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BMW 7er, Modell E38
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Alt 04.01.2006, 10:14   #11
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Atif,

wenn man lange genug sucht, findet man sicher auch bei den Dieslmodellen locker Ölschrauben - es ist halt kein "häufiges Problem" auf das man sofort tippen sollte..

Beim "ausgehen des Motors ohne Öldruck" muß ich dir energisch widersprechen , selbiges ist mir bereits zwei mal bei BMW Modellen passiert - KW Lagerschalenbruch - NULL Öldruck und trotzdem fuhr die Karre noch bis ich ihn abgstellt habe....und das war deutlich mehr als 1 km, ggg...

Beim zweitem Mal ging die Ölpumpe fest, auch da war ein "fahren" ohne weiters möglich. Waren zwar beide Male 3er BMW´s, aber ohne Geräusche ist das bei beiden nicht von statten gegangen...
Ist auch schon deutlich über 10 Jahre her und damals als Mechaniker war mir das ziemlich egal...Ersatzmotoren gabs genug und die waren billig.


Grüße,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 10:47   #12
sk8terboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke für die vielen Tips von Euch

Ich komme gerade vom BMW und festgestellt wurde als erstes war wirklich etwas wenig Öl drinnen und 2. hatten Sie festgestellt dass meine beiden Drosselklappen Abgezogen waren, das erklärt die "schneckenhafte" Beschleunigung die mir schon immer Aufgefallen ist und auch die Drosselung beim Kickdown!

Jetzt kommt fast ein Genickbruch beim Gasgeben

Hätte ich das mäl eher Prüfen lassen seit Kauf im März/05. Wie die Vorgänger da geschlichen sind

MfG Tommi
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Alt 04.01.2006, 13:19   #13
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec
Atif,

wenn man lange genug sucht, findet man sicher auch bei den Dieslmodellen locker Ölschrauben - es ist halt kein "häufiges Problem" auf das man sofort tippen sollte..

Beim "ausgehen des Motors ohne Öldruck" muß ich dir energisch widersprechen , selbiges ist mir bereits zwei mal bei BMW Modellen passiert - KW Lagerschalenbruch - NULL Öldruck und trotzdem fuhr die Karre noch bis ich ihn abgstellt habe....und das war deutlich mehr als 1 km, ggg...

Beim zweitem Mal ging die Ölpumpe fest, auch da war ein "fahren" ohne weiters möglich. Waren zwar beide Male 3er BMW´s, aber ohne Geräusche ist das bei beiden nicht von statten gegangen...
Ist auch schon deutlich über 10 Jahre her und damals als Mechaniker war mir das ziemlich egal...Ersatzmotoren gabs genug und die waren billig.


Grüße,

Chris

Hi Chris,

habe letztens mit jemanden telefoniert 750i Bj:95 bei dem war genau das selbe.
Ab zu BMW und siehe da 3 Schrauben von der Ölpumpe weg und eine in den Kettenantrieb.
Gibs wohl doch auch beim 750i.


Grüsse Silvio
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 14:51   #14
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von sk8terboy
Danke für die vielen Tips von Euch

Ich komme gerade vom BMW und festgestellt wurde als erstes war wirklich etwas wenig Öl drinnen und 2. hatten Sie festgestellt dass meine beiden Drosselklappen Abgezogen waren, das erklärt die "schneckenhafte" Beschleunigung die mir schon immer Aufgefallen ist und auch die Drosselung beim Kickdown!

Jetzt kommt fast ein Genickbruch beim Gasgeben

Hätte ich das mäl eher Prüfen lassen seit Kauf im März/05. Wie die Vorgänger da geschlichen sind

MfG Tommi
Sagen uns unsere Dicken nich bescheid, wenn zuwenig öl drin ist

Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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