Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2006, 16:41   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von hotrod
Ich habe heute mal die Ventildeckeldichtung und die Kerzen bei meinem 740i-4.4 gewechselt. ...Jetzt habe ich aber alles für die Ewigkeit gemacht. Die Ventildeckeldichtungen sogar noch mit extra Hylo-Dichtungsmasse bestrichen, damit da nie wieder was undicht wird.
Hast Du nur die Profildichtungen der Zylinderkopfhaube gewechselt, oder auch die ca. 26 kleinen Gummidichtungen? Und könntest Du bitte mal die Teile-Nr. posten?

Hylo-Dichtmasse, ist das das gleiche wie "Drei Bond 1209" von BMW?

Zitat:
Zitat von hotrod
Ich habe wieder die Platinkerzen eingebaut damit ich wieder möglichst lange Ruhe habe. Unten mal 2 Fotos von den alten Kerzen. Die haben natürlich vor lauter Öl getropft als ich sie rausgezogen habe -
Die NGK Iridium IX wären doch auch einen Versuch wert gewesen, oder? Wenn meine Longlife-Zündkerzen fällig sind - dauert noch was, habe sie kurz vor der Gasumrüstung gewechselt - wollte ich die einpoligen Iridium mal probieren.

Zitat:
Zitat von hotrod
Bin mit dem Kerzengesicht nach ca. 65 TKM eigentlich ganz zufrieden - zum Vergleich auch mal die neue Kerze. Das Gas setzt der Kerze also nicht sichtbar mehr zu (als Benzin) obwohl die Verbrennung ja deutlich heisser ist.
Ja, sieht OK aus, ohne VDD-Wechsel hätten die wohl noch länger ihren Dienst getan. Obwohl einige Umrüster den 4-poligen Longlife-Kerzen im Gasbetrieb nicht mehr dieselbe Lebensdauer geben wie im Benzinbetrieb (100tkm).

Die Gasanlage läßt sich doch recht schnell lösen. Hattest Du sie nur zur Seite "gelegt", und das reichte an Platz nicht wirklich aus?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group