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26.08.2006, 00:01
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Leoben
Fahrzeug: E38-750il (06.95)
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Hallo Leute
War heute beim BMW Händler und ließ den Fehlerspeicher löschen!
Es waren mehrere Fehler gespeichert, der Getriebefehler hieß "zu viel Schlupf im Getriebe" oder so ähnlich. Als ich dann vom Hof fuhr dauerte es nicht lange und es folgte wieder das selbe Spiel "Getriebenotprogramm"  fahre nächste Woche nochmal hin und lass ihn genau überprüfen!
Kennt jemand diesen Fehler oder hat ihn selbst schon mal wer gehabt?
Gruß Marco
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26.08.2006, 06:25
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Moin,
der Fehler deutet auf unplausible Drehzahlen im Getriebe hin. D.h., es werden Eingangsdrehzahlen und Ausgangsdrehzahlen gemessen und mit den entsprechenden Fahrzuständen verglichen.
Wenn also z.B. bei 50km/h die reguläre Eingangsdrehzahl 1000rpm wäre, tatsächlich aber 1300rpm anliegen, deutet dies evtl. darauf hin, dass z.B. die Wandlerüberbrückung nicht funktioniert oder eine Kupplung "rutscht".
Es kann sich natürlich auch nur um den Defekt eines der Drehzahlsensoren handeln.
Hatte ein Freund mal an seinem Fünfer. Sensor defekt = Getriebenotprogramm.
Ausgetauscht und fertig war es wieder.
Ich würde mich an Deiner Stelle mal, wie von mk2611 vorgeschlagen, mit ZF in Dortmund in Verbindung setzen. Die wissen wirklich was sie tun, bei BMW kann man sich da nicht immer sicher sein.
Und, fragen kostet nichts. 
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
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26.08.2006, 13:50
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#13
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Profiler hat da ganz Recht.
ZF hat übrigens mehrere Standorte.
Ich hatte das Problem auch erst letzte Woche. Bei mir war zu wenig Öl im Getriebe.
Um den Ölstand aufzufüllen musst den Wagen über Nacht stehen lassen, dass er ganz sicher kalt ist (geringeres Ölvolumen), Motor starten, Licht an (damit er mehr Leistung benötigt), Getriebeölschraube auf und das Öl reindrücken bis was überläuft.
Das Problem mit dem Notprogramm is bei mir nun weg. Trotzdem schaltet er seltsam, was vermutlich an der Kupplung der ersten beiden Gänge liegt.
Hoffe, bei dir fehlts ned so weit.
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26.08.2006, 14:05
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#14
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Freude am Fahren
Premium Mitglied
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Effeltrich
Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
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@Marco2000
So wie sich das anhört ist die Lamellenkupplung durch.
Kostet Die mit Ausbau- Instandsetzung - Einbau ca. 2000 €uro
inkl Öl und Kleinzeug
Es gibt da ne Firma bei München Specht Automobile hast dann auch ein Jahr Garantie auf die Getriebeinstandsetzung
Mfg
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26.08.2006, 14:22
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#15
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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passt, den wollt ich auch grad Vorschlagen.
Also der ist etwas südlich von München.
Und inklusive neuen Wandler (wird allerdings getestet, ob du den brauchst) solltest aber mit dem Austauschgetriebe sogar unter 2000,- Euro hinkommen.
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26.08.2006, 18:14
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#16
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Freude am Fahren
Premium Mitglied
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Effeltrich
Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
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@Dr. Fön
Es ist kein Austauschgetriebe (außer er hat den Typ ;Nummer steht auf dem Getriebe drauf; auf Lager dann schickt er Dir ein überholtes (kein Tauschgetriebe <== d.h. alle Teile sind neu drin) Getriebe. Dort wurden nur die Teile die kaputt waren inkl. aller kleineren Verschleißteile ausgetauscht.
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26.08.2006, 19:57
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Leoben
Fahrzeug: E38-750il (06.95)
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Hallo!
Passen alle 5HP30 Getriebe, weil da gibt es welche vom V8 E38/39. Angeblich sind die Getriebe die selben?? Die gibt es nämlich schon ganz günstig bei Ebay ca. 800-1000€. Danke für eure guten Tips!!!!
Gruß Marco
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26.08.2006, 21:06
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#18
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abgemeldet
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
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Zitat:
Zitat von schlaechter666
@Marco2000
So wie sich das anhört ist die Lamellenkupplung durch.
Kostet Die mit Ausbau- Instandsetzung - Einbau ca. 2000 €uro
inkl Öl und Kleinzeug
Es gibt da ne Firma bei München Specht Automobile hast dann auch ein Jahr Garantie auf die Getriebeinstandsetzung
Mfg
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ich glaub mit Austauschgetrieb ist der da besser dran..koste in DO-ZF ca 2600 oder so......so wie ich das letztens mitbekommen hab kostet Getriebeüberholung ca 700 euro in Drtmund...natürlich ohne aus und einbau....
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28.08.2006, 02:30
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#19
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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Zitat:
Zitat von Marco2000
Hallo!
Passen alle 5HP30 Getriebe, weil da gibt es welche vom V8 E38/39. Angeblich sind die Getriebe die selben?? Die gibt es nämlich schon ganz günstig bei Ebay ca. 800-1000€. Danke für eure guten Tips!!!!
Gruß Marco
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Nee, die passen ned alle. Ich hab auch gedacht das ich ein 5hp30 vom v12 in e34 verbauen könnte...
Jetzt hab ich eins vom V12 rumliegen, dass nur in V12 reinpasst...
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AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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