Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2006, 18:14   #13
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie
Wie kommst Du darauf?

So eine Anlage muss sich ja nicht unbedingt innerhalb eines Jahres amortisieren.
Ich benötige eine Laufleistung von 36.000 km, bis sich mein Gasumbau rentiert. Die muss ich aber nicht unbedingt in einem Jahr einfahren.

By the way: Mein Gasumbau war relativ teuer, da ich in Deutschland habe umbauen lassen und eine Gasanlage (Prins VSI) mit Doppeltank gewählt habe.
So sieht mich auf der Autobahn 1000 km keine Tankstelle. In der Stadt reicht es noch für ca. 800 km.

Gruß Jippie

Das ist ganz einfach meine Meinung, die ich mir nach 40 TKM Gasfahren gebildet habe.


Wenn jemand erst nach zweieinhalb oder drei Jahren die Kosten wieder drin hat, macht es absolut keinen Sinn, so eine Anlage in einem 10 Jahre alten Auto (wie es der Threadersteller ja überlegt) zu installieren.


Die Kiste ist dann 13 wenn sich gerade mal die Gasanlage amortisiert hat. Vielleicht will man dann die olle Karre aber gar nicht mehr? Wenn der 7er dann 15 Jahre alt und in aller Regel fertig für die Presse ist hat man vielleicht mal 1500 bis 2000 Euro an Kraftstoffkosten gespart. Ist ja lächerlich, das lohnt sich doch nicht. Besonders, wenn man bedenkt, daß an der Gasanlage auch mal was kaputt geht (Verdampfer z.B.) und man auch immer wieder zum Filterwechsel fahren muß. Ausserdem fährt man ständig einen Haufen Ballast in Form der Gasanlage rum und hat - wenn man ehrlich ist - spürbare Leistungseinbussen (wenn das auch beim 740er nicht mehr so schlimm erscheint). Das ist halt eine physikalisch bedingte Tatsache.


Ich will das ja keinem ausreden, ich sag nur, daß ich als Normal- oder Wenigfahrer kein Gasauto fahren würde weil ich keine Lust hätte ewig einer Amortisation hinterherzulaufen. Aber das soll jeder sehen, wie er will. Mancher ist ja auch zufrieden, wenn er nach 10 Jahren mal die Kosten amortisiert hat. Ich wär's nicht.
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group