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BMW 7er, Modell E38 |
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01.04.2006, 14:22
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#41
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
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@Marcy
Habe den Wagen in Köln beim freien Händler gekauft und ausser dem Bremsproblem zwischendurch und dem ABS Sensor war immer alles töfte.
Die Garantie ist leider abgelaufen.
und bisher halt nur Verschleißteile , habe vorsorglich noch alles für die Vorderachse besorgt , wird demnächst gemacht.
Gruß Jörg
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie
( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
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04.04.2006, 21:24
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#42
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
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So , heute bin ich wieder hin um zu Erfahren was los ist.
Zylinderkopf noch drauf , man kann noch nichts sagen, aber Moment mal , der Mechaniker macht ja beide runter , schraubt jedenfalls an beiden an den Kopfschrauben.
Ich erstmal den Meister angesprochen auf die Krümmer , habe sie hier von einer Firma prüfen lassen , Ergebnis - Kein Haarriss in keinem von beiden.
darauf er, "aber sie haben es doch auch gehört", Ich habe auch anschließend noch Geräusche gehört. Darauf er " Nein das kann nicht ,da war definitiv nichts mehr zu hören, lag an den Krümmern" . jeden falls nach einigem hin und her, kommt der Spruch " kann ja auch am Flansch undicht sein , könne man ja nie genau sagen (bla bla bla9
AHA also wenn Dichtung defekt ist wird der ganze Krümmer gewechselt oder wie. Mal eben 600; Tacken kassieren oder was.
Dann habe ich ihn damit Konfrontiert, das ich in der zwischenzeit eine 2te. Meinung eingeholt habe. Habe ihn vom Ablauf berichtet und was der dortige Meister dann als nächstes machen wollte bevor ich ihn gestoppt habe.
Die Sprüche kann ich gar nicht alle wiedergeben,von komplizierter Maschine bis man kann sowas nie vorausschauen war alles dabei, ihnen könnte man keine Schuld zuweisen usw. usw.
Hab dann gesagt , reden kann man viel , ich möchte Leistung sehen.
Aber jetzt der Hammer,während wir vor dem offenem Herzen diskutieren über die Geräusche vorne rechts , sagt der doch ganz beiläufig " Ja das Geräusch hier müssen wir noch schauen aber der Kompressionsverlust ist ja an der anderen Zylinderbank" !!!! HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Ich " Sie sagten vor einer Woche im beisein eines anderen Meisters Zylinder 7-8 haben keine Kopmr. und jetzt sagen sie mir kackfrech ins Gesicht es ist ja die andere Zyl.Bank ?? welche keine Kopmr. hat ?????????
Karamba mir kocht der Blut
Wollen die mich jetzt verscheißern oder was
Morgen Mittag rufe ich meinen Rechtsschutz an , für Empfehlung eines Anwalts der darauf Spezialisiert ist. Dann fahre ich wieder hin , mit den Krümmern versteht sich.
werde mir alles anschauen Fotografieren und dann mal sehen was Die wieder für Sprüche haben.
so,jetzt seid ihr drann
Gruß Jörg
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04.04.2006, 21:39
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#43
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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sorry, aber ich wär nicht so blöd gewesen und hätten denen den wagen wieder hingestellt.
jetzt wird erstmal schön vertuscht und versucht die schuld dir in die schuhe zu schieben.
wenns dann in einen streit übergeht, hast ne halb zerpflückte karre und die rühren keinen finger mehr...
wünsch dir das zwar nicht, bin aber wirklich mal gespannt wie das ausgeht.
mfg Benni
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04.04.2006, 21:49
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#44
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Das liest sich langsam wie 'n Krimi. Ich drück' Dir die Daumen, dass es nicht "kriminell" endet. Klingt, als ob die Werkstatt keine Ahnung hat, das aber mit vollem Einsatz.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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04.04.2006, 21:54
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#45
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
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Zitat:
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Zitat von warp735
sorry, aber ich wär nicht so blöd gewesen und hätten denen den wagen wieder hingestellt.
jetzt wird erstmal schön vertuscht und versucht die schuld dir in die schuhe zu schieben.
wenns dann in einen streit übergeht, hast ne halb zerpflückte karre und die rühren keinen finger mehr...
wünsch dir das zwar nicht, bin aber wirklich mal gespannt wie das ausgeht.
mfg Benni
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Blöd ist gut , Die machen den Kopf auf Ihre Kosten runter um zu sehen was los ist.
