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BMW 7er, Modell E38
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Alt 23.01.2006, 16:12   #1
Emil Sommer
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Wenn es dir um den Verbrauch geht, klammere den 740 auch aus, der schluckt genausoviel wie der 750.

Unerheblich weniger.

Benutze mal die suche und Kaufberatung, die vor und nachteile wurden schon sehroft erläutert.

Ich Für meinen Teil würde dir einen 730 oder 735 Empfelen, denke der 728 ist ein wenig untermotorisiert.

Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
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Alt 23.01.2006, 16:15   #2
JRAV
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Wenn der Verbrauch wichtig ist, solltest du über einen 725tds oder 730d nachdenken....

Der 730i ist übrigens ein V8, der 728 ein R6, von daher dürfte der 728 etwas weniger verbrauchen.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 16:19   #3
Emil Sommer
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Zitat:
Zitat von JRAV
Wenn der Verbrauch wichtig ist, solltest du über einen 725tds oder 730d nachdenken....

Der 730i ist übrigens ein V8, der 728 ein R6, von daher dürfte der 728 etwas weniger verbrauchen.
Diesel lohnt sich bei Ihm wohl nicht, wenn er nur Stadt fährt.

Gruss Emil
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Alt 23.01.2006, 16:24   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
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Jo, der Turbo wirds net mögen...wobei 7er nur für die Stadt nicht so wirklich geeignet ist.

Ich tät für den Anfang vielleicht auch einen schönen BMW 520/523i E39 5 Gang in Erwägung ziehen, der verbraucht seine 9l, ist deutlich wendiger und auch ein sehr schönes komfortables Auto, darüber hinaus ist die Versicherung deutlich günstiger (TK kostet ca die Hälfte). Nur wird ein solches Fahrzeug mit guter Ausstattung zu einem guten Preis sehr schwer zu finden sein.
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Alt 23.01.2006, 16:43   #5
Dirk_122
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Zitat:
Zitat von JRAV
Jo, der Turbo wirds net mögen...wobei 7er nur für die Stadt nicht so wirklich geeignet ist.

Ich tät für den Anfang vielleicht auch einen schönen BMW 520/523i E39 5 Gang in Erwägung ziehen, der verbraucht seine 9l, ist deutlich wendiger und auch ein sehr schönes komfortables Auto, darüber hinaus ist die Versicherung deutlich günstiger (TK kostet ca die Hälfte). Nur wird ein solches Fahrzeug mit guter Ausstattung zu einem guten Preis sehr schwer zu finden sein.
Der 5er ist einfach nicht so mein Ding. Der 7er ist einfach der König der BMWs. Ich liebe den E38 einfach. Außerdem sagte mir ein BMW Meister, dass der 5er längst nicht so satt auf der Straße liegt wie ein 7er. Stimmt das?
Dirk_122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 17:09   #6
Shaft
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Hallo Dirk_122,

ich weiß nicht genau, was"satt auf der Strasse liegen" meint, aber ein E39 ist in der Stadt sicherlich geeigneter als ein E38 Lang (ich hatte bzw. habe beide). Wenn Du nur Stadt fährst, würde ich mir dies noch mal genau überlegen, denn 9 oder 10L sind auf der Landstrasse sicherlich möglich, aber nicht in der Stadt nicht (und besonders handlich ist der 7er auch nicht).

Ich hwürde aber erst mal enige Probefahrten machen - ansonsten kannst Du hier 100 Antworten bekommen, bist aber auch nicht viel schlauer...
Ich würde übrigens den 728 vorziehen (gegenüber 730), den der R6 Klang ist einfach .

Gruß
Shaft
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Alt 23.01.2006, 17:16   #7
Dirk_122
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Zitat:
Zitat von Shaft
Hallo Dirk_122,

ich weiß nicht genau, was"satt auf der Strasse liegen" meint, aber ein E39 ist in der Stadt sicherlich geeigneter als ein E38 Lang (ich hatte bzw. habe beide). Wenn Du nur Stadt fährst, würde ich mir dies noch mal genau überlegen, denn 9 oder 10L sind auf der Landstrasse sicherlich möglich, aber nicht in der Stadt nicht (und besonders handlich ist der 7er auch nicht).

