BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.06.2006, 19:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
|
Ja ich denke auch, dass viele Leute einfach den günstigen Anschaffungspreis sehen und nicht bedenken, dass weiter Kosten anfallen.
In Österreich so einen Wagen zu unterhalten ist nochmal um einiges schwieriger, weil wie du gesagt hast die Versicherungskosten Wucher sind.
Als ich mal im Grenzgebiet Mittenwald in Österreich Urlaub machte, fiel mir sofort auf dass die Besitzer der Pension ihr Auto in Deutschland zugelassen hatten.
|
28.06.2006, 21:19
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Nuja, sollen wir mal die Gehälter und sonstige Lebenshaltungskosten in Ö danebenlegen?
So pauschal -ich zahl doppelt Steuer- gehts ja leider nicht. Frankreich/Schweiz sind ja da ein super Beispiele
Wie auch immer. Ich denke das aufgrund der Teilepreise und des Unterhalts auch zukünfig mehr 3er als 7er rumfahren. Wenn sich das dreht muß halt was anderes her. 
|
|
|
29.06.2006, 00:33
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich fahre doch meinen 7er nicht aus Prestigegründen, dann müsst ich entweder längst nen E65 haben, oder auf eine exclusivere Marke gewechselt sein.
Mir macht der E38 Spass, er gefällt mir gut, und nach inzwischen fast 3 Jahren mit meinem aktuellen und 2 vorhergehenden habe ich entschieden, dass mir der Spass den Preis wert ist.
Natürlich kann ich nicht wie andere einfach in den Shop gehen, sagen ich hätt gern mal die 22 Zoll Felgen da hinten, den Alpina Spoiler, den Eisenmann und dann noch 10 qm Alcantara, aber zum instandhalten und Tanken reichts noch.
Ich kann sogar noch meine Miete zahlen und den Kühlschrank füllen.
Aus Vernunftgründen kann man heutzutage keinen Wagen mit 4,4 Litern Hub und einem Verbrauch weit jenseits der 10 Liter Marke fahren.
Da muss man schon bissl einen am Kasten für haben, aber dazu stehen hier sicher auch alle.
Selbst der "Kompromiss" 728i ist noch immer teurer als ein Golf TDI oder eben ein 3er (wenn nicht M3 oder die größten Maschinen).
Und dann gehe ich auch nicht in ein Forum mit so vielen Gleichgesinnten und treffe mich einmal im Monat mit einigen von denen.
Da gehört schon ein wenig Herzblut dazu, egal wie andere darüber denken.
Wer mit seinem 7er lediglich den großen Aufriß machen will, sortiert sich hier ohnehin von alleine nach ner Weile wieder aus.
Ein anderer Faktor ist auch, dass sich finanzielle Verhältnisse im Leben durchaus ändern können.
Gerade vor der inzwischen zum Dauerbrenner gewordenen Jobsituation in unserem Lande muss es doch offensichtlich sein, dass noch so mancher vorher bar bezahlte und top gepflegte 7er aus finanziellen Gründen verkauft werden muss.
Wer hier ist denn schon so 100% sicher, dass er für alle Zeiten locker die laufenden Kosten tragen können wird?
Vielleicht kommt schon morgen das Kündigungsschreiben oder die Insolvenz des Kunden der noch so viel bei einem zu zahlen hat, dass alles schlagartig anders aussieht.
Heutzutage ist es wirklich keine Schande mehr, wenn man in einen Engpass gerät, der noch vor Jahren undenkbar war.
Zu sicher sollte sich keiner fühlen.
|
|
|
29.06.2006, 08:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i
|
@RedDragon:
Genau meine Meinung!!!
Gruß
X-F
|
29.06.2006, 17:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730 iA (E38)
|
Hab mir jetzt auch welche bestellt, müssten morgen kommen, bin mal gespannt, stelle Bilder rein.
Gruss matze
|
|
|
30.06.2006, 00:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Ja, da fehlt doch was...
Hi DD,
haben die Teile keinen Reflektor ? 
Auf deinem Pic sieht das so aus als wäre da nur eine blanke Fläche...
Oder liegen die separat bei zum ranpappen (kennen wir ja schon...  ) ?
Dann scheiden die Dinger sowieso aus  , son Mist will ich nicht..
|
|
30.06.2006, 08:23
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von rednose
Hi DD,
haben die Teile keinen Reflektor ? 
Auf deinem Pic sieht das so aus als wäre da nur eine blanke Fläche...
Oder liegen die separat bei zum ranpappen (kennen wir ja schon...  ) ?
Dann scheiden die Dinger sowieso aus  , son Mist will ich nicht..
|
Muss Ich ehrlich sein darauf ob die Reflektoren seperat sind hatte Ich garnicht geachtet!
Aber auf dem Bild sieht es so aus ist mir dann auch beim Bild ansehen aufgefallen!
Was mich viel mehr stören würde ist die Verkabelung (siehe Bild 2) sieht man zwar nicht im eingebauten zustand aber irgendwie mir hat es nicht gefallen!
Gruss DD
|
|
30.06.2006, 08:30
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich kann den Sinn von halben LED Leuchten noch immer nicht erkennen.....
Gerade beim Bremslicht, wo das schnelle Ansprechen der LED`s ein echter Vorteil ist, da habense keine eingebaut wies aussieht....
Gibt es denn nichts besseres da?
|
|
|
30.06.2006, 12:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
|
Also ich würde solche Leuchten nur kaufen, wenn die Optik den Originalen nahe kommt oder zumindestens nicht Anschein erweckt:
Die sind aber vom Zubehör, oder?
Da dies, was zur Zeit angeboten wird, die Optik des E38 nur verschandelt, weil dort bei der Produktion das Wörtchen "klarglas" zu genau genommen wurde, kommt das für mich nicht in Frage.
Von der Verkabelung mal abgesehen 
|
|
|
01.07.2006, 22:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ich kann den Sinn von halben LED Leuchten noch immer nicht erkennen.....
Gerade beim Bremslicht, wo das schnelle Ansprechen der LED`s ein echter Vorteil ist, da habense keine eingebaut wies aussieht....
Gibt es denn nichts besseres da?
|
Da stimme ich dir voll zu !
Dem "Mode-Effekt" wird hier wohl der Vorzug gegeben !
Komisch eigentlich, denn viele Nachrüstlösungen, wie auch eine für den E36, haben zumindest Rücklicht und Bremslicht in LEDs.
Leider scheint es da im Moment nichts besseres zu geben, ich gucke ja auch schon länger...
Gruß,
Rudi
|
|
|