So, wollte ja berichten.
Die Dinger kann man absolut vergessen!, völlig ungeeignet für den 7er!
Zunächst die Montage. Das war eine echte Herausforderung! Von Passgenauigkeit kann keine Rede sein. Gut, bin ja experimentierfreudig und im Fummeln war ich auch nie so schlecht...
Nachdem ich beide Wischer dann endlich drauf hatte (man muss tatsächlich nahezu den kompletten Aeroflat auseinandernehmen um ihn an der Fahrerseite auf den Wischerarm zu bugsieren), kam die Ernüchterung: Beifahrerseite zu lang. Schlägt beim Wischen erst gegen den Windschutzscheibenrahmen, dann mit der Plastik-Endkappe an die Motorhaube.
... Klack Klack ... Klack Klack ...
Fahrerseite: Das Wischergummi liegt absolut besch*eiden an. Wer hier eine vollflächige Auflage des Gummis auf der Scheibe erwartet, wird bitter enttäuscht. Ein Spalt im kompletten Sichtbereich des Fahrers beim Wischen. Möchte gar nicht erleben, wie sich das dann in der Kombination Regen und Autobahngeschwindigkeit darstellt. Sehen können kann man da eigentlich nicht wirklich etwas.
Beide Wischer sitzen übrigens sehr klapprig auf den Wischerarmen, auch hier passen die Kunststoffeinsätze, die sich in die Wischerarme einclipsen sollen überhaupt nicht zu der Größe (breite) der BMW Wischerarme. Alles wackelt und scheint kurz vorm Herausfallen.
Hab' die Teile direkt wieder gegen meine alten Bosch getauscht und werde nun mal sehen, wie kulant AS2000 sich bei einer Rückgabe verhält.
Das ist übrigend das einzig Positive, was ich berichten kann; die Abwicklung mit Autoservice 2000. Man wurde sogar über den Geldeingang informiert, Lieferung erfolgte auch einigermaßen zügig.
Aber was nützt das alles, wenn die Wischer nix taugen.
Gruß,
David