Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2006, 06:45   #1
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied

Benutzerbild von TRANSPORTER

Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

... wollte die dinger gestern auch dran machen.
als ich beide dran hatte, klapperte es auf der beifahrerseite und auf meiner seite wischt er nicht auf dem letzten drittel.
der wischer auf der beifahrerseite ist um 2cm zu lang.
und sie sind viel zu laut.

... die dinger sind schrott !!!

gruss,
transporter
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 08:18   #2
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

das sie auf der beifahrerseite zu lang sind, dacht ich mir schon. aber dein urteil ist ja vernichtend...

naja, hab schon bestellt. nun leider zu spät, aber wegwerfen kann man sie immer noch

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 08:55   #3
Tonic
Nun ein Audianer

Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

Sorry @transporter: kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir klappeert NICHTS! Die Wischer sind leise und SUPER GRÜNDLICH!!!!

Ich kann die Teile NUR EMPFEHLEN!!!!

Enjoy
André
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 10:29   #4
Seewolf
nun ohne BMW!

Benutzerbild von Seewolf

Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Moin,

meine sind seit gestern auch da.
Der Wischer auf der Beifahrerseite ist nicht zu lang, jedoch liegen die letzten 3-5cm nicht mehr an. Beim Hochwischen finden sie dann jedoch Kontakt (also nicht der Rede wert).
Bei der Beifahrerseite hab ich die Montage nicht so einfach hinbekommen, nachdem jedoch ein störendes Plastikteil entfernt wurde (deren Mail mit dem Umbau kam leider zu spät) passte es.
Fahrerseite wischt gut, jedoch wischt er bei runterwischen direkt in der Mitte nicht ganz sauber...
Hat vlt was mitm Anpressdruck zutun.
Trotzdem verschwindet dort das Wasser innerhalb von Sekunden.

Sie sind super leise und haben trotzdem ein klasse Wischergebnis (trotz aller Unsauberheiten).
Bin zufrieden!

Marcus
Spritmonitor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) meine (ehemaligen) Autos

Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 10:51   #5
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Okay...
...nachdem nun meine Bosch-Wischer nach über 2 Jahren Einsatz nach Austausch lechzen, werde ich die Teile auch mal bestellen und testen !

Günstiger sind sie allemal und eine Chance haben die Teile anscheinend ja verdient !

Werde auch über meine Erfahrungen berichten !
Alt 21.09.2006, 16:15   #6
Chaabo
nicht mehr dabei

Standard

So, wollte ja berichten.

Die Dinger kann man absolut vergessen!, völlig ungeeignet für den 7er!

Zunächst die Montage. Das war eine echte Herausforderung! Von Passgenauigkeit kann keine Rede sein. Gut, bin ja experimentierfreudig und im Fummeln war ich auch nie so schlecht...

Nachdem ich beide Wischer dann endlich drauf hatte (man muss tatsächlich nahezu den kompletten Aeroflat auseinandernehmen um ihn an der Fahrerseite auf den Wischerarm zu bugsieren), kam die Ernüchterung: Beifahrerseite zu lang. Schlägt beim Wischen erst gegen den Windschutzscheibenrahmen, dann mit der Plastik-Endkappe an die Motorhaube.
... Klack Klack ... Klack Klack ...
Fahrerseite: Das Wischergummi liegt absolut besch*eiden an. Wer hier eine vollflächige Auflage des Gummis auf der Scheibe erwartet, wird bitter enttäuscht. Ein Spalt im kompletten Sichtbereich des Fahrers beim Wischen. Möchte gar nicht erleben, wie sich das dann in der Kombination Regen und Autobahngeschwindigkeit darstellt. Sehen können kann man da eigentlich nicht wirklich etwas.
Beide Wischer sitzen übrigens sehr klapprig auf den Wischerarmen, auch hier passen die Kunststoffeinsätze, die sich in die Wischerarme einclipsen sollen überhaupt nicht zu der Größe (breite) der BMW Wischerarme. Alles wackelt und scheint kurz vorm Herausfallen.

Hab' die Teile direkt wieder gegen meine alten Bosch getauscht und werde nun mal sehen, wie kulant AS2000 sich bei einer Rückgabe verhält.

Das ist übrigend das einzig Positive, was ich berichten kann; die Abwicklung mit Autoservice 2000. Man wurde sogar über den Geldeingang informiert, Lieferung erfolgte auch einigermaßen zügig.

Aber was nützt das alles, wenn die Wischer nix taugen.

Gruß,

David

Geändert von Chaabo (21.09.2006 um 16:54 Uhr).
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 17:00   #7
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Bin jetzt etwas überrascht wie unterschiedlich die Reaktionen ausfallen. Hab ja nun auch beide dran und alles ist bestens. Auch Fahrerseite. Zu lang ist auch nix.

Sehr Merkwürdig
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort