|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  05.05.2006, 18:48 | #51 |  
	| Herr der Kekse ... 
				 
				Registriert seit: 08.02.2006 
				
Ort: Möhlin 
Fahrzeug: E38
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| Und was mache ich als in der Schweiz wohnhafter e38-cruiser? |  das habe ich mich auch gefragt ?!?
 
dann wäre ja der nächste routenplan wohl :
 
° nach karlsruhe die kat's machen 
° dann rauf nach dortmund für den getrieboelwechsel + den 2 ominösen kugeln       
° in der zwischenzeit zum enzo für die pixelfehler 
° am nächsten tag rauf nach hamburg für die endtöpfe 
° und wenn man schon da ist, gleich noch bei TMC den chip einbauen lassen       
				__________________... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt, anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.05.2006, 19:55 | #52 |  
	| Schwarzfahrer 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: VW T5
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von freak
					
				 Wenn es so ist, schreibt einen überzeugenden Grund, warum Eisenmann    |  weil ick aus Eisen bin Mann.........nee im ernst....meine Töpfe waren nicht mehr so schön und ick wollt die jerne haben. obs watt bringt wess ick nich war noch nich uff der Rolle. Jetzt kommen demnächt noch die Metallkats rinn und ick bin am überlegen ob der große Vorschalldämpfer durch V²A Rohre ersetzt wird. Leider wess ick nich obs dann zu laut wird.  
Also hier die FRAGE: hat hier jemand schon mal den Vorschalldämpfer rausjeschmissen ???
 
assbineisenmannhart |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.05.2006, 20:13 | #53 |  
	| Gast | 
 Ich habe mich für Eisenmann entschieden. Beim direkten Vergleich letztes Jahr auf Pauls Bauernhof mußte ich allerdings feststellen, dass die HH-Variante im Stand ungleich besser klang... Na, nu is zu spät, ich bin mit dem Eisenmann sehr zufrieden, der Klang ist einfach nur genial!
 
 Zum Thema TÜV und Rennleitung äußer ich mich nicht.
 |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.05.2006, 20:55 | #54 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.10.2003 
				
Ort: Monsheim 
Fahrzeug: 740i E38 Bj 03/95
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von ASS
					
				 Also hier die FRAGE: hat hier jemand schon mal den Vorschalldämpfer rausjeschmissen ??? |  
Hallo  
lass sie drin 
 
ich hatte sie mal draußen,
 
KRAUENHAFT 
 
wie eine Blechdose 
 
gruß Sascha |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.05.2006, 21:52 | #55 |  
	| immer noch ohne HH-Umbau 
				 
				Registriert seit: 10.02.2006 
				
Ort: Raum Stuttgart 
Fahrzeug: E65
				
				
				
				
				      | 
 will auch haben    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.05.2006, 00:20 | #56 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.11.2005 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E63 645 CI
				
				
				
				
				      | 
 hallo,
 erziehlt man eigentlich mit einem 730 V8 den gleichen effekt wie mit einem 735 oder 740 mit der HH-spezial anlage? oder ist da auch der größere hubraum ausschlaggebend für den klang?
 
 wie lang sind die endrohre genau? meine die 90er V2A rohr variante.
 
 mfg
 
 benny
 
				__________________ 
				BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen  
				 Geändert von BMWe38 (24.05.2006 um 00:42 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.05.2006, 02:40 | #57 |  
	| the real freak since 2002 
				 
				Registriert seit: 11.06.2002 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
				
				
				
				
				      | 
 
	Der Sound, nach dem Umbau, ist bei dem kleinen V8 kaum merklich, zu dem größeren V8 ...Zitat: 
	
		| 
					Zitat von BMWe38
					
				 erziehlt man eigentlich mit einem 730 V8 den gleichen effekt wie mit einem 735 oder 740 mit der HH-spezial anlage? oder ist da auch der größere hubraum ausschlaggebend für den klang?
 
 wie lang sind die endrohre genau? meine die 90er V2A rohr variante.
 
 |  
 Rohrlänge ist frei nach Geschmack wehlbar ...
 
 
 Gruß ...
 @freak
 
				__________________Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.05.2006, 09:02 | #58 |  
	| Radarhasser 
				 
				Registriert seit: 06.09.2003 
				
Ort: Bei Wiesbaden 
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
				
				
				
				
				      | 
 HIIch habe bereits eine 4rohr anlage, bei mir handelt es sich um Y endsrohre!
 Wenn ich alles richtig verstanden habe dann geht das bei mir nicht mehr oder sehe ich das falsch!
 Das Rohr welches an den Topf geschweist wurde ist minimal größer als das Originalror.
 Gruß
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.05.2006, 12:04 | #59 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.04.2006 
				
Ort: Bremen 
Fahrzeug: 728iA (E38)
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.05.2006, 12:46 | #60 |  
	| the real freak since 2002 
				 
				Registriert seit: 11.06.2002 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
				
				
				
				
				      | 
 
	siehst du falsch, natürlich geht der Umbau auch bei dir - nur die vorhandenen Y Endrohre kannst du nicht mehr verwenden - die sind dann was für den Schrotthändler ...Zitat: 
	
		| 
					Zitat von D.R.I.V.E.R
					
				 Ich habe bereits eine 4rohr anlage, bei mir handelt es sich um Y endsrohre!
 Wenn ich alles richtig verstanden habe dann geht das bei mir nicht mehr oder sehe ich das falsch!Das Rohr welches an den Topf geschweist wurde ist minimal größer als das
 |  
 Gruß ...
 @freak
  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |