|  

| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 

|  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  15.02.2006, 15:59 | #11 |  
	| Mitglied 

Fahrzeug: 750i (E38)

| 
				 SIM Kartenslot hinten 750i 
 Habe den hinteren SIM-Slot gefunden. Für alle die suchen: bei mir ist er ganz hinten links (hinter allen Kabeln) unten im Bereich der Rückleuchte! Die Verkleidung verträgt auch eine etwas härtere Gangart (musste Sie weil ich sonst die Kreissäge genommen hätte). Nachdem ich mit Schlangenarm um die Kabellage herum die SIM einsetzen konnte, hat es auch wie von euch beschrieben, funktioniert. Hier nochmals meinen Dank. 
 P.S. Inzwischen habe ich auch die Suchfunktion gefunden........
 |  
	|   |     |  

|  06.04.2016, 16:55 | #12 |  
	| Neues Mitglied 

Fahrzeug: E38 740i (10.97)

| 
				 Es funktioniert mit heutigen SIM-Karten 

Zitat: 

| 
					Zitat von harzer  Habe den hinteren SIM-Slot gefunden. Für alle die suchen: bei mir ist er ganz hinten links (hinter allen Kabeln) unten im Bereich der Rückleuchte! Die Verkleidung verträgt auch eine etwas härtere Gangart (musste Sie weil ich sonst die Kreissäge genommen hätte). Nachdem ich mit Schlangenarm um die Kabellage herum die SIM einsetzen konnte, hat es auch wie von euch beschrieben, funktioniert. Hier nochmals meinen Dank. 
 P.S. Inzwischen habe ich auch die Suchfunktion gefunden........
 |  Es ist zwar schon eine zeit lang her, das mein Vorschreiber dies verfasst hat, aber seine Gültigkeit hat es weiterhin. Ich kann alles bestätigen was dort steht und Telefon funzt seit heute.  Es ist aber schwer zu sehen und man sollte die Verkleidung entfernen bzw. hochschlagen um eine Chance haben ranzukommen. Die SIM-Karte sollte noch "Full-Size" sein, also in Scheckkartenformat. Sie muss biegbar sein, ansonsten hat man kaum eine Chance sie einzuführen. Mit Adapter sehe ich so meine Zweifel. Der Anbieter sollte die Netzfrequenz von D1/ D2 nutzen, also das 900 MHz-Netz |  
	|   |     |  

|  06.04.2016, 17:14 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von albatros64  Es ist zwar schon eine zeit lang her, das mein Vorschreiber dies verfasst hat, aber seine Gültigkeit hat es weiterhin. Ich kann alles bestätigen was dort steht und Telefon funzt seit heute.  Es ist aber schwer zu sehen und man sollte die Verkleidung entfernen bzw. hochschlagen um eine Chance haben ranzukommen. Die SIM-Karte sollte noch "Full-Size" sein, also in Scheckkartenformat. Sie muss biegbar sein, ansonsten hat man kaum eine Chance sie einzuführen. Mit Adapter sehe ich so meine Zweifel. Der Anbieter sollte die Netzfrequenz von D1/ D2 nutzen, also das 900 MHz-Netz |  Wer wirklich Heute noch diese Telefonanlage versucht in Betrieb zu nehmen, sollte sich nicht auf die falschen Ratschläge im betreffenden Post verlassen.

Es geht nur D1 und NICHT D2. Ausserdem funktionieren nur die 5V SIM Karten, die es neu meines Wissens nicht mehr gibt.
				__________________Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
 Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
 |  
	|   |     |  

|  06.04.2016, 18:00 | #14 |  
	| Neues Mitglied 

| 
 Nunja, woher auch immer das Wissen stammt. Warum soll man für Notfunktionen diese Telefonanlage nicht nutzen? Sie ist halt da. Über den vorderen Karten-Schacht geht nur 5V-SIM. Dies ist völlig korrekt. Hinten funktioniert die 3V-SIM-Karte. Telefonie läuft. Vorher lief ein Vodafone-Karte (mir bekannt als D2-Anbieter). Die war aber abgelaufen. |  
	|   |     |  

|  06.04.2016, 19:26 | #15 |  
	| Neues Mitglied 

Fahrzeug: E66-750Li (10.2006)

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von haasep  Es geht nur D1 und NICHT D2. Ausserdem funktionieren nur die 5V SIM Karten, die es neu meines Wissens nicht mehr gibt. |  In meinem hinteren Kartenslot funktioniert eine D2-Prepaidkarte wunderbar!  |  
	|   |     |  

|  07.04.2016, 07:50 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI

| 
 Richtig, im hinteren Slot funktionieren auch aktuelle SIM-Karten problemlos.
 Karte verbiegen zum einführen ???? Häh... also meine konnte ich da bisher noch immer ohne verbiegen einführen und entnehmen. Und die steckt in nem Adapter weil sie vorher in nem iPhone war.

Ach ja... und wenn man sich in der Ecke da hinten auskennt reicht es auch vollkommen die kleine Klappe in der Verkleidung zu öffen... ich buchsiere die Karte da blind rein.
 |  
	|   |     |  

|  07.04.2016, 09:08 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E38-750IL Individual 12.04.96

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von albatros64  Nunja, woher auch immer das Wissen stammt. Warum soll man für Notfunktionen diese Telefonanlage nicht nutzen? Sie ist halt da. Über den vorderen Karten-Schacht geht nur 5V-SIM. Dies ist völlig korrekt. Hinten funktioniert die 3V-SIM-Karte. Telefonie läuft. Vorher lief ein Vodafone-Karte (mir bekannt als D2-Anbieter). Die war aber abgelaufen. |  Kann ich so nicht bestätigen bei meinem 728i und 750i  funktioniert die neue Karte in  beiden Lesern
				__________________.Gruß John

|  
	|   |     |  

|  07.04.2016, 10:36 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI

| 
 Vorne ist es Glückssache ob aktuelle Karten funktionieren... das eine hinten nicht funktioniert habe ich noch nicht erlebt.. bzw. wenn dann war der Kartenleser defekt. |  
	|   |     |  

|  07.04.2016, 10:47 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E38-750IL Individual 12.04.96

| 
 Dan bin ich ein Glückspilz  bei allen 7ern die ich hatte haben beide funktioniert |  
	|   |     |  

|  07.04.2016, 12:58 | #20 |  
	| Neues Mitglied 

| 
 Sicherlich geht es beim nächsten mal auch leicht, da man jetzt weiß wie es geht. Mit Adapter hätte es bei mir sicher nicht geklappt, da ich aufgrund der Verbaustelle die Karte leicht biegen mußte. 
Hab mal ein Foto gemacht.

Zitat: 

| 
					Zitat von Andimp3  Richtig, im hinteren Slot funktionieren auch aktuelle SIM-Karten problemlos.
 Karte verbiegen zum einführen ???? Häh... also meine konnte ich da bisher noch immer ohne verbiegen einführen und entnehmen. Und die steckt in nem Adapter weil sie vorher in nem iPhone war.

Ach ja... und wenn man sich in der Ecke da hinten auskennt reicht es auch vollkommen die kleine Klappe in der Verkleidung zu öffen... ich buchsiere die Karte da blind rein.
 |  |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |