Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2006, 22:16   #41
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
und das soll man dann auch munter verpulvern wenn nächstes jahr die steuererhöhung von 3! % anläuft. man hat ja zu wenig steuerlast das wurde aber auch mal zeit!
Wenns mal nur 3% wären - es sind 3 Prozentpunkte, also eine Steuererhöhung um fast 20%

@John, sei froh, daß ihr noch 30% Weihnachtsgeld bekommt, meiner Mom (Studienrätin) haben sies schon vor Jahren komplett gestrichen, Beförderungen gibts auch nicht mehr und 20% mehr arbeiten darf sie auch noch.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 23:21   #42
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV
Wenns mal nur 3% wären - es sind 3 Prozentpunkte, also eine Steuererhöhung um fast 20%

@John, sei froh, daß ihr noch 30% Weihnachtsgeld bekommt, meiner Mom (Studienrätin) haben sies schon vor Jahren komplett gestrichen, Beförderungen gibts auch nicht mehr und 20% mehr arbeiten darf sie auch noch.
ups ja stimmt wenn man es zur derzeitigen steuerlast hochrechnet ergibt sich rund 20% die dazukommen.

irgendwo verstehe ich unternehmen die lieber schwarz arbeiten lassen

aber das wird jetzt mega-OT

allen eine gute nacht!
Alt 10.08.2006, 12:19   #43
bronkobull
Neues Mitglied

Benutzerbild von bronkobull

Fahrzeug: BMW M6 F06 & BMW i7 xDrive60
Standard

Hi Gieli,

meinst du, dass geht auch mit der DVD vom Navi des E65 Bj 2005?

Gruß Achim
bronkobull ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 13:43   #44
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dieselspaß

Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

Autobahnbaustelle im Ossiland - Tempo 80, dann ohne ersichtliche Veränderung reduziert auf 60 - 500 Meter weiter - Blitz - weitere 500 Meter wieder 80 .

Nöööö keene Abzocke, nööö. Alles für die Sicherheit .

Bescheid kommt 3 Tage bevor die 3 Monatsfrist abgelaufen ist: gemessen 78 abzüglich 3 km/h = 75 km/h = 30 €.

.... aber irgend jemand muss ja die von den Russen ramponierten Straßen bezahlen . Wenn sie dann repariert sind, sind sie auch sicher - Also doch für die Sicherheit

.... das war nur mal so ein wirrer Gedankensprung eines Wessies .....

Gruß Reiner
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 15:04   #45
Power-Valve
Schleicher...

Benutzerbild von Power-Valve

Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

die meisten POI warner sagen ja schon etwa 400m vorher Bescheid und lassen einen deswegen auch aufmerksam werden, dass vielleicht der Vordermann 300m weiter beim Anblick des Blitzers fett in die Anker steigt. Auch wenn er nicht zu schnell ist.

Fuer mich ein klarer Sicherheitsgewinn.

Zum vorsaetzlichen Rasen taugt das eh nicht, da nicht alle drauf sind. Eine Version, die nur Symbole auf dem Monitor anzeigt, macht meines Erachtens nicht so richtig Sinn. Da muesste man ja die ganze Zeit auf den Bildschirm starren... Das ist dann wohl eher kontraproduktiv.

Wer rasen will, tuts eh. Ob mit oder ohne...

Ein Glueck taugt mir der Siebener zum entspannten Gleiten eh am besten. Da komm ich gar nicht zum zu schnell fahren...

