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BMW 7er, Modell E38 |
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08.06.2006, 14:27
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#61
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Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Frankfurt a.M.
Fahrzeug: E38, der mit der Chromleiste am Kofferraum
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Zitat:
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Zitat von John McClane
Ich versteh das nicht, warum FÄHRST Du nicht einfach mal alle?
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das mit dem "alle mal alle fahren" ist etwas anderes, als die erlauchten mitglieder dieses forums zu bitten, mich an ihren längerfristig erworbenen kenntnissen und erfahrungen über diese ihre fahrzeuge teilhaben zu lassen. diese informationen kann man nicht mal eben schnell mit einer probefahrt "erfahren".
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my name is bonz ...
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08.06.2006, 14:48
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#62
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Da hatta recht, Pedda!
Viel Glück bei Auswahl und Kauf! 
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08.06.2006, 19:53
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#63
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Zitat:
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Zitat von TomS
Ich würd trotzdem eines der letzten Baujahre aus 1.Hd nehmen. Nötiges Mehr-Kleingeld natürlich vorausgesetzt. 
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Da wär ich mir jetzt gar nicht mal so sicher...ich habe den Eindruck, daß die 94er und die 97/98er Baujahre die mit den wenigsten Problemen zu sein scheinen, während die Fahrer der neuen Baujahre oft zigtausende € an Reps haben. Meist gehen die dann auf €+....hmm, ob das vorhandensein von €+ mit der Anzahl der Reps zusammenhängen könnte....
Ich würde auf jeden Fall einen mit möglichst wenig km nehmen.
@bonz, welchen R107 fährst du eigentlich?
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08.06.2006, 19:58
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#64
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Gast
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Zitat:
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Zitat von bonz
das mit dem "alle mal alle fahren" ist etwas anderes, als die erlauchten mitglieder dieses forums zu bitten, mich an ihren längerfristig erworbenen kenntnissen und erfahrungen über diese ihre fahrzeuge teilhaben zu lassen. diese informationen kann man nicht mal eben schnell mit einer probefahrt "erfahren".
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Doch, kann und muß man. Habe ich auch. Ich hätte mir die Schwindsucht geärgert, wenn ich den 728 genommen hätte, die lahme Krücke.
Der Fuffy im Vergleich war nur unwesentlich besser.
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08.06.2006, 22:39
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#65
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Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Frankfurt a.M.
Fahrzeug: E38, der mit der Chromleiste am Kofferraum
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Zitat:
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Zitat von John McClane
Doch, kann und muß man. Habe ich auch. Ich hätte mir die Schwindsucht geärgert, wenn ich den 728 genommen hätte, die lahme Krücke.
Der Fuffy im Vergleich war nur unwesentlich besser.
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dieses posting ist dazu geeignet, einen sich rasch zu erwerbenden fahreindruck informativ zu ergänzen. ich finde es auch toll, auf ein gaspedal zu treten, wenn die kiste (tschuldigung: der BIMMER) dann auch richtig abgeht. die autos/motoren haben ja nicht nur unterschiedliche leistung und bauformen, sondern dadurch auch verschiedene gute und schlechte eigenschaften, die sich erst langfristig vermitteln - beispielsweise auch durch sich stapelnde rechnungen.
und weil my name auch benz ist fahre ich einen schönen SL280 (1980). der ist übrigens auch zu verkaufen. vielleicht möchte ihn ein E38-fahrer als zweitwagen haben??
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08.06.2006, 23:07
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#66
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Kompressorfan
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Rosbach
Fahrzeug: wechselnd
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Viele Bimmer auf dem Markt sind halt nicht mehr optimal gewartet oder mit Billigstteilen bestückt bis hin zu Unfallern. Logo ist doch je dicker der Motor, desto teurer der Unterhalt unterm Strich. Ich denke um sich Ärger zu ersparen sollte man einen kaufen der aus "seriöser" nachvollziehbarer Quelle stammt. Scheckheft & 1.(2.)Hand nebst evtl. Rechnungshistorie 
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Nie mehr nur Serienleistung. KTF Rosbach
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08.06.2006, 23:21
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#67
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Zitat:
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Zitat von bonz
dieses posting ist dazu geeignet, einen sich rasch zu erwerbenden fahreindruck informativ zu ergänzen. ich finde es auch toll, auf ein gaspedal zu treten, wenn die kiste (tschuldigung: der BIMMER) dann auch richtig abgeht. die autos/motoren haben ja nicht nur unterschiedliche leistung und bauformen, sondern dadurch auch verschiedene gute und schlechte eigenschaften, die sich erst langfristig vermitteln - beispielsweise auch durch sich stapelnde rechnungen.
