


BMW 7er, Modell E38 |
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14.05.2006, 18:01
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Denkendorf
Fahrzeug: E38 735i (04.96)
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Zitat:
Zitat von RS18
Mir wurde ein BMW 750i BJ 4/95 mit 7000km!!! angeboten. Der Vorbesitzer ist sehr selten gefahren, das Auto wurde allerdings alle 6 bis 8 Wochen einmal bewegt. Ich habe mir das Auto angeschaut und es handelt sich tatsächlich um einen Neuwagen. Er riecht siogar noch neu, das Leder ist neu, eigentlich unglaublich. Hier die Nachteile: Das Auto hat praktisch keine Sonderausstattungen: Schwarzmet. PDC, Leder und das Telefon ansonsten nichts. Auch kein EDC was mich wundert, dachte das EDC beim 750i serienmässig dabei war.
Ich bin das Auto probegefahren und es fährt sich wie ein Neuwagen. Einziges Manko, das mir aufgefallen ist: Beim Abremsen vor einer Ampel gibt es beim runterschalten (zwischen 30 km/h und Stillstand) einen leichten Ruck von der Automatik. Ist das was ernstes? Wieviel ist so ein Auto wert, ist es möglich ein Navi + CD Wechsler nachzurüsten?
Danke für Euer Feedback und schönen Sonntag,
Ronald
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Hallo Ronald
falls Du In nicht willst!!
würdest Du in mir weiter vermitteln?
Ich finde 15 Angemessen
Ich habe mir die ganzen E38 zwischen5 und 10tsd Euro ein Jahr lang
angesehen , Ich sage nur Katastrophe!!
Ich hab mich dann für einen 735er entschieden weil er
das einzige Ehrliche Auto war , das nicht verbastelt war und nicht am Tacho manipuliert wurde.
Gruß Rainer
PS: gib bitte kurz laut per U2U
würde auch eventuell eine kleine
Provision zahlen
So ein E38 ist wohl einzigartig.
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14.05.2006, 18:44
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#12
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StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
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in österreich kosten die mehr die dinger, wär eigentlich einer zum sammeln
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"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
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14.05.2006, 18:51
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#13
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von chief4
in österreich kosten die mehr die dinger, wär eigentlich einer zum sammeln
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ein super vollausgestatterter V12 oder ein L7 wär was zum sammeln. aber so einer doch nicht. nur weil er wenig km hat?
also ich würde lieber einen langstrecken 7er mit ehrlichen km nehmen, als einen ohne ausstattung der sich jahrelang die beine in den bauch gestanden hat...
mfg Benni
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14.05.2006, 19:02
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Denkendorf
Fahrzeug: E38 735i (04.96)
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Es sind ja nicht nur die wenigen km!!
Sondern die Neuwagenanmutung.
Ich zum Beispiel finde Navi im Zeitalter von PDA´s echt
Sinnlos , das einzige was mich stören würde
wäre das Er kein Schiebedach hat
Aber so sind die Anforderungen an ein
Auto von jedem wohl unterschiedlich.
Aber der Wahre unterschied zeigt sich erst auf
der Hebebühne.
und das wäre mir wichtiger als Ausstattung.
Gruß Rainer
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14.05.2006, 19:13
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
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14.05.2006, 19:15
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Denkendorf
Fahrzeug: E38 735i (04.96)
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Zitat:
Zitat von RS18
Danke für die Antworten.
Die Reifen und Öle müssen auf jeden Fall getauscht werden.
Ein Software update am Getriebe bzw. ein Reset wird möglicherweise das Ruckeln beheben.
Ansonsten ist es wirklich eine Preisfrage. Der Verkäufer verlangt € 15.000
und will vorläufig nicht wirklich nachlassen. Es ist einerseits sehr viel Geld für einen 95er Baujahr. Auf der anderen Seite sollte man die niedrigen KM nicht ignorieren. Ich glaube, dass es weltweit sehr wenige E38 mit einer so gerningen Laufleistung gibt. Mit allen Vor- und Nachteilen. Ein weiteres Problem ist die Ausstattung. Mit einem Navi und CD Wechsler wäre aber das schlimmste behoben. Trotzdem, das Auto ist 11 Jahre alt...
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Hier stehts ! 
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14.05.2006, 19:29
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#17
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FWD Sucks
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Merzen
Fahrzeug: E38 740iA 4.4 Zavoli LPG
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Wenn der wirklich Neuwagenanmutung hat darf der auch ein paar € mehr kosten meiner meinung nach. Viele vergessen bei einem vermeintliches Schnäppchen gerne folgekosten wie Haube Lackieren etc steinschläge, Fußmatten usw. wenn man dann so einen bekommen kann wo alles wirklich Neu ist..........
Viele User kommen mir hier vor wie "Vollausstattungsfetischisten" 
__________________

Meine V Rod Klick
Das Boot Klick
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14.05.2006, 19:41
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#18
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Kugelsichere Seele
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
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hi leute,
stehe vor einem ähnlichen problem. der wagen den ich im visier habe, steht
seit über zwei jahren auf dem händlerhof.
hier näheres, würde mich über konstruktive beiträge, wie immer, freuen
mein link
wie schaut's denn mit getriebeölwechsel aus? und das differenzial?
sind doch solche bauteile, die nur geschmiert und geschützt werden, wenn man auch damit fährt...
gruß TOM
__________________
Gruß
Tom
Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
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14.05.2006, 20:00
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
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Zitat:
Zitat von Klaus
Wenn der wirklich Neuwagenanmutung hat darf der auch ein paar € mehr kosten meiner meinung nach. Viele vergessen bei einem vermeintliches Schnäppchen gerne folgekosten wie Haube Lackieren etc steinschläge, Fußmatten usw. wenn man dann so einen bekommen kann wo alles wirklich Neu ist..........
Viele User kommen mir hier vor wie "Vollausstattungsfetischisten" 
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Also ich glaube ein gut gepflegter E38 mit 200tkm sieht genauso aus wie einer mit 7tkm runter. Deswegen ist das mit dem Tachodrehen ja auch so sehr beliebt.
Ich wäre mit der Laufleistung übrigens sehr skeptisch. Was steht denn im Scheckheft?
@Rainer H.: Ich weiß zwar nicht, welche Grotten du dir angesehen hast, aber im 10k€-Bereich bekommst du 1a unverbastelte E38er im Traumzustand.
Gruß,
Mattes
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14.05.2006, 20:13
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#20
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mit/Glied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
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Ich schließ mich da mal an und denke das er zwar wenig Km auf der Uhr hat ,
aber hinsichtlich des Bj. 6000-7500 Euro gerechtfertig wären.
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