Ich hwürde aber erst mal enige Probefahrten machen - ansonsten kannst Du hier 100 Antworten bekommen, bist aber auch nicht viel schlauer...
Ich würde übrigens den 728 vorziehen (gegenüber 730), den der R6 Klang ist einfach .

Gruß
Shaft
Mit der Handlichkeit habe ich kein Problem. Bin schon Schwertransporte gefahren und mit Sattelzügen quer durch die Stadt.
Und wie klingt der 735? Ist ein V8 nicht schöner als ein 6-Zylinder?

Mit "satt auf der Straße" meine ich: Durch seinen größeren Radstand und der breiteren Spur müsste der 7er wesentlich weniger schauckeln und juckeln. Der 5er ist einfach nicht so souverän. Man merkt Gullis wesentlich mehr, Kopfsteinpflaster ist nicht so gemütlich. Stimmt das nicht?

Außerdem ist ein 5er wesentlich teurer in der Anschaffung. Und der Unterhalt beim 7er unwesentlich mehr, wenn ich bei autobudget gucke.
Dirk_122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 17:43   #8
Provolone
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Zitat:
Zitat von Shaft
Hallo Dirk_122,


Ich würde übrigens den 728 vorziehen (gegenüber 730), den der R6 Klang ist einfach .

Gruß
Shaft
Ich bleibe extrem enttauscht vom R6 Klang in meiner. Deutlich schlimmer als mein vorheriger R4, M40 316 . 728i Motor ist auch swach, aber vollig ausreichend wenn du kein Rennfahrer bist.

Davon abgesehen wird irgendein R6 immer weniger einschlucken als ein V8 (auch mit genau dem selbem Hubraum): V8 verursachen vielmehr Friktion.
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 17:21   #9
JRAV
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Zitat:
Zitat von Dirk_122
Der 5er ist einfach nicht so mein Ding. Der 7er ist einfach der König der BMWs. Ich liebe den E38 einfach. Außerdem sagte mir ein BMW Meister, dass der 5er längst nicht so satt auf der Straße liegt wie ein 7er. Stimmt das?
Immer die Frage, was man darunter versteht. Mein Fuffi liegt schon straffer auf der Straße als mein ehemaliger E39, was aber auch daran liegen kann, daß der Fuffi EDC hat und der E39 total abgefahrene Dämpfer.

Als Dynamiker würde ich einen adequat motorisierten 5er einem kleinen 7er ven Vorzug geben, ich empfand den 528iA mit 193 PS als gerade mal ausreichend motorisiert, beim 7er würde ich minimal einen 740 in Betracht ziehen.

Hast du denn schon ein konkretes Fahrzeug im Auge?

Übrigens: die Zylinder machen den Verbrauch, weil mehr Zylinder = mehr Reibung
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 17:29   #10
Dirk_122
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Zitat:
Zitat von JRAV
Immer die Frage, was man darunter versteht. Mein Fuffi liegt schon straffer auf der Straße als mein ehemaliger E39, was aber auch daran liegen kann, daß der Fuffi EDC hat und der E39 total abgefahrene Dämpfer.

Als Dynamiker würde ich einen adequat motorisierten 5er einem kleinen 7er ven Vorzug geben, ich empfand den 528iA mit 193 PS als gerade mal ausreichend motorisiert, beim 7er würde ich minimal einen 740 in Betracht ziehen.

Hast du denn schon ein konkretes Fahrzeug im Auge?

Übrigens: die Zylinder machen den Verbrauch, weil mehr Zylinder = mehr Reibung
Ich habe noch kein konkretes Fahrzeug gefunden. Ich bin übrigens eher so der Cruiser als der Dynamiker. Ampelrennen fördern vielleicht das eigene Ego, schaden aber sehr dem Auto. So denke ich.

Vielleicht fahre ich nochmal einen 5er und einen 7er gegeneinander Probe. Ich habe mich aber einfach in den 7er verliebt. Kennst Du sowas nicht?
Dirk_122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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