Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2006, 19:40   #1
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
 
Benutzerbild von NoDo
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard erster erfahrungbericht

habe das auto heute wiederbekommen.

die anlage funktioniert. umschalten funktioniert ohne rucken. der betrieb der anlage ist ansonten recht unauffällig.

das was mir nicht so gefällt, ist das die leitung vom tank zum einfüllstutzen recht offen und ungeschützt von der reserveradmulde zum einfüllstutzen verlegt wurde. werde das aber bei tag und auf einer hebebühne nochmal genauer anschauen und dokumentieren.

das zweite was mir nicht so gefällt, wobei ich noch etwas nacharbeiten werde, ist die wackelige befestigung von der motorabdeckung. habs mir auch nur oberflächlich anschauen können. diese wurde aufgrund der bauhöhe von den injektoren durch unterlegscheiben "höhergelegt".

der dritte streitpunkt ist die rückstufung auf D3. Ich hatte extra nochmal nachgefragt ob sich die schadstoffeinstufung ändert, antwort: "Nein" doch jetzt im bericht vom Tüv bericht steht sogar noch mit Textmarker "Schadstoffeinstufung D3" markiert.
der mitarbeiter der mir das Fahrzeug gebracht hatte leugnete diese aussage jemals getätigt zu haben. er war auch der dem ich das fahrzeug am dienstag übergeben.
Für diese aussage habe ich einen zeugen, der mit mir zusammen das fahrzeug am Dienstag abgeliefert hat.

Mein Kompromissvorschlag an Karlo (bin mir unsicher wie man den namen schreibt) war gewesen einen Nachlass von 200€ auf den umbau zu gewähren. er rief bei tedan, doch dazu war er nicht bereit.
Ich habe ihm die rechtliche situation nochmals nähergebracht, doch es hatte leider nicht gefruchtet.

ich möchte mich bei dem nachjustierungstermin nochmals mit ted sprechen.

naja schauen wir mal wie es ausgeht. ich hatte heute schon mit einem partner von meienr vater gefeixt, dass wir wegen meiner umrüstung auch nochmal zu gericht ziehen.
__________________
================================================== ======
Gruß Dominik

Mein Aktueller Spritverbrauch mit der Sparmöhre:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 00:11   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Tja: TED eben !!!!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 20:09   #3
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul
Tja: TED eben !!!!
Wieso ?
Hast/kennst du schlechte Erfahrungen mit TED ?
Bisher hörte man doch nur Gutes...

@NoDo:
Kommt mir komisch vor, das wäre die erste Rückstufung eines E38 mit Prins von der ich höre...
Evtl. haben die in Unwissenheit ein Abgasgutachten eines VFL-740i gehabt ?
Der ist doch D3, oder ?
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 20:54   #4
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von rednose
@NoDo:
Kommt mir komisch vor, das wäre die erste Rückstufung eines E38 mit Prins von der ich höre...
Evtl. haben die in Unwissenheit ein Abgasgutachten eines VFL-740i gehabt ? Der ist doch D3, oder ?
Ja das wäre in der Tat komisch. Beim TÜV in Amberg liegt für den 740er FL mir Prins VSI nämlich ein Abgasgutachten vor, und natürlich behält er mit der Prins VSI die EURO3-Einstufung. Q.E.D.

@NoDo wirft da eher D3 und EURO3 durcheinander, was ich schon per U2U mit ihm zu klären versuche. Vielleicht hat aber auch der TÜV diesmal gepennt. Wird sich noch klären lassen. Wir arbeiten daran.

Das mit den Leitungen, über die sich @NoDo wundert, ist auch völlig normal, daß sie unter der Reserveradmulde herlaufen. Wie sollte es denn auch anders gehen; sie müssen ja nach unten herausgeführt werden. Macht doch jeder Einbauer so, nur fehlt @NoDo da wohl etwas Erfahrung.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Salatöl ==> Bimmer put NoDo BMW 7er, Modell E38 69 29.01.2006 14:15
Bimmer gerade verkauft A.J. BMW 7er, Modell E38 2 24.12.2005 12:53
Also nun Bimmer für die Frau don_franco BMW 7er, Modell E38 26 17.05.2005 20:59
Brauche dringend Hilfe ! Mein Bimmer ist schon 2 Wochen in der Werkstatt ! brunoe38 BMW 7er, Modell E38 7 20.11.2004 13:45
Bimmer sechser BMW 7er, allgemein 4 13.02.2004 11:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group