


BMW 7er, Modell E38 |
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27.04.2006, 19:45
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Ansbach
Fahrzeug: E38 /er
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Danke euch allen für die vielen Antworten
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27.04.2006, 19:51
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
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Zitat:
Zitat von E32E38
Welche nicht mit neuen Teilen bestückte E38 Vorderachse hat kein Spiel
Wie Du schon richtig sagst, wenn die Bremsteile alle original sind, gibt's keine
Probleme.
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Ja nee is klar
deshalb mußten meine nach nem 3/4 Jahr auch wieder gewechselt werden,
original BMW , sicher sicher
und dann gibt es nicht mal neue weil ja schon 30Tkm damit gefahren wurden.
Gruß Jörg
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie
( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
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27.04.2006, 21:50
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von GSX-Heizer
Ja nee is klar
deshalb mußten meine nach nem 3/4 Jahr auch wieder gewechselt werden,
original BMW , sicher sicher
und dann gibt es nicht mal neue weil ja schon 30Tkm damit gefahren wurden.
Gruß Jörg
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Sowas kommt natürlich vor aber Orginalteile sind i.a.R. immer noch besser wie die xxx Dinger
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27.04.2006, 22:54
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#14
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More Power
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Rumelange
Fahrzeug: E38-740i (95)Fiat Multipla(2005) Fiat Panda 100 HP Bj. 2007
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welche Bremssheibe (Hersteller) ist denn eigentlich ab werk montiert.
Haste vieleicht gleich nach dem montieren eine Vollbremsung gemacht,
neue bremsteile müssen eingefahren werden, können sich sonst verziehen.
mfg laurent
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28.04.2006, 00:35
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#15
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Insektizid
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
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Zitat:
Zitat von CoMBaT
moin atif
wenn du die alte scheibe runter machst
ist da auch immer rost und reck drunter.
wenn du die neue scheibe drauf machst ohne vorher
ordentlich sauber zu machen, sitzt die neue minimal schief drauf
und das lenkrad kann schlackern.
weisste wie ich meine?
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Es reicht sogar schon, wenn die Auflagefläche der Nabe bei Radwechsel nicht sauber entrostet wird - bei mir hat zwei Jahre lang die Vorderachse geschlackert. Beim Wechsel auf die Sommerräder wurde jetzt einmal gründlich Rost und Dreck entfernt: siehe da - Flattern weg 
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28.04.2006, 05:26
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#16
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(Oxford-)Green Devil
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
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Zitat:
Zitat von Ice-T
Es reicht sogar schon, wenn die Auflagefläche der Nabe bei Radwechsel nicht sauber entrostet wird - bei mir hat zwei Jahre lang die Vorderachse geschlackert. Beim Wechsel auf die Sommerräder wurde jetzt einmal gründlich Rost und Dreck entfernt: siehe da - Flattern weg 
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richtig,
aber das wollen ja manche nicht wahr haben
und raten in anderen threads zum wechsel der halben
vorderachse.
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=53566
ich lass meine reifen immer beim rauschenberger
einlagern und wechseln und der macht das immer
gründlich sauber und schmiert dann
noch irgendwas drauf.
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28.04.2006, 06:40
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#17
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Mitglied
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Niederalfingen (Aalen)
Fahrzeug: BMW 728i e38, MB 300 CE 24V
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hallo
nach meinem wissen verkauft autoteile trost erstausrüsterqualität oder zum teil orginale Teile (und natürlich auch schlechtere Qualität).beliefert auch kleinere kfz werkstätten.wenn du nur beläge wechselst, und die alten scheiben drauf läßt ,besteht die möglichkeit das beide flächen nicht plan aufeinander liegen ( d.h. die scheibe hat rillen und die beläge sind eben/plan )
und somit schlechtere bremswirkung entsteht oder auch dieses schlackern am lenkrad,wenn die scheibe nicht plan auf der nabe liegt (meine vorredner ) kann dieses natürlich auch auftreten.
mein vorschlag wäre sich mal die scheiben genau anzuschauen und überprüfen ob sie starke rillen aufweisen,wenn ja dann tauschen und evtl. alle auflageflächen reinigen
mfg.insane 
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28.04.2006, 07:40
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#18
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dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
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also..
beim Trost kauf ich auch ein...hab ne KD-Nummer.
Von minderer Qualität ist nichts zu sehen.
Alles Markenware, von ATE über Textar bis Jurid.
Wie schon geschrieben...den Flansch vor der Montage der Scheiben schön reinigen, mit Schmirgelpapier und Bremsenreiniger...
Hab schon etliche (hundert mit Sicherheit) Bremsen an BMW´s gemacht,
beim E32 war ein schütteln meist nach ca. 500 Km feststellbar, wenn die
Reibwertzeit von 3-500 Km nicht eingehalten wurde.
Sehr gute Erfahrungen machte ich mit ATE Powerdisk.
Aber ganz wichtig..
Penible Sauberkeit.
Gruß Nick
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28.04.2006, 08:12
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW 740iA e38 (02/1999), Alfa 164 Q4 + 156 GTA
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Die Bremsscheiben sind generell mit einer Schutzschicht versehen, die man vor Einbau mit Spiritus o.ö. entfernen sollte. Vielleicht liegts daran.
Olli
__________________
Alfa 164 Q4:  - - - BMW 740i:
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