und weil my name auch benz ist fahre ich einen schönen SL280 (1980). der ist übrigens auch zu verkaufen. vielleicht möchte ihn ein E38-fahrer als zweitwagen haben??
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Hey, ist doch ein prima Wagen...ich würde mir gut überlegen, ob ich den 280er verkaufen würde, die Preise für R107 sind mächtig am steigen.
Mein Kaliber wäre eher ein R129 500 SL mit dem alten 32V Motor, bin halt ein jüngeres Semester
Wenn dir der 280 von der Leistung her ausreicht, ist ein 728 sicher keine schlechte Wahl für dich. Ich würde an deiner Stelle den 728 und den 740 näher ansehen und beide mal fahren, der Fuffi wird dir vom Unterhalt her keinen Spaß machen (obwohl V12 auch eine ganz eigene Faszination und im Moment extrem günstig zu haben ist), der 735i hat praktisch die gleichen Kosten wie der 740i bei deutlich weniger Leistung.
Viele Grüße,
John
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09.06.2006, 23:59
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#68
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W123
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: OWL
Fahrzeug: 728iA(E38),SCOTT G-Zero
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Zitat:
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Zitat von bonz
dieses posting ist dazu geeignet, einen sich rasch zu erwerbenden fahreindruck informativ zu ergänzen. ich finde es auch toll, auf ein gaspedal zu treten, wenn die kiste (tschuldigung: der BIMMER) dann auch richtig abgeht. die autos/motoren haben ja nicht nur unterschiedliche leistung und bauformen, sondern dadurch auch verschiedene gute und schlechte eigenschaften, die sich erst langfristig vermitteln - beispielsweise auch durch sich stapelnde rechnungen.
und weil my name auch benz ist fahre ich einen schönen SL280 (1980). der ist übrigens auch zu verkaufen. vielleicht möchte ihn ein E38-fahrer als zweitwagen haben??
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NICHT VERKAUFEN ! Fährt auch in 20 Jahren noch! Deinen zukünftig neuen 7er hast du dann nicht mehr.
Gruß
Volker
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10.06.2006, 15:38
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#69
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Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Frankfurt a.M.
Fahrzeug: E38, der mit der Chromleiste am Kofferraum
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Zitat:
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Zitat von w123
NICHT VERKAUFEN ! Fährt auch in 20 Jahren noch! Deinen zukünftig neuen 7er hast du dann nicht mehr.
Gruß
Volker
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stimmt. fänden meine kinder dann sicher auch klasse. aber dafür noch ne extra garage zu bauen, ich weiss nicht. ich kauf mir dann in 20 jahren lieber wieder einen.
aber warum sollte ich denn DEN BIMMER dann nicht mehr haben?? rostet der einem dann etwa unterm hintern weg???? oh gott. und ich dachte, die laufleistung des motors wäre locker mit der eines 124er vergleichbar?????
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10.06.2006, 15:50
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#70
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: trzin-ljubljana
Fahrzeug: 735i u. 740d
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Zitat:
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Zitat von bonz
... und was ist bitte ein "bimmer"? ich fahre schliesslich noch mit stern ...
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also ich habe auch bis vor einem halben jahr nur ein stern oder audi gefahren, da mein freund einen 7er hat,bin ich auch drauf gekommen.
ich habe einen 735 i v8 schalter 97er, habe im letzten halbem jahr 40 tkm gefahren verbrauch solo 11,5 l mit wohnwagen 13,5 der motor und der verbrauch ist aber auch das einzige was an dem bmw gegen über dem stern besser ist. leider
der nächste wird wieder ei stern
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