BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.02.2006, 14:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Selbstzünder
|
Hallo,
das wird aber langsam ein teurer Spaß! Habe die Story etwas mitverfolgt, vielleicht hättest Du besser doch beim beheizten Original bleiben sollen, oder?
Soll jetzt aber nicht besserwisserisch klingen.
Ich kann den Hype mit dem M-Lenker eh nicht so richtig nachvollziehen. Sieht zwar schick aus (wir haben sowas im E46), aber immer wenn ich den 3er fahre, finde ich das Teil zu klein und die MFL-Tasten zu fummelig. Aus dem Grund habe ich neulich im 7er mein altes Lenkrad auch gegen ein nagelneues Serienteil ausgetauscht. Würde die M-Kurbel nicht haben wollen, schon gar nicht für so viel Geld und erst recht nicht, wenn meins bereits beheizt wäre.
Gruß
Chris
|
|
|
09.02.2006, 15:18
|
|
nun ohne BMW!
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
|
Brauchte die Lenkradheizung einfach nicht. Hab eh immer warme Foten!
Ich hab das M-Lenkrad mal bei der Kaufschau gesehen und ich fand und finde es sieht einfach geil aus... 
Das Original-Lenkrad sieht irgendwie nur mit dem zweistufigen Airbag nach was aus... Und der passt ja bei mir nicht rein.
Und das alte Ding kann ich auch net zurückrüsten, da das Steuergerät ja jetzt weg is!
Aber genug OT
|
|
11.03.2006, 19:11
|
|
nun ohne BMW!
|
B&K die Dritte
Also...
wie sicherlich allseits bekannt ist, ist in Hamburg Schneechaos...(mehr oder weniger)...Damit hat mein Problem aber nur nebensächlich zutun.
Am Freitag nachmittag ging meine Airbagkontrollleuchte wieder an!!! War gerade am Fahren im schönsten Tiefschnee...im Schritttempo...
Ich bin natürlich STINKSAUER!!!
So habe ich ja gerade bei B&K mehr als 200€ für den Einbau der Wickelspule gelassen. Dauerte ja nur eine Woche... *Ironiemodus wieder aus!*
Ich rufe da wohl am Montag wieder an.
Sage denen freundlich, dass ich am Dienstag vorbeikomme, sie das bitte reparieren und mir einen gleichwertigen Ersatzwagen stellen und die Reperatur natürlich kostenlos machen...!!!
Ich hab bei B&K für NIX schon mehr Geld gelassen, als für alle Umbauarbeiten (Standlichtringe, Chromsteuscheiben, Faceliftrückleuchten, Chromaccessoires).....
|
|
|
13.03.2006, 10:47
|
|
nun ohne BMW!
|
So, Wagen ist für morgen bei B&K angemeldet.
Ich kriege auch einen Ersatzwagen auf deren Kosten (zumindest hab ich sie so verstanden)...bezahlen werde ich für den natürlich nicht!
Sie brauchen den Wagen voraussichtlich für 2Tage!
Na, ich hoffe für sie, dass sie zum ersten Mal anständigen Service bieten!
|
|
|
13.03.2006, 12:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
|
B&K, ist das der BMW-Laden gegenüber vom Tüv Ausschlägerweg?
|
|
|
13.03.2006, 12:35
|
|
nun ohne BMW!
|
Ne...
das ist ein anderer.
B&K sitzt im Heimfeld/Harburg...
Der neben TÜV ist meist so voll, dass ich da nie war/bin.
Wobei ich mir nach der pleite bei B&K definitv nen neuen Freundlichen suchen muss!
|
|
|
13.03.2006, 12:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
|
In welchem Stadtteil wohnst du den?
Also der Laden neben dem Tüv ist nicht empfehlenswert, die haben mir nur für eine Fehlerlöschung (Airbaglampe) weil ich sofort zum Tüv drüben mußte glaube ich 40,- EUR berechnet.
Sehr empfehlen kann ich Fred Rumrich, Luruper Hauptstr. 79, wenn dann bringe ich meinen dort hin, weil bisher sehr guten Service dort bekommen
habe.
andreas
|
|
|
13.03.2006, 14:06
|
|
Pleuellagerwechsler
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
|
Nee, B&K ist in Harburg.
Gegenüber vom TÜV ist die BMW NL Süderstrasse
|
|
|
13.03.2006, 18:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
|
Hmmm...
Hattest Du nicht letztens noch ein Lenkrad gekauft? Ist vielleicht der "neue" Airbag hinüber?
Hab auch ein ähnliches Problem, hab ja umgekehrt von M auf Vierspeichen umgerüstet (die Tage kommt dann der Lenker mit Heizung rein) und laut Diagnose hatte ich danach irgendwas an der "Isolation Leitung Fahrerairbag". Als ich mit dem damals noch vorhandenem M-Lenker (und Airbag) nochmal testen wollte, ob es vielleicht daran liegen könnte, war der Fehler natürlich verschwunden, konnte also nicht checken, ob er mit dem M-Lenkrad verschwunden wäre.
Wenn's bei mir tatsächlich der Schleifring wäre, dann hätte sich das Problem schon bald erledigt, ich muss ja eh den Heizungs-Schleifring verbauen, und den hab ich nagelneu hier liegen.
Viel Glück bei der Suche, Airbag-Lenker sind immer ne spannende Sache 
|
|
|