Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2006, 15:59   #11
harzer
Mitglied

Fahrzeug: 750i (E38)
Standard SIM Kartenslot hinten 750i

Habe den hinteren SIM-Slot gefunden. Für alle die suchen: bei mir ist er ganz hinten links (hinter allen Kabeln) unten im Bereich der Rückleuchte! Die Verkleidung verträgt auch eine etwas härtere Gangart (musste Sie weil ich sonst die Kreissäge genommen hätte). Nachdem ich mit Schlangenarm um die Kabellage herum die SIM einsetzen konnte, hat es auch wie von euch beschrieben, funktioniert. Hier nochmals meinen Dank.

P.S. Inzwischen habe ich auch die Suchfunktion gefunden........
harzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 16:55   #12
albatros64
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 740i (10.97)
Standard Es funktioniert mit heutigen SIM-Karten

Zitat:
Zitat von harzer Beitrag anzeigen
Habe den hinteren SIM-Slot gefunden. Für alle die suchen: bei mir ist er ganz hinten links (hinter allen Kabeln) unten im Bereich der Rückleuchte! Die Verkleidung verträgt auch eine etwas härtere Gangart (musste Sie weil ich sonst die Kreissäge genommen hätte). Nachdem ich mit Schlangenarm um die Kabellage herum die SIM einsetzen konnte, hat es auch wie von euch beschrieben, funktioniert. Hier nochmals meinen Dank.

P.S. Inzwischen habe ich auch die Suchfunktion gefunden........
Es ist zwar schon eine zeit lang her, das mein Vorschreiber dies verfasst hat, aber seine Gültigkeit hat es weiterhin. Ich kann alles bestätigen was dort steht und Telefon funzt seit heute. Es ist aber schwer zu sehen und man sollte die Verkleidung entfernen bzw. hochschlagen um eine Chance haben ranzukommen. Die SIM-Karte sollte noch "Full-Size" sein, also in Scheckkartenformat. Sie muss biegbar sein, ansonsten hat man kaum eine Chance sie einzuführen. Mit Adapter sehe ich so meine Zweifel. Der Anbieter sollte die Netzfrequenz von D1/ D2 nutzen, also das 900 MHz-Netz
albatros64 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 17:14   #13
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von albatros64 Beitrag anzeigen
Es ist zwar schon eine zeit lang her, das mein Vorschreiber dies verfasst hat, aber seine Gültigkeit hat es weiterhin. Ich kann alles bestätigen was dort steht und Telefon funzt seit heute. Es ist aber schwer zu sehen und man sollte die Verkleidung entfernen bzw. hochschlagen um eine Chance haben ranzukommen. Die SIM-Karte sollte noch "Full-Size" sein, also in Scheckkartenformat. Sie muss biegbar sein, ansonsten hat man kaum eine Chance sie einzuführen. Mit Adapter sehe ich so meine Zweifel. Der Anbieter sollte die Netzfrequenz von D1/ D2 nutzen, also das 900 MHz-Netz
Wer wirklich Heute noch diese Telefonanlage versucht in Betrieb zu nehmen, sollte sich nicht auf die falschen Ratschläge im betreffenden Post verlassen.

Es geht nur D1 und NICHT D2. Ausserdem funktionieren nur die 5V SIM Karten, die es neu meines Wissens nicht mehr gibt.
Alt 06.04.2016, 18:00   #14
albatros64
Neues Mitglied

Standard

Nunja, woher auch immer das Wissen stammt. Warum soll man für Notfunktionen diese Telefonanlage nicht nutzen? Sie ist halt da. Über den vorderen Karten-Schacht geht nur 5V-SIM. Dies ist völlig korrekt. Hinten funktioniert die 3V-SIM-Karte. Telefonie läuft. Vorher lief ein Vodafone-Karte (mir bekannt als D2-Anbieter). Die war aber abgelaufen.
Alt 06.04.2016, 19:26   #15
BlueDevilHH
Neues Mitglied

Fahrzeug: E66-750Li (10.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Es geht nur D1 und NICHT D2. Ausserdem funktionieren nur die 5V SIM Karten, die es neu meines Wissens nicht mehr gibt.
In meinem hinteren Kartenslot funktioniert eine D2-Prepaidkarte wunderbar!
BlueDevilHH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 07:50   #16
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Richtig, im hinteren Slot funktionieren auch aktuelle SIM-Karten problemlos.

Karte verbiegen zum einführen ???? Häh... also meine konnte ich da bisher noch immer ohne verbiegen einführen und entnehmen. Und die steckt in nem Adapter weil sie vorher in nem iPhone war.

Ach ja... und wenn man sich in der Ecke da hinten auskennt reicht es auch vollkommen die kleine Klappe in der Verkleidung zu öffen... ich buchsiere die Karte da blind rein.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 09:08   #17
Hunsrück Cruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hunsrück Cruiser

Fahrzeug: E38-750IL Individual 12.04.96
Standard

Zitat:
Zitat von albatros64 Beitrag anzeigen
Nunja, woher auch immer das Wissen stammt. Warum soll man für Notfunktionen diese Telefonanlage nicht nutzen? Sie ist halt da. Über den vorderen Karten-Schacht geht nur 5V-SIM. Dies ist völlig korrekt. Hinten funktioniert die 3V-SIM-Karte. Telefonie läuft. Vorher lief ein Vodafone-Karte (mir bekannt als D2-Anbieter). Die war aber abgelaufen.
Kann ich so nicht bestätigen bei meinem 728i und 750i funktioniert die neue Karte in beiden Lesern

Hunsrück Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 10:36   #18
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Vorne ist es Glückssache ob aktuelle Karten funktionieren... das eine hinten nicht funktioniert habe ich noch nicht erlebt.. bzw. wenn dann war der Kartenleser defekt.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 10:47   #19
Hunsrück Cruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hunsrück Cruiser

Fahrzeug: E38-750IL Individual 12.04.96
Standard

Dan bin ich ein Glückspilz bei allen 7ern die ich hatte haben beide funktioniert
Hunsrück Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 12:58   #20
albatros64
Neues Mitglied

Standard

Sicherlich geht es beim nächsten mal auch leicht, da man jetzt weiß wie es geht. Mit Adapter hätte es bei mir sicher nicht geklappt, da ich aufgrund der Verbaustelle die Karte leicht biegen mußte.

Hab mal ein Foto gemacht.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Richtig, im hinteren Slot funktionieren auch aktuelle SIM-Karten problemlos.

Karte verbiegen zum einführen ???? Häh... also meine konnte ich da bisher noch immer ohne verbiegen einführen und entnehmen. Und die steckt in nem Adapter weil sie vorher in nem iPhone war.

Ach ja... und wenn man sich in der Ecke da hinten auskennt reicht es auch vollkommen die kleine Klappe in der Verkleidung zu öffen... ich buchsiere die Karte da blind rein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG3828_01.jpg (68,4 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG3826_01.jpg (61,3 KB, 33x aufgerufen)
Antwort