Entspannte Gruesse
Uwe
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 12:02   #46
elvir
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von elvir

Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

da hast du ganz recht mit den kaputten strassen!! bin auch der meinung, das uns viel zu oft was vorgemacht wird! viiiiiiiiiiiiiel zu oft!!!!
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 12:47   #47
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied

Benutzerbild von TRANSPORTER

Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

... wir leben hier nicht in einer demokratie, in diesem verkackten land darf jeder der beziehungen in der wirtschaft hat, mal mit seiner mafia-muschpoke (partei/industrieller komplex) diktator spielen.
das sind alles verbrecher, unfähig politik zu machen, kriegen nichts sinnvolles auf die reihe, vor der wahl alles versprechen danach nur an sich denken und die eigene mafia-muschpoke, und damit es nicht faul ausschaut, werden drangsalierugs und entmündigungsgesetze erlassen wie z.b div. regelung in der stvo (geschwindigkeitregelung, bewusst verursachtes verkehrskaos wo keins sein müsste, so eine strategie hat auch hitler verfolgt, wie auch alle diktatoren.
ich habe schon seit 5 jahren keine punkte mehr bekommen und ich fahre auch normal, aber es ist wirklich eine drangsalierung.
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 13:40   #48
4Komma4Liter
Der Hanseat

Benutzerbild von 4Komma4Liter

Fahrzeug: 740iA
Daumen nach unten

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Warum? Wenn Du Dich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hältst, passiert doch nichts.
Sag mal: bist du noch nie bei rot über eine Fußgängerampel gegangen? Das hat wohl jeder schon mal gemacht. Wenn kein Risiko vorhanden ist, geht man halt rüber. Man hat also die Regeln "weich" ausgelegt.

Meiner Meinung nach sind die Geschwindigkeitbegrenzungen in Deutschland an vielen Stellen deutlich unangemessen! Und jedes Jahr wird weiter reduziert, obwohl die Sicherheit der Autos zunimmt.

Ich rede hier nicht von reinen Wohngebieten ohne Durchgangsverkehr, in denen 30 durchaus ok ist, sondern ich meine beispielsweise Straßen, die kilometerweit geradeaus gehen und bei denen der einzige Fußweg auch noch durch einen breiten Graben getrennt verläuft. Früher war da 60 erlaubt und heute, weil vielleicht 3 Häuser mehr an der Straße liegen, ist 50 angesagt, obwohl eigentlich 80 angemessen wäre. Und hier wird natürlich oft geblitzt. Der Sicherheit wegen ist das natürlich nicht so.

Fährt man zum Beispiel in Spanien und vor einer Kurve wird 40 angezeigt, dann sollte man die 40 auch einhalten, weil man sonst abgeht. Hier paßt es.

In Deutschland gibt es Quotenvorgaben, die die grünen Jungs jedes Jahr zu erfüllen haben (Ausnahme ist Schleswig-Holstein und Thüringen) und entsprechend wird primär an "fängigen Stellen" mit hohen "Erfolgsquoten" geblitzt.

Vor diesem Hintergrund kann man sich nur freuen, daß es Radiosender gibt, die gemeldete Blitzer binnen 5 Minuten rausgeben und uns so vor der modernen Wegelagerei schützen. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Navi-CDs, die die Festblitzer ansagen.

BB
4Komma4Liter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 17:46   #49
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 4Komma4Liter
In Deutschland gibt es Quotenvorgaben, die die grünen Jungs jedes Jahr zu erfüllen haben (Ausnahme ist Schleswig-Holstein und Thüringen) und entsprechend wird primär an "fängigen Stellen" mit hohen "Erfolgsquoten" geblitzt.
Det wär mir neu.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 18:41   #50
mark7
7er Fan

Benutzerbild von mark7

Fahrzeug: BMW 740i
Ausrufezeichen Navi POI´S

Also das mit dem Implementieren von zusätzlichen POI`s in die Navi-DVD geht. Ich hab es mal gemacht.Zu sichten im Anhang.

Betonen möchte ich,für alle die sich für freiwilige Aufpasser halten, dass es nur experimentell war .
Mir ist bekannt das ein Urheberrecht besteht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP0325.JPG (70,6 KB, 120x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP0326.JPG (81,4 KB, 111x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP0327.JPG (75,6 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP0329.JPG (66,8 KB, 116x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP0334.JPG (93,7 KB, 146x aufgerufen)
mark7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort