Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2006, 15:40   #13
didi730
BMW? Is lang her

Benutzerbild von didi730

Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Das Bj. 9/97 hat schon viele verbesserte Teile drin z.B. Klimabedienteil.
Navi habe ich auf die schnelle nicht entdecken können, ab in dem Produktionsmonat wurde "schon" das Mk II verbaut. Meiner ist ein 8/97 und hatte damals noch das MK1 drinnen.

Ich habe auch den 735er aus dem Baujahr (habe ich ja eben schon geschr.) und habe auch den M62 Motor. Ich habe bereits zweimal die Ölpumpenschrauben kontolliert und sie waren fest. Trotzdem werde ich sie weiterhin überprüfen.

Bis auf das bekannte Achsenproblem und Rostansatz an der Türfalz vorn li u. re ist das Auto sehr zuverlässig. Mein damaliger E32 730 R6 hatte 302.000Km auf der Uhr. Ich habe bei 297000Km die Nockenwelle erneuert. Ansonsten war die Maschine absolut schmerzfrei und schnurrte wie Biene, als ich ihn verkaufte.

Der V8 3,5 er Motor ist mir als sehr zuverlässig bekannt. Ich denke bei regelmäßigen Ölwechseln mit ordentlichen Markenöl wirst Du noch lange Freude an dem Wagen haben.

Falls der Wagen kein Navi hat, aber der Zustand ansonsten sehr gut ist, würde ich aufgrund der KM Leistung auch nicht mehr als 6K € ausgeben wollen, eher weniger, da Du ihn falls er mal wieder verkauft werden sollte, ihn sehr schwer los wirst und dann entsprechen mehr KM drauf haben wird.

Ich finde, wer viel in der Stadt fährt, so wie ich (über 40Km täglich HH Pi),
daß der 735er eine gute Wahl ist. Das Sparwunder ist zwar der 728er, aber man sollte mit ihm eine ausführliche Probefahrt machen. Mir war er etwas zu träge und im Vergleich zu meinem damligen E32 730er einfach zu schwach auf der Brust. Hätte ich vorher einen Kleinwagen mit weniger Leistung gefahren, wäre der 728er sich auch mein Eigen geworden.

Der 730 V8 war mir schon zu alt, der 740er war mir vom Verbrauch in der Stadt zu hoch, obwohl er von der Leistung her mein Favorit war. Ein 750 kam von vornherein nicht in Frage.

In den Wintermonaten hat mein 735er im Stadtverkehr über den Zeitraum von ca. 5 Monaten einen Durchschnittsverbrauch von 13,3 Litern gehabt.
Im Sommer liegt er bei 12Litern bei normalen Fahrverhalten (Mitschwimmen im Stadtverkehr.

Auch auf der Autobahn bin ich mit der Leistung zufrieden. Ganz selten kommt es vor, daß ich mir mehr Power wünsche, aber ich bereue es in keinster Weise.

Beste Grüße

Didi
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten