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		|  14.07.2006, 21:07 | #11 |  
	| Freizeit 
				 
				Registriert seit: 12.06.2006 
				
Ort: Bad Kreuznach 
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
				
				
				
				
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 @Wladan745,
 kann mir wirklich nicht vorstellen, was die Ansteuerung Kennfeld-Kühlung zum einen ist und zum anderen ob die überhaupt mit dem schlechten Anspringen zu tun hat.
 
 Läuft er denn nach dem Start ganz normal und gibt Leistung?
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		|  14.07.2006, 21:11 | #12 |  
	| 7-er Verehrer 
				 
				Registriert seit: 16.03.2006 
				
Ort: Damme 
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Rheinpfalz
					
				 @Wladan745,
 kann mir wirklich nicht vorstellen, was die Ansteuerung Kennfeld-Kühlung zum einen ist und zum anderen ob die überhaupt mit dem schlechten Anspringen zu tun hat.
 
 Läuft er denn nach dem Start ganz normal und gibt Leistung?
 |  Wenn er erstmal läuft, dann gibt es auch nichts mehr daran auszusetzen! Man merkt garnichts! Er läuft ruhig....schnurrt! Leistungsverlust habe ich auch nicht feststellen können! Das einzige Problem ist halt das ANSPRINGEN!!!  |  
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		|  14.07.2006, 21:14 | #13 |  
	| 7-er Verehrer 
				 
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		|  14.07.2006, 21:39 | #14 |  
	| abgemeldet 
				 
				Registriert seit: 06.12.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: e46
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von wladan745
					
				 Wenn er erstmal läuft, dann gibt es auch nichts mehr daran auszusetzen! Man merkt garnichts! Er läuft ruhig....schnurrt! Leistungsverlust habe ich auch nicht feststellen können! Das einzige Problem ist halt das ANSPRINGEN!!!  |  könnte mehrere Ursachen haben...angefangen bei Kraftstoffdruck.....bis Nockenwellensensor......Kompression ......usw....aber für einen Guten Mechaniker oder Neudeutsch "Mechatroniker"kein Problem......ich brauch doch nur in der Startphase eine Datenaufnahme starten "Schnappschuß" geht nur mit Tester......und dann die Parameter auswerten ,dann kann ich schon wenigstens die elektronische seite checken..dann kommt die mechanische .....aber was erzähle ich da.........Werkstatt sollte in der lage sein dies zu prüfen.... 
Gruß |  
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		|  14.07.2006, 21:57 | #15 |  
	| 7-er Verehrer 
				 
				Registriert seit: 16.03.2006 
				
Ort: Damme 
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von 735Facelift
					
				 könnte mehrere Ursachen haben...angefangen bei Kraftstoffdruck.....bis Nockenwellensensor......Kompression ......usw....aber für einen Guten Mechaniker oder Neudeutsch "Mechatroniker"kein Problem......ich brauch doch nur in der Startphase eine Datenaufnahme starten "Schnappschuß" geht nur mit Tester......und dann die Parameter auswerten ,dann kann ich schon wenigstens die elektronische seite checken..dann kommt die mechanische .....aber was erzähle ich da.........Werkstatt sollte in der lage sein dies zu prüfen....Gruß
 |  Du scheinst dich damit auszukennen! Ich hoffe daß die Werkstatt, wo ich morgen hin fahre, sich auch mit diesen Sachen auskennt! Sonst weiss ich auch nicht mehr was ich machen soll! Ich kann doch nicht alles wechseln in der Hoffnung das Richtige  zu erwischen!!!
        
Noch jemand eine Vermutung? 
mfg 
wladan745   |  
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		|  14.07.2006, 22:00 | #16 |  
	| rogatyn 
				 
				Registriert seit: 05.05.2006 
				
Ort: Kreithof 2 
Fahrzeug: endlich nen 740er...
				
				
				
				
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 okay, war ukrainisch...habe aber hier schon mal nen Threat verfolgt, da gings auch um sowas und es war wirklich was mit dem Thermostat. Angenommen da ist was faul und der fängt an den Sprit anzufetten, nun dann springt er auch schlechter an...
 