Sag mir ne Werkstatt die das bei nem 12Ender kostenlos macht um zu schauen , dann bin ich blöd , vorher nicht
(zumindest hab ich meinen Humor noch) ist doch auch schon was
Gruß Jörg
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05.04.2006, 18:59
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#46
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
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Kolbenfresser und Kopfdichtung
So , jetzt hab ich den Salat
Kopfdichtung kaputt , anscheinend sind Teile davon in den Kolbenraum gekommen und haben Riefen reingezogen, also leichter Kolbenfresser laut BMW Werkstatt.
Gut, Riefen sind natürlich noch kein Kolbenfresser , aber ein neuer Block ist halt nötig.
Die Krümmer nehmen die zurück , nur halt den Dichtungswechsel mit Arbeitszeit muß ich bezahlen , aber was tun.
Gruß Jörg
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05.04.2006, 19:10
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#47
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Lass die neue Dichtung einbauen, kipp einstaendiges Oel rein zb. 10W/40 und lass sich den Motor durch die naechsten 2000 Km langsam einzufahren. Sollte gut gehen, weil die Rissen nicht zu tief sind und nur im oberen Bereich des Zylinders  Ich druecke die Daumen...
MfG
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05.04.2006, 19:20
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#48
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† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
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Na toll,mein Beileid!
Meine ungefragte Meinung zur Reparatur:
Wenn diese Riefen wirklich so sind wie es hier aussieht
würde ich keinen neuen Block kaufen.Da tendiere ich doch ehr zu
einem gebrauchten Komplettmotor.Neuer Block heißt auch neue
Kolben und Ringe,also auch gleich neu lagern,entspricht dann
einem shortblock oder Rumpfmotor.Eindeutig zu teuer,wirtschaftlicher
Totalschaden.
Neue Kopfdichtung montieren lassen und probieren.Was verlierst du
schlimmstenfalls? Einmal ZDK eine Bank (also doch links vorn,7&8 wenn
ich das richtig sehe) wechseln lassen.Ev.verbraucht er etwas mehr Öl,
das wäre mir (fast) egal!
Wie gesagt,nur meine Vorgehnsweise für den Fall,daß ich den Riefen-
schaden richtig werte laut Bild!
Ansonsten Kopf hoch
Gruß,Matthes
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05.04.2006, 19:24
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#49
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
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Ach Du heilige Shice...das liest sich ja so, als wärste hier bei unserem Händler gewesen. Dem würde ich sowas auch zutrauen.
Wünsch Dir viel Glück!!!
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Gruß
Karsten
__________________
LG Karsten
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05.04.2006, 19:43
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#50
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Mitglied
Registriert seit: 15.02.2004
Ort: Neu Isenburg
Fahrzeug: E38 728i EZ 01.99, MB Heckflosse 230 EZ 12.65, SR500 EZ 04.79, E64 630i 06.2006
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Zitat:
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Zitat von GSX-Heizer
So , jetzt hab ich den Salat
Kopfdichtung kaputt , anscheinend sind Teile davon in den Kolbenraum gekommen und haben Riefen reingezogen, also leichter Kolbenfresser laut BMW Werkstatt.
Gut, Riefen sind natürlich noch kein Kolbenfresser , aber ein neuer Block ist halt nötig.
Die Krümmer nehmen die zurück , nur halt den Dichtungswechsel mit Arbeitszeit muß ich bezahlen , aber was tun.
Gruß Jörg
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Hallo Jörg,
schöne Sch.... !!!! Jetzt kommt es darauf an was du mit dem Auto noch vor hast??
Willst du den Wagen noch länger fahren oder nur noch eine begrenzte Zeit??
Wenn du ihn noch länger fahren möchtest, such dir einen anderen Motor mit wenig KM und lass ihn einbauen.
Nur noch kurze Zeit, lass die Kopfdichtung machen, immer gutes Öl rein und keine Vollgastouren und dann läuft der Motor noch einige 10000km.
Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Wenn du den Wagen so verkaufen willst, bekommt man ja eh nichts.
Wie man es macht, kann es verkehrt sein.
Viel Glück bei deiner Entscheidung.
Gruß
Rudolf
__________________
rk-oldtimer
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