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BMW 7er, Modell E38 |
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21.08.2006, 11:59
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#1
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Steht doch dabei, kein DSP aber Navi....
Ich denke nicht, dass es am Verstärker liegt.
Eher daran, wo Du das Signal abgegriffen hast.
Checke mal den Hi Lo Adapter selber und die Klemmen.
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21.08.2006, 12:11
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#2
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Der mit dem Diesel tanzt.
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Steinenbronn
Fahrzeug: BMW 740d (E38), Honda Prelude 2,0i 16V (BA4)
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Die Kabel sind nicht angeklemmt sondern direkt verlötet. diese Stelle habe ich auch schon gecheckt. Lötstellen einwandfrei.
Das Problem tritt ja seltsamer weise nur an dem einen vorderen linken Kanal auf (Nur Tiefbereich, Höchtöner ist i.o.). Der Verstärker hat ja eine Eingebaute Freqenzweiche. Da er er die Hochtöner seperat von dem Tieftöner in der vorderen Türen ansteuert. Und der Fehler aber nur auf dem Tiefton Lautsprecher auftritt.
Der High-Low Adapter ist an den hinteren LSP's angeschlossen. Diese funktionieren einwandfrei. Daran kann es also auch nicht liegen.
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21.08.2006, 12:22
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#3
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Hast Du die Frequenzweichen und die Verkabelung der Doppelschwingspule mal auf Defekte / evtl. Scheuerstellen überprüft?
Was passiert, wenn Du ein Signal direkt einspeist, kratzt es dann auch?
Natürlich ist nicht auszuschließen, dass der Verstärker was abbekommen hat, die Teile sind allerdings recht solide, dass die kaputt gehen habe ich sehr selten gehört.
Ich glaube daher eher an einen Fehler in der Peripherie.
Wie hast Du denn genau die Anlage aufgebaut?
Wie ist angeschlossen und verkabelt?
Nutzt Du nur nen zusätzlichen Amp für den Sub, und für den Innenraum weiter den alten?
Was passiert, wenn Du den Sub abstöpselst?
Ist das Kratzen dann auch noch da?
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21.08.2006, 13:06
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#4
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Der mit dem Diesel tanzt.
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Steinenbronn
Fahrzeug: BMW 740d (E38), Honda Prelude 2,0i 16V (BA4)
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Also ich habe an der Originalen Anlage nur folgendes Verändert:
1. Sub im Kofferraum mit nem extra Monoblock.
2. Türlautsprecher verändert (Tieftöner)
alle Kabel und Leitung sind gleich geblieben. Fequenzweise habe ich ebenfall nix verändert oder installiert. Die Lautsprecher kann ich so direkt nicht ansteuern. Sonst musste ich ja kabel von Verstärker trennen. und direkt auf die LSP gehen. Das stellt sich nicht so einfach da. An den LSP's liegt es nicht. die habe ich Probiert. und das 2 LSP's gleichen defekt aufweisen möchte ich mal als ausgeschlossen bezeichnen. Zu mal der Original LSP nur im Keller liegt und seit Ausbau nicht mehr gespielt hat.
Fehler tritt ebenfalls auf wenn der Sub deaktiviert (incl. Endstufe) ist. Kannn meines Erachtens ja auch nicht daran liegen. Die High Low Adapter hat mit dem vorderen linken Kanal ja nix zu tun. Ausserdem ist er an der hinteren Kanälen des Original Verstärkers angeschlossen.
Die komplette Anlage lief ja in dieser Konstellation einwandfrei ohne Probleme mehrere Monate. Alles sehr skuril 
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21.08.2006, 13:15
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#5
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Hm, dann rückt der Verstärker wirklich ins Blickfeld.
Der ist ja recht leicht auszubauen, vielleicht kannst Du ja mal mit jemandem tauschen, und sehen, obs dann weg ist.
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21.08.2006, 17:50
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#6
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LPG macht Spaß
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Kranenburg
Fahrzeug: 728 i
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Ideeeee!!???
Habe eine Idee.
Die Lautsprecher vorne haben zwei Anschlüsse. Einen für Musik und einen für Telefon hast du diese zwei zusammen geschlossen ??? Das geht nicht OHM Werte stimmen nicht mehr.
Gruß Micha
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21.08.2006, 18:44
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#7
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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hallo...
ich hab ja genau das gleiche problem. hab auch die gleichen canton´s eingebaut. aber hinten in der sub box vom dsp. kann es mir auch nicht erklären, aber ich denk auch das der dsp verstärker über den jordan gegangen ist.
bin mal auf die lösung gespannt
mfg Benni
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