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BMW 7er, Modell E38 |
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03.06.2006, 18:22
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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hihi guter tip im 7er forum..
ist der a8 doch besser?? hab ich mich auch falsch entschieden?
klingt aber auch so, als ob er kein benzin bekommt (pumpe oder wegfahrsperre..)
__________________
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03.06.2006, 18:27
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#2
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e38-Killer
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
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Mein Beileid. Hab leider auch keine Idee, an was es liegen könnte... evtl Benzinversorgung? Mein Trecker steht auch fest, bei mir ist der Anlasser defekt... wir hoffentlich am Dienstag geliefert, sonst seh ich schwarz für die Anreise nach Anzing im eigenen Auto 
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03.06.2006, 18:33
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#3
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Wenn der Wagen bis zum Stau problemlos lief, dann wäre es schon ein großer Zufall wenn genau in dieser Wartepause die Benzinpumpe von 100% Funktion auf Null absinkt. Für mich klingt das nach einem Elektronikfehler, zuerst mal kompletten Reset machen und dann nochmal probieren. Vorher natürlich Batteriespannung prüfen.
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03.06.2006, 19:01
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#4
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7er Fahrer
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Unna
Fahrzeug: BMW 530d touring 8/15, Audi A5 cabrio 5/16, VW Scirocco 2.0 tdi 10/10
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Hallo noch mal
Das Auto ist mir nicht während der Fahrt abgestorben! Das Auto fuhr einwandfrei. Bei ca 5 km / h Schleichfahrt Stau bergab, habe ich Motor ausgeschaltet für ca 10 Min für ca ein paar Hundert Meter. Danach ging der Motor nicht mehr an und es hat etwas verbrannt gerochen. Habe schon Fehler auslesen lassen, waren so ca 15 Stück drin, von Zündschloß bis Batterie war wohl alles dabei. Reset gemacht, hat nichts geholfen. An der Spannung kann es auch nicht liegen, da auch mit Starthilfe nichts ging. Da dieses Problem schon mal vor einem halben Jahr auftgetreten ist (damals lief das Auto nach einer halben Stunde wieder ganz normal), gehe ich von irgendeinem Elektronikproblem aus. Mal abwarten.
Gruss
Matthias
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03.06.2006, 19:26
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#5
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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versuch es doch mal mit ner neuen Hauptsicherung...
Brandgeruch, dazu würde ich noch anregen, das Pumpenrelais zu tauschen...
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AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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03.06.2006, 19:39
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
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Zitat von TheTwins74
Hallo noch mal
Das Auto ist mir nicht während der Fahrt abgestorben! Das Auto fuhr einwandfrei. Bei ca 5 km / h Schleichfahrt Stau bergab, habe ich Motor ausgeschaltet für ca 10 Min für ca ein paar Hundert Meter. Danach ging der Motor nicht mehr an und es hat etwas verbrannt gerochen. Habe schon Fehler auslesen lassen, waren so ca 15 Stück drin, von Zündschloß bis Batterie war wohl alles dabei. Reset gemacht, hat nichts geholfen. An der Spannung kann es auch nicht liegen, da auch mit Starthilfe nichts ging. Da dieses Problem schon mal vor einem halben Jahr auftgetreten ist (damals lief das Auto nach einer halben Stunde wieder ganz normal), gehe ich von irgendeinem Elektronikproblem aus. Mal abwarten.
Gruss
Matthias
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Wenn es verbrannt riecht, und der Bimmer nicht anspringt ist es beim
M62 immer der Thermostat, nachschauen bei Eurem macht sich auch sinn.
thermostat verbrannt
Thermostat verbrannt 2
Geändert von E32E38 (04.06.2006 um 11:49 Uhr).
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04.06.2006, 11:51
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Um wieder vom Audi weg zu kommen.
Der 750 hat doch 2 Batterien, eine nur für den Anlasser
und 1 für den Rest.
Wenn der Anlasser dreht, kann immer noch die Andere nicht's mehr sein, springt dann auch nicht an.
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15.06.2006, 08:27
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Mensch bin ich gut 
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04.06.2006, 13:40
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#9
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abgemeldet
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
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Zitat:
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Zitat von TheTwins74
Hallo noch mal
Das Auto ist mir nicht während der Fahrt abgestorben! Das Auto fuhr einwandfrei. Bei ca 5 km / h Schleichfahrt Stau bergab, habe ich Motor ausgeschaltet für ca 10 Min für ca ein paar Hundert Meter. Danach ging der Motor nicht mehr an und es hat etwas verbrannt gerochen. Habe schon Fehler auslesen lassen, waren so ca 15 Stück drin, von Zündschloß bis Batterie war wohl alles dabei. Reset gemacht, hat nichts geholfen. An der Spannung kann es auch nicht liegen, da auch mit Starthilfe nichts ging. Da dieses Problem schon mal vor einem halben Jahr auftgetreten ist (damals lief das Auto nach einer halben Stunde wieder ganz normal), gehe ich von irgendeinem Elektronikproblem aus. Mal abwarten.
Gruss
Matthias
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nur ein Tipp! auto nicht rollen lassen wenn motor aus, da kein öldruck im getriebe vorhanden also kein wunder mit dem "Getriebenotlauf"
du weisst ja ,auch wenn das auto rollt hast du im getriebe eine bewegung nur leider ohne ölversorgung
hier ein auszug"Fahrzeuge mit Automatik ohne Sekundärpumpe dürfen nicht über weite Strecken mit höherer Geschwindigkeit geschleppt werden, da wiederum die stillgelegte Primärpumpe das Getriebe nicht mit Schmieröl versorgt. Durch die Abtriebswelle werden beim Schleppen jedoch viele Teile der Automatik in Drehung versetzt, die dann ohne Schmieröl heiß laufen oder ,fressen'. Muss ein Fahrzeug mit Automatik ohne Sekundärpumpe längere Zeit geschleppt werden, muss z. B. die Gelenkwelle an der abgetriebenen Fahrzeugachse abgeflanscht werden, oder die angetriebene Achse muss angehoben werden, so dass die Räder nicht mehr mitlaufen"
jetzt bleibt noch die frage haben wir eine Sekundärpumpe
ich muss nachforschen.......
Geändert von 735Facelift (04.06.2006 um 14:05 Uhr).
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04.06.2006, 14:13
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#10
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BMW for Live
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Nürburgring/Breidscheid
Fahrzeug: VW Phaeton TDI BJ 10, VW Touareg TDI II BJ 11 , VW UP! BJ 11, Scirocco BJ 13, Sprinter 319CDI BJ 12
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Hallo,
überprüfe mal wieviel Benzin jeweils in den beiden Tanks drinne ist. Wenn einer davon fast leer ist, ist es höchst wahrscheinlich die Benzinpumpe, die den Sprit nicht mehr fördern kann. Den Menüpunkt zur Überprüfung der Tanks ist im Menü Check-Control.
Grüsse
Steffen
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