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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.01.2006, 15:43   #11
Doktor M
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doktor M
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
Standard Der MK IV Rechner läßt sich problemlos für nen E38 codieren!!

Das hab ich vor zwei Jahren oder so ebenso wie den Einbau vom Freundlichen machen lassen. Kostenpunkt für die Codierung 20 Oiro, für den Einbau nochmal 30. Reifengröße und sonstiger Trallala mußte bei mir nicht eingestellt werden (ist allerdings auch Serienbereifung) und die Navigation funktionierte sofort. Der Grund, warum ich seinerzeit vom MK-III auf den MK IV gewechselt habe, war einzig und allein die ERHEBLICH höhere Rechengeschwindigkeit, die sich besonders dann bermkbar macht, wenn man sich gerade mal wieder in einer Großstadt verfahren hat.

Gruss,

Dr. M.


Zitat:
Zitat von mk2611
Also mit dem codieren wirst Du (respektive der freundliche) ein riesengroßes Problem haben. Leider war der MK4 erst nach einstellung des E38 erschienen und daher kann der freundliche auch über Nachrüstung keinen MK4 codieren.
Wenn der auf E39 codiert ist, kannst Du es eigentlich so lassen.
Wenn ich mich aber so richtig erinnere, dann hatte Appy vor ein paar Tagen mal einen Thread aufgemacht in dem er erläutert hatte wie er die Navis kalibriert.

Da ist er auch schon:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=48038

Gruß,
Markus
Doktor M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 18:23   #12
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

oohhh, jetzt wirds verrückt .
an meinem MK2 sind nur der blaue und rote stecker/buchse, jedoch kein antennenanschluss bzw. kabel .

an dem MK4 ist jedoch ein antennenanschluss .

was nun .

weiss da jemand rat ???
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 18:34   #13
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Ja, ganz einfach.... Antennenkabel vom GPS Modul abziehen und am MK4 anschließen. Das alte >GPS Modul brauchst Du nicht mehr.

Das Modul sitzt hinter dem TV Modul, ist ein kleiner Kasten an dem auch noch ein schwarzer Stecker sitzt und das Antennenkabel. Das TV Modul mußt Du ausbauen.
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 19:25   #14
eurojet
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eurojet
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: Ollersbach, NÖ
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
Standard

Hallo!

Zitat:
an meinem MK2 sind nur der blaue und rote stecker/buchse, jedoch kein antennenanschluss bzw. kabel .
Sag nicht, du bist ohne angesteckte GPS-Antenne rumgefahren...

MfG

Eurojet
eurojet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 19:28   #15
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

vielen, vielen dank für die sehr hilfreichen tips ,
bin nun endlich fertig.
ein problem habe ich noch, er ist ca. 30-50m hinterher, ich werds dann mal mit dem kalibrieren testen, wie von appy beschrieben, hoffe da geht was.

wo bekomme ich eigentlich eine sichere firmware her fürs mk4, die v22 und die v26 ???

mfg,
transporter
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 19:32   #16
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hei Transporter,

alles was du fragst is schon hundert mal im Forum beschrieben.

gr. Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 19:34   #17
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Hi,
ich hab bei eBay ein Angebot für ein MK4 gesehen in dem es heisst, dass, wer MK1 besitzt, kein Adapterbaum ("Umrüstkabelbaum") braucht...
IM Forum heisst es jedoch, dass man den Adapterbaum braucht, nur beim MK2 nicht...?!
Bin jetzt etwas verwirrt!

Interner Link) Appy...
__________________
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Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 19:37   #18
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Onestone,

wer glaubst du der blöd man von Ebay,

oder

der BLÖDE HOLLÄNDER

gr. Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 19:38   #19
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Onestone,

ich wurde den ebayer glauben, hab grad den link angeschaut, er hat geschrieben

von MK1 auf MK4 ist ein Umrüstkabelbaum erforderlich

gr. Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 19:39   #20
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Sry...war ne dumme Frage...
An deinen Worten würde ich nie zweifeln...

by the way:
U got a U2U ...
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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