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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.05.2006, 21:02   #11
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kühlsystem das mit Schläuchen und Plastikteilen arbeitet 100 Bar druck aufbaut, dan müsste das ganze ja aus Stahl sein, und man müsste damit zum Tüv, ähnlich wie bei Gas und Sauerstoffflaschen.

Frank
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 21:18   #12
wolf3011
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: BMW E65-750i
Standard

Hi Karsten,

zum Beispiel hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.harald-heller.de/catalog/...p?cPath=74_132

MFG
Wolfgang
wolf3011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 21:36   #13
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann
über 100 Bar?
Da würd ich besser noch mal drüber nachdenken
Gruß Jens
Er meinte sicher über 100°

Aber den Kühler mit dem Lötkolben zu Verschweißen muss ich mir merken

Bj. 2001, 20" Alpina usw. Aber am Kühler sparen

Ed
E.Kähler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 21:37   #14
BINFORD
More Power
 
Benutzerbild von BINFORD
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Rumelange
Fahrzeug: E38-740i (95)Fiat Multipla(2005) Fiat Panda 100 HP Bj. 2007
Standard

[quote=mh1919]der druck ist nur im warmen zustand, über 100 bar, das stimmt. im kalten zustand kann man auch wasser ablassen, trocknen lassen, flicken,

Hi,

Wow 100 Bar , dann werde ich meinen V8 jetzt mal mit Wasserdruck antreiben

Aber im Ernst , das läst sich reparieren , da gib es so ein 2 Komponenten Zeug
Knetmasse mit Härter, bekomms du im Autozubehör oder Baumarkt, das Zeug wird superhart .Habe damit auch mal einen Plastikkühler , den Stutzen vom Überlauf festgepappt, ist nie mehr abgegangen und hält sogar 100bar aus

Aber wieviel Bar sind da wirklich drauf wäre ja mal gut zu wissen

Viel spass beim kneten....

Gruss laurent
BINFORD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 21:55   #15
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maerze
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
Standard Re.Kühler E38

Hallo!
Das Kühlwasser im M62 Motor wird von 85 bis 113 grad mit dem Kennfeldthermostat geregelt und hat einen max. Druck von 2,0 bar,dann bläst der Kühlerdeckel ab.
Gruß Franz
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 21:59   #16
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

wenn du einen neuen (behr) kühler verbauen willst, wende dich mal an
PeterM hier aus dem forum, er hat eine firma,die autoersatzteile vertreibt und
macht für "forumler" sonderpreise. ich habe meinen kühler auch bei ihm
gekauft, ging schnell und absolut problemlos, innerhalb von 2 tagen hatte ich
ihn in der post.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 22:18   #17
Soundflax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Soundflax
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

Zitat:
Zitat von E.Kähler
Er meinte sicher über 100°

Aber den Kühler mit dem Lötkolben zu Verschweißen muss ich mir merken

Bj. 2001, 20" Alpina usw. Aber am Kühler sparen

Ed
Was willsten sonst am Samstag-Nachmittag versuchen?
So ne Knetmasse (Powerknete) hab ich auch...Will aber auf Dauer ohne Angst haben zu müssen, wieder nachts auf der BAB liegen zu bleiben, den Bimmer bewegen. Aber übers Wochenende komm ich damit schon.
Aber nächste Woche kommt nen neuer Kühler rein.
__________________
LG Karsten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Soundflax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 15:09   #18
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ich wäre vorsicht mit dem flicken und klar sind keine 100 bar drauf...
aber wenn es einfach so an einer stelle anfängt zu reissen wird es bald irgendwo anders auch kaputt gehen (früher oder später)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 20:37   #19
Soundflax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Soundflax
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

So, Kühler is drinne!
Habe Dienstag abend in der Werkstatt meines Vertrauens den Kühler gewechselt...
KP: Behr Kühler 169€+8Euro Nachnahme
und nen Kasten Bier für die Werkstatt
Ick hoffe, das wars jetzt erst mal...
Soundflax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 12:53   #20
dechef
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard f

Hi,

also mein kühler war auch undicht , ich habe es auch dann erstmal geflickt hatz ein halbes jahr gehalten und jetzt ist es wieder kaputt.

dann habe ich mich entschlossen einen neuen kühler zu kaufen bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.kuehler.de für 169@ inkl Märchensteuer und nachnamegebühr und original von derr firma behr.

ein tag versand mit ups!

Kein Witz
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