Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2006, 11:22   #1
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Wie @Profiler schon richtig sagte, solltest Du mal die Spannung Deiner Batterie messen.
Schalte Dir dazu am einfachsten mal die erweiterte Checkcontrol frei:
Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e38/c...-erweitern.php

Sollte Deine Batterie deutlich unter 11V beim Starten fallen, dann wäre ein Austausch sinnvoll. Unter Umständen erledigt sich dann auch Dein Problem mit dem Automatikgetriebe.

Sollte das nicht der Fall sein, dann würde ich Dir empfehlen, Dich mal mit dem Service des Herstellers in Dortmund (ich weiss daß es zu weit von Österreich aus ist) zumindest telefonisch in Verbindung zu setzen. Der mit Sicherheit kompetenteste Ansprechpartner für die Automtikgetriebe von ZF ist:

ZF Dortmund
Bornstr. 207
44145 Dortmund

Herr Jörg Sagert
Durchwahl: 0231/83 80 537

Das Getriebe welches bei Dir verbaut ist, müsste ein 5hp30 sein. Sollte es wirklich Dein Getriebe sein, dann kannst Du es ja bei Dir um die Ecke ausbauen lassen und auf einer Palette nach Dortmund schicken per Spedition. Das ist wahrscheinlich die günstigste Lösung. Selbst wenn Dein Getriebe komplett defekt ist, so kostet dieses Getriebe (direkt in Dortmund bei ZF gekauft) 2600€ im Vergleich zu 4000€ beim freundlichen BMW Händler. Bei einer solch hohen Preisdifferenz kann ich sogar mit einem Mietwagen persönlich die Strecke von Österreich nach Dortmund und zurück fahren um das neue Getriebe zu holen. Das ich dabei wahrscheinlich immer noch spare ist recht wahrscheinlich.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group