 Zieh mal den Stecker ab, vllt ist schon Moos drin...
 
				__________________AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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		|  14.07.2006, 22:07 | #17 |  
	| 7-er Verehrer 
				 
				Registriert seit: 16.03.2006 
				
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Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von rogatyn
					
				 okay, war ukrainisch...habe aber hier schon mal nen Threat verfolgt, da gings auch um sowas und es war wirklich was mit dem Thermostat. Angenommen da ist was faul und der fängt an den Sprit anzufetten, nun dann springt er auch schlechter an...
 
 Zieh mal den Stecker ab, vllt ist schon Moos drin...
 |  Das kann ich mir wirklich schlecht vorstellen, daß da Moos drin ist! Ich hatte vor kurzem einen Wasserpumpenwechsel gehabt! Da hab ich auch semtliche Stecker durchgecheckt. Alles i.O! Bleibt nur zu hoffen, daß der morgige BMW-Händler etwas kompetenter ist als der heutige....
            
MFG 
wladan745 |  
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		|  14.07.2006, 23:33 | #18 |  
	| rogatyn 
				 
				Registriert seit: 05.05.2006 
				
Ort: Kreithof 2 
Fahrzeug: endlich nen 740er...
				
				
				
				
				      | 
 wäre das einzig erwähnenswerte, was mir jetzt in Verbindung zur Fehlermeldung einfallen würde, ansonsten halt den üblichen Blödsinn...Hauptsicherung hat nen Haarriss und und und...
 deshalb auch mit dem KW Sensor, das er im ersten Moment keinen Saft aufbaut beim orgeln, dann nachdem des bisserl rumgedreht hat, den Saft kriegt und brav an die DME Meldung macht...
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		|  15.07.2006, 00:47 | #19 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.08.2005 
				
Ort: Kleve 
Fahrzeug: BMW 740i
				
				
				
				
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				 Kühlung 
 Hallo, 
ich habe Dir da mal was rausgesucht. 
Am besten schickst Du Deinen Freundlchen mal auf Lehrgang.
  http://www.kfztech.de/kfztechnik/mot...erkuehlung.htm 
Der Fehler ist als 115 abgelegt und ist wichtig für die Abschaltung des Motors bei überhöter  Temperatur.
 
Gruß Kalle   |  
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		|  15.07.2006, 08:01 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.08.2002 
				
Ort: Frankfurt/Main 
Fahrzeug: BMW 728i  (E38)
				
				
				
				
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 Hallo Wladan, 
Habe ählniche Probleme.  Laut Fehlerspeicher, der von einem Forumsmitglied 
ausgelesen wurde : Nockenwellensensor. Bimmer lief bis dahin einwandfrei. 
Kurze Zeit später Inspektion beim Freundlichen mit FS auslesen : wieder 
NW Sensor. Selbiger wurde gewechselt. Bimmer lief immer noch einwadfrei. 
      Nach 2 Wochen folgendes Szenario : Erheblicher Leistungsverlust, als 
wenn man nur mit dem 5. Gang anfährt, 150 km/h höchstens, beim ersten 
mal sprimgt er nicht an. 
Reset gemacht : Bimmer läuft wieder einwandfrei. 
Nach 14 Tagen : Wieder dasselbe Problen !! Bimmer zieht nicht . 
Ich zum Freundlichen. Der liest den Fehlerspeicher aus : Beide NW-Sensoren. 
Ich sage : Ihr habt doch einen vor 2 Wochen ausgetauscht. 
Antwort  : Es kann schon mal pasieren, dass der neu eigebaute NW-Sensor 
               auch kaputt ist. 
Wieder Reset gemacht. Bimmer läuft wie`s Glöckchen. 
Montag bin ich wieder beim Freundlichen, beide NW-Sensoren tauschen. 
Mal sehen, ob´s diesmal länger als 14 Tage hält.     
Lepulus
				__________________und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir :
 " Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
 ... und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
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