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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  27.07.2006, 10:48 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.07.2006 
				
Ort: Ettringen 
Fahrzeug: E38-740i (05.98)
				
				
				
				
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				 Aufgeblähter Wasserkühler 
 Hilfe mein Kühler macht dicke Backen!   
Wasserverlust ist nicht feststellbar. 
Gibt es irgendwo ein Überdruckventil ?? (welches nicht funktioniert) 
Temperaturanzeige ist immer im Normbereich. 
Kann mir jemand etwas hilfreiches dazu sagen     
Gruß Roadrunner740
				 Geändert von roadrunner740 (27.07.2006 um 12:14 Uhr).
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		|  27.07.2006, 11:11 | #2 |  
	| erfolgreiche Momente 
				 
				Registriert seit: 18.05.2002 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: 745i  (E65*12/03)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von roadrunner740
					
				 ... 
Kann mir jemand etwas hilfreiches dazu sagen    |  Ich hoffe ja: es gab mal vor Jahren eine Rückrufaktion bezüglich defekter Deckel vom Wasserbehälter, hatte was mit dem Überdruck zu tun. 
Mal den Freundlichen diesbezüglich befragen ...
				__________________Internette Grüße
 Don Pedro
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		|  27.07.2006, 11:17 | #3 |  
	| Fertigsteller 
				 
				Registriert seit: 14.05.2005 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: 740i (E38)  ZZR1100
				
				
				
				
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 Das Überdruckventil befindet sich im Deckel des Ausgleichsbehälters. Laut ETK wurde dieser das letzte Mal 95 ersetzt. Kann also eigentlich keine Rückrufaktion gegeben haben . Bei 2 bar sollte das Ventil öffnen. 
 Gruss immeranders
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		|  27.07.2006, 11:22 | #4 |  
	| rogatyn 
				 
				Registriert seit: 05.05.2006 
				
Ort: Kreithof 2 
Fahrzeug: endlich nen 740er...
				
				
				
				
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 ich hab beim letzten Kopf oder Kopfdichtungsschaden, auch pralle Schläuche gehabt, es war auch kein wirklicher Wasserverlust zu sehen. Lass mal den Co Wert im KW messen um schlimmeres auszuschliessen... 
				__________________AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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		|  27.07.2006, 12:23 | #5 |  
	| erfolgreiche Momente 
				 
				Registriert seit: 18.05.2002 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: 745i  (E65*12/03)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von immeranders
					
				 ... Laut ETK wurde dieser das letzte Mal 95 ersetzt. Kann also eigentlich keine Rückrufaktion gegeben haben . ... |  Es gab 1999 einen Rückruf bezüglich des Deckels, alle Modellreihen waren betroffen. Mein Freundlicher hat mir einen neuen Deckel "verpasst".    |  
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		|  27.07.2006, 21:35 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
				
				
				
				
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 Hatte ich beim M62 auch schon mal.Hab´s allerdings erst gesehen nachdem der Schlauchstutzen abgerissen ist.Ursache war eine defekte Kopfdichtung.
 Warum diese durchbrannte,ist mir allerdings schleierhaft.
 
 sg
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		|  27.07.2006, 21:39 | #7 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Don Pedro
					
				 Es gab 1999 einen Rückruf bezüglich des Deckels, alle Modellreihen waren betroffen. Mein Freundlicher hat mir einen neuen Deckel "verpasst".    |  
Stimmt. Hab damals auch nen neuen bekommen.... Allerdings war mein BMW seinerzeit Bj. 93.    |  
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		|  27.07.2006, 23:02 | #8 |  
	| abnehmendes 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
				
				
				
				
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				 re: 
 Ich hatte zu dem Zeitpunkt gerade einen 318i E30 aus 85!Der wurde zu warm ich zum freundlichen und wollte einen neuen Deckel kaufen der gab mir auch einen neuen und sagte "Ist schon bezahlt" und danach sagte er mir das es da eine RRA gab!
 Gruss DD
 
				__________________Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
 
 Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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		|  27.07.2006, 23:28 | #9 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.10.2005 
				
Ort: duisburg 
Fahrzeug: 735i M30 6Zyl. Bj 12.88
				
				
				
				
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 hi  fahre zwar einen e32   aber da viele teile noch identisch sind sind vieleicht auch die probleme identisch..  jedenfalls war bei unserem das thermostat  defekt  dies hatte zur folge, dass sich der druck uimsystem so erhöht hat, dass ausgleichsbehälter und einige schläuche fliegen gegangen sind  also raste ich auch dieses mal zu kontrollieren  gruss markus |  
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		|  28.07.2006, 07:24 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.12.2004 
				
Ort: Winterthur 
Fahrzeug: 740i (E38) M62
				
				
				
				
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 Wie solls am Deckel liegen, wenn das Kühlerwasser auf 
Normaltemperatur ist    
In der Kombination müsste eigentlich die Zylinderkopfdichtung defekt sein 
und dann noch gleichzeitig der Kühlerwasserdeckel 
Er kann ja mal beim Freundlichen einen neuen Deckel kaufen oder wenns zu teuer ist bei Ebää einen schiessen, dann mal schaauen, ob der bei 2 bar den 
Druck ablässt, und noch einen Co2-Test machen.
				 Geändert von E32E38 (28.07.2006 um 09:59 Uhr).
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