


BMW 7er, Modell E38 |
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Umfrageergebnis anzeigen: Welche Erfahrungen habt Ihr beim M73 mit den Ölpumpenschrauben
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noch nicht kontrolliert
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55 |
62,50% |
kontrolliert und fest
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9 |
10,23% |
kontrolliert und lose
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22 |
25,00% |
Schaden durch lose Schrauben
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2 |
2,27% |
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03.09.2006, 17:01
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#21
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Gast
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Wo sitzen diese O Ringe denn eigentlich? Wieviel sind das?
MfG Flo
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03.09.2006, 18:29
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E65 730D (11/04)
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schau mal ins T*S oder E*K
sind wenn ich mir es richtig gemerkt habe 3 stück
kosten gehen gegen 0
__________________
Grüße
Stephan
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03.09.2006, 18:33
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E65 730D (11/04)
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bei mir waren es
2 mal #288890 zu 0.87 EUR
1 mal #713597 zu 0,79 EUR
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06.09.2006, 11:25
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#24
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Gast
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Okay, danke.
Werd einfach mal alles prüfen und dann ggf. die Kleinteile wechseln.
Wieviel km hattest du drauf als du das mit der Ölpumpe gemacht hast?
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06.09.2006, 19:45
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E65 730D (11/04)
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letzte woche bei reparatur: ca. 276.000 km
heute schon 277.500:-))))
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06.09.2006, 20:57
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#26
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Gast
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Und der Motor schnurrt noch wie ein Kätzchen?? Oder wurde schon mal was größeres repariert?
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06.09.2006, 21:05
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E65 730D (11/04)
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war heute 400 km autobahn unterwegs. der wagen fährt wie neu, insbesondere der automat schaltet seit freddys eingriff besser wie der meines 530dA, den ich mit 3 jahren alter und 100.000 km verkaufte.
nein, noch nix größeres repariert, er läuft wie ein uhrwerk, auch weit jenseits der 200km/h...allerdings passe ich sehr auf ihn auf, vorsichtig warmfahren usw...
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07.09.2006, 07:38
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#28
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Gast
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Ja, mach ich bei meinem auch. Wenn an einen Motor immer schön sachte warmfährt, hält er auch ewig.
Bin ja mal gespannt wie lang meiner hält...hoffentlich ewig 
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09.09.2006, 18:38
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#29
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Raum Braunschweig
Fahrzeug: E38-750iL, Bj.7/95
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Ölpumpenschrauben
Hallo, heute habe ich die Gewißheit, daß bei mir die Ölpumpenschrauben den Dienst versagt haben. Mein M73/Bj. 95, 160 tkm hatte sich einer Schraube entledigt, sie lag in der Ölwanne, alle anderen waren lose.
Ich bin erst seit ein paar Tagen Forumsteilnehmer und wollte nur Meinungen wegen eines anderen Problemes erkunden. Vom Ölpumpenproblemen habe ich vorher keine Ahnung gehabt, geschweige denn, daß ich betroffen sein könnte. Vielen Dank an das Forum!!!
Da das Problem bei vielen Fahrzeugen auftritt, kann man davon ausgehen, daß ein Konstruktionsfehler vorliegt. Dann müßte doch auch BMW die Wiederherrichtungskosten übernehmen, d.h. das müßte auf ein Kulanzverfahren hinauslaufen. Oder BMW müßte eine Rückrufaktion starten.
Mfg Hansing
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09.09.2006, 18:52
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#30
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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Kannst vergessen, dafür sind die Dinger zu alt...
BMW hat die Ausflucht, dass dies nicht bekannt sei und auch nicht vorkommt. In den ersten 150.000 käme dies nicht vor, dann wechselt meist das Klientel die Fahrzeuge, welches dieses dann in, Eigenregie, feststellt und nicht an BMW weitergibt, sodann BMW von Problematik nichts weiss.
Der Stuß, muss wohl aus nem internen Rundschreiben stammen...
Ich habe mich heute erneut von losen und gelockerten Ölpumpenschrauben, überzeugen, dürfen. Die 2te Wanne in Folge, beide lose... 
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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