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BMW 7er, Modell E38 |
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04.04.2006, 19:54
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#1
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mit Glied
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
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...er läuft vorerst wieder...
So, ich habe jetzt gerade meinen Wagen abgeholt. Also, beim Dreh am Zündschlüssel hörte man deutlich, dass der Anlasser will, aber scheinbar zu wenig Saft hatte. Nach dem 4. Versuch hat's dann geklappt.
Beim 1. Versuch leuchtete ganz kurz die Meldung "Getriebenotprgramm" auf, erlosch aber auch sofort wieder. Diese Meldung ließ sich auch nicht wieder reaktivieren über den rechten Taster in der Tachoeinheit, wo man sonst die letzten CC-Meldungen abrufen kann. Ich hoffe, es war nur eine Panikattacke des Bimmers. Fahren tut er einwandfrei (was für ein beschissenes Deutsch...).
Da meine Frau in letzter Zeit häufig Kurzstrecke gefahren ist, nehme ich mal an, dass da stark die Batterie drunter gelitten hat. Ist No-Name und noch vom Vorbesitzer. Außerdem ist dauerhaft die Ambientebeleuchtung hinten an. Die geht zwar auch irgendwann aus, aber sie leuchtet deutlich länger, als das Innenraumlicht. Ich werde das mal weiter beobachten.
Allerdings: Beim Tageskilometerzähler leuchtet jetzt zwischen KM und der ersten 0 ein kleiner roter Punkt. Der war meiner Meinung nach vorher noch nicht da. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nix gefunden. Wer kann das Rätsel lösen?
__________________
Gruss, Stefan
535i GT
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04.04.2006, 21:00
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
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Zitat von benakiba
So, ich habe jetzt gerade meinen Wagen abgeholt. Also, beim Dreh am Zündschlüssel hörte man deutlich, dass der Anlasser will, aber scheinbar zu wenig Saft hatte. Nach dem 4. Versuch hat's dann geklappt.
Beim 1. Versuch leuchtete ganz kurz die Meldung "Getriebenotprgramm" auf, erlosch aber auch sofort wieder. Diese Meldung ließ sich auch nicht wieder reaktivieren über den rechten Taster in der Tachoeinheit, wo man sonst die letzten CC-Meldungen abrufen kann. Ich hoffe, es war nur eine Panikattacke des Bimmers. Fahren tut er einwandfrei (was für ein beschissenes Deutsch...).
Da meine Frau in letzter Zeit häufig Kurzstrecke gefahren ist, nehme ich mal an, dass da stark die Batterie drunter gelitten hat. Ist No-Name und noch vom Vorbesitzer. Außerdem ist dauerhaft die Ambientebeleuchtung hinten an. Die geht zwar auch irgendwann aus, aber sie leuchtet deutlich länger, als das Innenraumlicht. Ich werde das mal weiter beobachten.
Allerdings: Beim Tageskilometerzähler leuchtet jetzt zwischen KM und der ersten 0 ein kleiner roter Punkt. Der war meiner Meinung nach vorher noch nicht da. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nix gefunden. Wer kann das Rätsel lösen?
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Der kleine rote Punkt bedeutet, dass der Tacho manipuliert wurde, tolle
Familie 
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04.04.2006, 21:30
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#3
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mit Glied
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
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wie jetzt?
Meine Frau kann zwar vieles, aber das bestimmt nicht Und der Tachostand ist immer noch der gleiche!!!
Na Klasse, dann muss ich wohl demnächst beim Freundlichen zwecks Abgleich der elektrischen Komponenten vorfahren.
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04.04.2006, 22:03
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#4
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Schau' doch mal in der CC, wieviel "Saft" die Batterie noch hat. Sollte im Stand ohne laufenden Motor nicht weniger als 11V und bei laufendem Motor zwischen 13 und 14V sein.
Gruss
Franz
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Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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05.04.2006, 00:48
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#5
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mit Glied
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
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Zitat:
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Zitat von Franz3250
Schau' doch mal in der CC, wieviel "Saft" die Batterie noch hat. Sollte im Stand ohne laufenden Motor nicht weniger als 11V und bei laufendem Motor zwischen 13 und 14V sein.
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So, ich habe jetzt mal direkt an der Batterie gemessen: 9,97 Volt. Die andauernde Kurzstrecke bei der Kälte rächt sich jetzt. Ich werde die nächsten Tage mal das Ladegerät ranhängen. Wenn sie sich nicht erholt, muss ich wohl eine neue Batterie holen.
Aber die Sache mit dem roten leutenden Punkt im Tageskilometerzähler macht mir doch Sorgen. Und überhaupt: warum zeigt mir mein schlauer Wagen eigentlich nicht an, wenn die Bordspannung zu niedrig ist? Kann er nix mehr anzeigen, weil sie so niedrig ist? Oder ist dieses kleine rote Lämpchen dafür da? Andererseits ist genug Saft da, um noch den Fahrersitz und andere elektrische Dinge bei stehendem Fahrzeug zu bedienen. Seltsam, seltsam...
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05.04.2006, 01:02
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Kaunas
Fahrzeug: 750IL/E38/.X5.3.0d.(10.2008)
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etwas geht immer noch ------
das geht bei mir auch -- alles noch --
nur --- der Motor springt nicht an ------
da will uns einer VA -- oder ?
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05.04.2006, 07:45
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#7
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Zitat:
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Zitat von renelux
da will uns einer VA -- oder ?
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Nein.
@ benakiba
Quäl' mal die Suche - da gab's schon mal einen Thread darüber (oder mehrere).
Der rote Punkt kann, wenn ich mich recht erinnere, seine Ursache auch in der niedrigen Bordspannung haben.
Wenn die Batterie im Stand nur neunkommairgendwas Volt hat, brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass das Auto nicht anspringt. Der meiste Strom wird für den Anlassvorgang gebraucht. Wenn ich das recht verstehe, hat Dein Fuffi nur eine Batterie?
Lade die Batterie und ich bin mir nahezu sicher, dass das Problem damit behoben ist.
Gruss
Franz
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04.04.2006, 23:07
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Kaunas
Fahrzeug: 750IL/E38/.X5.3.0d.(10.2008)
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er läuft vorerst nicht
Hm - er läuft "vorerst" nicht !!!!!!
- das hatte - und habe ich immer noch !!!!!(Antwort)
Lichtmaschine und Anlasser heute ausgetauscht - noch immer das "klick" -????
genau -- wie beschrieben ----
Wo sitzt der Schalter ????--- aller Schalter ??? - Was kann da kaputt gehen????
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