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BMW 7er, Modell E38
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Alt 02.08.2006, 15:36   #1
E66-Fan
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Hörst du denn beim Hochdrehen den Turbo, der sich mit einem Pfeifen bemerkbar macht?
Ich würde auch mal zu einer offiziellen BMW Niederlassung o.Ä. fahren, und da nachfragen. Hören kostet doch sicher nichts.

Gruß,

Fabian
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Alt 02.08.2006, 15:54   #2
pokemon81
Der mit dem Diesel tanzt.
 
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Im normalfall höre ich eigentlich nix vom Turbo. Nur ein gaaaanz leises Säuseln.

Ja das mit der Werkstatt werde ich machen. Mal schauen wann ich einen Termin bekomme.
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Alt 02.08.2006, 16:00   #3
E66-Fan
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Naja, ich weiß nicht wie das beim 740d ist, zumindest beim 730d (Testfahrzeug war 530d...) wird der Turbo im 1./2. Gang ja nach Fahrstil extrem beansprucht!
Wenn man z.B. im 1. Gang unter Volllast anfährt und in den Zweiten schaltet, hört man erst ein saugendes Geräusch, beim Schalten dann ein lautes Zischen, wonach sich das Saugen wieder einstellt!
Aber fahr mal in die Werkstatt...
Du solltest auch 20-30 € für Fehlerauslesen investieren, vielleicht findet sich da was!

Gruß,

Fabian
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Alt 02.08.2006, 18:41   #4
Hooch
oben ohne
 
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(a) Der eingelegt Gang hat mit dem Turbo rein gar nix zu tun
(b) sicher, dass das "Testfahrzeug" in Ordnung ist? So wie Du das beschreibst, solltest Du schellstens in die Werkstatt fahren
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Alt 02.08.2006, 23:55   #5
E66-Fan
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Gut, mag sein dass das an der M-Umbau liegen mag. Die haben da was am Turbo gemacht. Nur, keine Ahnung was genau...

Und der Gang hat schon was damit zutun. Der "Spielraum" in dem der Turbo den Ladedruck aufbaut, ist doch im ersten und zweiten viel kürzer als im 5.!?

Gruß,

Fabian
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Alt 03.08.2006, 07:31   #6
pokemon81
Der mit dem Diesel tanzt.
 
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Also das Zischen meiner "Grille" Hört sich nicht Typisch nach dem Turbo Säuseln an. Ich werde die Werkstatt in den nächsten Tagen aufsuchen, muß noch einen Schaden an der Sewitenwand richten lassen.

Dort ist mir ein Kind mitm Fahrrad reingedonnert . Aber Haftpflich zahlt (Hoffentlich .)

Kann mir noch einer von euch sagen wie lange die Garantie bei BMW gegen Rost ist? Ich habe nämlich an der Seitenwand (Radlaufinnenkante) ebenfalls Rostbefall. Obwohl der Wagen nie Gebördelt oder Gezogen worden ist. Ebenfalls lassen sich Stellen an der Innenseite (Tankklappe offen) erkennen. Dies scheint ja bekannt zu sein.

Gibt es da eine Chance das auf Garantie abgewickelt zu bekommen bei BMW?!
pokemon81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 08:58   #7
Paddy@728i
Sortenrein
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
Standard

Was den Rostbefall angeht, könntest du Glück haben, z.b. bei rostigen Türen ist BMW äußerst pingelig und vorsichtig, wurde komplett getauscht, nur Beilackieren gezahlt, ansonsten keinen Cent.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 11:51   #8
sOli4
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2003
Ort: Niedernhausen
Fahrzeug: Seat Leon TopSport TDI
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Zitat:
Zitat von pokemon81
Also das Zischen meiner "Grille" Hört sich nicht Typisch nach dem Turbo Säuseln an. Ich werde die Werkstatt in den nächsten Tagen aufsuchen, muß noch einen Schaden an der Sewitenwand richten
Wäre nett, wenn du danach berichten könntest, was rausgekommen ist, sprich was die Ursache für dieses Geräusch ist. Ich glaube nämlich, dass ich auch so ein Geräusch im 740d meines Vaters höre, wenn er auf der BAB recht zügig unterwegs ist (>160 km/h in etwa). Ist recht laut und störend (in meinen Ohren zumindest ).. Ein Turbolader wurde bereits wegen Defekts gewechselt ... gerade noch so in der Garantiezeit

Gruß sOlivier
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