Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2006, 20:06   #1
sepp82
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Vilshofen
Fahrzeug: E23 728i
Standard

Hallo

Glaube ich hab das schon ein paar mal gelesen und schon mal gesehen. Zwar noch nicht bei einem BMW. Pumpe überprüfen ist nicht ganz einfach. Die einzige Möglichkeit die man hat ist den Kraftstoff-Filter ausbauen und den Inhalt in einen sauberen Behälter entleeren. Wenn da massig Späne drin sind. Wird sich die Pumpe in absehbarer Zeit verabschieden.
Habe jetzt schon einige Theorien gehört was die Ursache sein soll:

1. Bei längerer Fahrt erhitzt sich der Kraftstoff und kann sich nicht entsprechend abkühlen. Vorallem wenn der Tank schon recht lehr ist. Fährt man dann an die Tankstelle, tankt voll fährt wieder auf die Autobahn und es kommt der frisch getankte Kraftstoff in die Pume die zufohr noch sehr warmen Kraftstoff erhalten hat. Dadurch kommt es zu Spänebildung aufgrund der starken Temperaturveränderung.

2. Der Kraftstoff erwärmt sich auch. Bloß wird durch den erwärmten Kraftstoff die Pumpe nicht mehr ausreichend geschmiert wodurch sich Späne bilden.

Kann mir vorstellen das beides in gewisser Art zutrifft aber es soll bei den Common-Rail der neuesten Generationen angeblich nicht mehr passieren.

Hab glücklicherweise keinen CDI wodurch ich sicher dieses Problem nicht haben werde.

Gruß Josef
sepp82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 00:20   #2
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Der Rückruf der letzten Serien Anfang des letzten Jahres betraf ausschliesslich die aktuellen Produktionen. In den neueren Pumpen wird wohl eine Teflonbeschichtung verwendet, die sich in einigen Fällen gelöst hat => ebenso fatal, wie Metallspäne.

Schäden an den "älteren" Pumpen könnten neben anderen Faktoren tatsächlich mit o.g. Einflüssen zusammenhängen. Um im Allgemeinen die Schmierung etwas zu verbessern und einen Funken Hoffnung auf ein verlängertes Pumpenleben zu erhalten, gebe ich mindestens bei jeder zweiten Vollbetankung (nicht beim Nachtanken kleinerer Mengen) ca. 150 bis 250 ml Zweitaktöl in den Tank. Zumal es mich nachdenklich stimmt, warum in modernen Pumpen Teflon verwendet wird...
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730d, Motorschaden nach 27800KM Alex1979 BMW 7er, Modell E65/E66 16 24.11.2005 16:16
Fahrwerk: 730d -- Radlager defekt und starker Reifenabrieb Darius BMW 7er, Modell E65/E66 7 11.08.2005 10:44
Motorraum: 730d Thermostat defekt? oder alles normal dieselspaß BMW 7er, Modell E38 3 26.04.2005 21:48
Tuning: E65 730D Motorschaden Chiptuning MIT BILDER!!! kawa3005 BMW 7er, Modell E65/E66 10 28.01.2005 14:11
730d oder 730i/740?????? Jo BMW 7er, Modell E38 8 09.01.2005 20:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group