Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2006, 19:46   #11
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es doch um eine Seitenscheibe.
Die kriegt der Freundliche mit Sicherheit ohne Windgeräusche hin, das ist kein Vergleich zum Tausch einer Frontscheibe.

Der Wechsel sollte nicht länger als ne Stunde dauern, das ist nicht so kompliziert (oder hast Du Doppelglas?)....
Seitenscheibe tauschen ist wirklich kein großes Ding.....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 22:13   #12
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es doch um eine Seitenscheibe.
Die kriegt der Freundliche mit Sicherheit ohne Windgeräusche hin, das ist kein Vergleich zum Tausch einer Frontscheibe.

Der Wechsel sollte nicht länger als ne Stunde dauern, das ist nicht so kompliziert (oder hast Du Doppelglas?)....
Seitenscheibe tauschen ist wirklich kein großes Ding.....
hallo red,

nee hab ganz nromale seitenscheibe verbaut.

ich ruf die woche mal an und wenns passt lass ichs die woche machen ansonsten nächste woche, ist ja eigentlich egal wanns gemacht wird.

hoffe mal dass ich den wagen nicht wieder ein tag ablassen muss.

mfg
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 22:15   #13
Skorpo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
Standard

Ich verkaufe dir einen ganzen Satz Türscheiben und baue dir sie sogar ein und das für 150€ !!!!!
Skorpo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 22:37   #14
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

Zitat:
Zitat von Skorpo
Ich verkaufe dir einen ganzen Satz Türscheiben und baue dir sie sogar ein und das für 150€ !!!!!
Skorpo, sei mir nicht bös, aber gibst du ihm auch 2 Jahre Garantie und stellst ne Rechnung für die Versicherung aus?

Deine Scheiben sind für nen Fall, den man nicht von der TK ersetzt bekommt

Gruß Reiner
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 23:45   #15
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
mit der frontscheibe habe ich mehr als genug windgeräusche jetzt die auch beim dritten wechesl nicht weggegangen sind.
Die Sache mit den Windgeräuschen (hohes Piepen und Pfeifen ab 120 kmh) hatte ich auch mal bei meinem Volvo. Wir sind da fast ausgeflippt in diesem Auto. Die Hauptvibration gab es im Bereich des Spiegels. Wenn man dort gegen die Scheibe gedrückt hatte, war das Piepen weg.

Völlig entnervt haben wir die Scheibe dann in einer freien Werkstatt ausbauen und neu einkleben lassen. Der Grund für das Piepen war interessanterweise durch eine schlechte Klebestelle in Höhe des Lenkrades hervorgerufen worden
Kurze Zeit später ist die Scheibe jedoch an dieser Stelle gerissen. Diesmal fuhr ich zu Carglass (Teilkasko).
Das Piepen war aber bereits nach der ersten Aktion weg. Vielleicht sollte dein Freundlicher mal die Qualität seines Klebers überprüfen oder nicht ganz so sparsam damit umgehen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 02:09   #16
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zu den Windgeräuschen hatten wir hier mal einen Thread, in dem ich eine Schwachstelle beim E38 angesprochen hatte.
Muss bei Gelegenheit mal den Link suchen, ich hatte als Lösung einen Klebestreifen entlang der Wischerachsen vorgeschlagen, das hat bei einigen gut funktioniert.
Es ist nicht immer die Scheibe selber, oft wird die Kunststoffverkleidung darunter nicht sauber montiert.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 10:38   #17
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Zu den Windgeräuschen hatten wir hier mal einen Thread, in dem ich eine Schwachstelle beim E38 angesprochen hatte.
Muss bei Gelegenheit mal den Link suchen, ich hatte als Lösung einen Klebestreifen entlang der Wischerachsen vorgeschlagen, das hat bei einigen gut funktioniert.
Es ist nicht immer die Scheibe selber, oft wird die Kunststoffverkleidung darunter nicht sauber montiert.
hallo red,

habe deinen thread damals natürlich auch wahrgenommen und es bei mir ausprobiert leider mit keinem erfolg. als ich dann wieder bei bmw war und mich über die windgeräusche beschwert habe meinte er es könnte auch die motorhaube( linke seite so 2 mm höher als rechts) oder auch die scheibenwischer oder die aussenspiegel etc sein und er könne das nicht überprüfen da es nichts mit der scheibe an sich zu tun hat.

nachdem ich dann gesagt habe dass es erst seit dem tausch kommt meinte er dass könne er nicht wissen. dann wurde ich ziemlich deutlich wie "gut" der freundliche ist und bin dann gegangen weils mir zuviel wurde.

naja nun habe ich mich damit abgefunden obwohl ich jeden tag aufs neue kotzen könnte.

kann man das nicht überprüfen lassen mit einem gerät? also ob das gescheit geklebt wurde?

mfg
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 19:00   #18
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Jeder Freundliche kann zumindest prüfen, ob die Scheibe in der richtigen Position verbaut wurde - mit der Scheibeneinbaulehre. Steht die Scheibe zu sehr vor, dann ist es im Wagen laut. Das zeigt diese Lehre an!
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nun bin ich drann.... BavarianShark Mitglieder stellen sich vor 2 03.11.2004 16:45
Elektrik: Freisprech - Anlage: Altes Telefon raus und nun...? hotrod BMW 7er, Modell E38 2 31.10.2004 17:23
Aus - Ende -Vorbei - ich hab Schluss gemacht ! ! ! - WAS NUN ??? Willy728iA BMW 7er, Modell E38 18 20.09.2004 00:05
nun hab ich ihn endlich fertig Eagle 1 BMW 7er, Modell E38 0 13.09.2004 23:14
Xenon Umbau nun fällig, was empfiehlt der Experte? Netjoker BMW 7er, Modell E32 1 19.11.2003 10:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group