Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2006, 15:53   #1
deutchman
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von 728
Falsch Deutchman. Es ist andersherum: Ich fahre den 728, weil ich ihn am geilsten finde. Was meinst Du wie lange ich gesucht habe nach einem 728 mit meiner Wunsch-Ausstattung. Ich hatte ein Angebot von einem 750iL mit Mega-Ausstattung für unter 5.000 Euro mit 250.000 km. Da der V12 aber keine 300.000 km hält (wie z.B. der R6) habe ich den nicht genommen.

Der V12 ist übrigens so viel günstiger in der Anschaffung, dass er bei meiner jährlichen Fahrleistung (5.000 km) sogar günstiger wäre als ein kleinerer Motor. Soviel dazu!
Dann sind wir doch alle zufrieden!!

Gute Fahrt und viel Spass mit deinem R6

Deutchman
deutchman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 15:57   #2
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von deutchman
Dann sind wir doch alle zufrieden!!

Gute Fahrt und viel Spass mit deinem R6

Deutchman
Habe ich bis jetzt auch. Aber ich habe ihn auch erst 2-3 Monate. Bin schon gespannt, wann die erste Reparatur kommt.
728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 16:02   #3
Dreamwheels
ohne Worte.....

Fahrzeug:
Standard

kann dazu nur sagen,das ich sowie im e32 und auch im e38 alle motorisierungen gefahren habe und nie wieder was anderes als einen ALPINA B12 5,7 oder 6,0 fahren moechte,saft und kraft in jeder lebenslage und das stundenlange grinsen ist im preis mit drin,wer das einmal erlebt hat wird mir wohl ohne weiteres zustimmen

gruss frank (der tierische freude am fahren hat )
Dreamwheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 16:04   #4
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Standard

Zitat:
Zitat von Dreamwheels
kann dazu nur sagen,das ich sowie im e32 und auch im e38 alle motorisierungen gefahren habe und nie wieder was anderes als einen ALPINA B12 5,7 oder 6,0 fahren moechte,saft und kraft in jeder lebenslage und das stundenlange grinsen ist im preis mit drin,wer das einmal erlebt hat wird mir wohl ohne weiteres zustimmen

gruss frank (der tierische freude am fahren hat )
Alpina ... nein Danke!
Der Klang ist mir zu aufdringlich.
Alt 20.06.2006, 16:49   #5
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von 728
Alpina ... nein Danke!
Der Klang ist mir zu aufdringlich.

hallo.

irrtum!

wenn alpina-mässig betrachtet, etwas am B12 fast zu verhalten ausfiel, dann wohl der nur wenig vorhandene starke klang. das leicht drohend wirkende grollen/aufbrausen unter vollast fällt nicht allzu sehr auf und im normalen fahrbetrieb bleibt nur ein kaum hörbares säuseln.

da waren sich die tester dieser welt auch einig.
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 16:58   #6
Dreamwheels
ohne Worte.....

Fahrzeug:
Standard

und genau deswegen hat meiner den eisenmann mit sufe 3 exportsound und bruellt wie teufel
Dreamwheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 17:23   #7
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio
hallo.

irrtum!

wenn alpina-mässig betrachtet, etwas am B12 fast zu verhalten ausfiel, dann wohl der nur wenig vorhandene starke klang. das leicht drohend wirkende grollen/aufbrausen unter vollast fällt nicht allzu sehr auf und im normalen fahrbetrieb bleibt nur ein kaum hörbares säuseln.

da waren sich die tester dieser welt auch einig.
Der normale V12 5,4 ist leiser. Und wieso vergewaltigt man einen Motor, der von natur aus so schön leise ist? Ist doch Quatsch.

Wenn Du einen superleisen Computer hast, dann baust Du ja auch nicht den Kühler aus und steckst einen wesentlich lauteren rein. Es sei denn, Du hast Wärmeprobleme in Deinem Gehäuse. Aber das hat der V12 5,4 nicht.
Alt 20.06.2006, 17:54   #8
Meister Lampe
Mann ohne 7er

Benutzerbild von Meister Lampe

Fahrzeug: X3 F25
Standard

Zitat:
Zitat von 728
Der normale V12 5,4 ist leiser. Und wieso vergewaltigt man einen Motor, der von natur aus so schön leise ist? Ist doch Quatsch.

Wenn Du einen superleisen Computer hast, dann baust Du ja auch nicht den Kühler aus und steckst einen wesentlich lauteren rein. Es sei denn, Du hast Wärmeprobleme in Deinem Gehäuse. Aber das hat der V12 5,4 nicht.
Ääh ... Du weist schon, wovon Du sprichst? Alpina vergewaltigt den V12? Was hat die Kühlerlautstärke mit einem B12 zu tun? Ich hab noch nie nen PC-Kühler gehört der angenehm klingt, im Gegensatz zu nem B12.
Meister Lampe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 17:59   #9
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Standard

Zitat:
Zitat von Meister Lampe
Ääh ... Du weist schon, wovon Du sprichst? Alpina vergewaltigt den V12? Was hat die Kühlerlautstärke mit einem B12 zu tun? Ich hab noch nie nen PC-Kühler gehört der angenehm klingt, im Gegensatz zu nem B12.
Ach Mädel,
der 7er ist kein M5. Ein 7er hat möglichst leise zu sein. Egal ob angenehm oder nicht: Jedes unnötige Geräusch ist beim 7er fehl am Platz.
Antwort