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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  13.04.2006, 01:04 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.04.2006 
				
Ort: Mallorca 
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				      | 
				 750i "Öldruck zu hoch" ??? 
 hallo,
 schaue mir morgen einen 95er 750 i an. soweit alles ok bis einige elektrische problemchen.
 der verkäufer sagte mir, dass er einmal die anzeige "öldruck zu hoch" oder so ähnlich im display hatte. nachdem er wieder los gefahren ist war diese weg. komm tauch nur nach dem warm fahren. kennt jemand von euch diese meldung? scheint es ein elektrisches problem zu sein oder doch mehr?
 
 danke für die hilfe...
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		|  13.04.2006, 06:58 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.04.2003 
				
Ort: Bern - Brünnen 
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 Wäre mir neu, daß ein zu hoher  Oeldruck gemessen wird. Ich kenne bislang nur den Öldruckschalter, der zu niedrigen Druck signalisiert. 
Aber ich lass mich auch gern des Besseren belehren. 
Widersprüchlich ist auch die Aussage, daß dier zu hohe Öldruck bei warmer Maschine auftrten soll. Das Gegenteil wäre auch hier logischer. 
Gruß Jens
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von thunderme
					
				 hallo,
 schaue mir morgen einen 95er 750 i an. soweit alles ok bis einige elektrische problemchen.
 der verkäufer sagte mir, dass er einmal die anzeige "öldruck zu hoch" oder so ähnlich im display hatte. nachdem er wieder los gefahren ist war diese weg. komm tauch nur nach dem warm fahren. kennt jemand von euch diese meldung? scheint es ein elektrisches problem zu sein oder doch mehr?
 
 danke für die hilfe...
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				__________________ 
				OO \(|||)(|||)/ OO 
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     laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
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		|  13.04.2006, 07:52 | #3 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.04.2006 
				
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Fahrzeug: 750i E32 (03.90)
				
				
				
				
				      | 
 kann auch zu niedrieger Druck sein. habe das nicht mehr so im ohr. auf jedenfall etwas mit öldruck. leutet auf während er steht, sobald er los fährt geht die lampe aus. wollte nur wissen ob es etwas ernstes sein kann...
 gruß
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		|  13.04.2006, 09:12 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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				      | 
 Öldruckprobleme sind IMMER etwas Ernstes. 
In Deinem Fall würde ich der Sache auf den Grund gehen. 
Streng doch mal die Suchfunktion bezüglich Ölpumpe/ Oldruck etc. an. Dort steht alles, was bekannt ist, geschrieben. Alles hier nochmal zu schreiben kann deshalb entfallen. 
Gruß Jens
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von thunderme
					
				 kann auch zu niedrieger Druck sein. habe das nicht mehr so im ohr. auf jedenfall etwas mit öldruck. leutet auf während er steht, sobald er los fährt geht die lampe aus. wollte nur wissen ob es etwas ernstes sein kann...
 gruß
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		|  13.04.2006, 09:27 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 kann sein, gibt normal ein ventil welches bei einem gewissen druck aufmacht.. |  
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		|  13.04.2006, 09:31 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.04.2003 
				
Ort: Bern - Brünnen 
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
				
				
				
				
				      | 
 Das ist korrekt, doch gibt es keinen Sensor, der anzeigt, wenn das Ventil ganau das nicht tut. Daher scheint das unwahrscheinlich, da ja eine Meldung im CC angezeigt wir. Und da kommt m.E. nur "Öldruck zu niedrig" in Frage. Einen anderen Öldruckschalter gibt es laut WDS definitiv nicht! 
Kurz und knapp: Wenn es eine Öldruckmeldung gibt, dann kann es nur die Meldung "Öldruck zu niedrig" sein. Für Öldruck zu hoch gibt es keinen Öldruckschalter. Diese Meldung kann deshalb nicht existieren.
 
Gruß Jens
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von huskimarc
					
				 kann sein, gibt normal ein ventil welches bei einem gewissen druck aufmacht.. |  |  
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		|  13.04.2006, 10:18 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.12.2004 
				
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Fahrzeug: 740i (E38) M62
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von thunderme
					
				 kann auch zu niedrieger Druck sein. habe das nicht mehr so im ohr. auf jedenfall etwas mit öldruck. leutet auf während er steht, sobald er los fährt geht die lampe aus. wollte nur wissen ob es etwas ernstes sein kann...
 gruß
 |  Ich würde kein Auto kaufen, wo etwas mit dem Oeldruck los ist.
 
Einen Bimmer kaufen, und dann herausfinden, ob es nur der Schalter ist, 
oder wirklich ein Problem, ne.
 
Hat der Motor aus irgend einem Grund im Stand wirklich einen zu niedrigen 
Oeldruck, ist das für den Motor schädlich, wie bekannt sind solche 
Kosten in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.04.2006, 11:14 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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				      | 
 fullack! Würde ich auch dem Verkäufer überlassen. 
Gruß Jens
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von E32E38
					
				 Ich würde kein Auto kaufen, wo etwas mit dem Oeldruck los ist.
 Einen Bimmer kaufen, und dann herausfinden, ob es nur der Schalter ist,
 oder wirklich ein Problem, ne.
 
 Hat der Motor aus irgend einem Grund im Stand wirklich einen zu niedrigen
 Oeldruck, ist das für den Motor schädlich, wie bekannt sind solche
 Kosten in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert.
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		|  13.04.2006, 11:22 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.02.2004 
				
Ort: Blankenheim/Eifel 
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
				
				
				
				
				      | 
 Zu niedriger Öldruck deutet im Allgemeinen auf verschlissene Lager hin.Ich würde die Finger von der Karre lassen!
 
				__________________FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen. FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
 FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
 FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
 
Für "Profillose" gilt:     Ich antworte auf keine Frage mehr.... |  
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		|  14.04.2006, 09:16 | #10 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.04.2006 
				
Ort: Mallorca 
Fahrzeug: 750i E32 (03.90)
				
				
				
				
				      | 
 danke schonmal für eure antworten. 
habe nochmals mit dem verkäufer gesprochen. 
die anzeige soll tatsächlich "öldruck zu hoch" angezeigt haben. 
ich habe da leider null erfahrung drin und die suchfunktion ergab auch nicht viel. er sagt das passierte nach dem warmfahren an der ampel. danach war es sofort wieder erloschen. ich meine immerhin sagt er mir alles vorher    
bin schon etwas länger auf der suche. man man man was man sich dort alles ansehen und anhören muss, katastophal der deutsche automarkt.
 
gruß |  
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