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04.01.2006, 10:14
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#11
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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Atif,
wenn man lange genug sucht, findet man sicher auch bei den Dieslmodellen locker Ölschrauben  - es ist halt kein "häufiges Problem" auf das man sofort tippen sollte..
Beim "ausgehen des Motors ohne Öldruck" muß ich dir energisch widersprechen  , selbiges ist mir bereits zwei mal bei BMW Modellen passiert - KW Lagerschalenbruch - NULL Öldruck und trotzdem fuhr die Karre noch bis ich ihn abgstellt habe....und das war deutlich mehr als 1 km, ggg...
Beim zweitem Mal ging die Ölpumpe fest, auch da war ein "fahren" ohne weiters möglich. Waren zwar beide Male 3er BMW´s, aber ohne Geräusche ist das bei beiden nicht von statten gegangen...
Ist auch schon deutlich über 10 Jahre her und damals als Mechaniker war mir das ziemlich egal...Ersatzmotoren gabs genug und die waren billig.
Grüße,
Chris
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04.01.2006, 10:47
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#12
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Gast
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Danke für die vielen Tips von Euch
Ich komme gerade vom BMW und festgestellt wurde als erstes war wirklich etwas wenig Öl drinnen und 2. hatten Sie festgestellt dass meine beiden Drosselklappen Abgezogen waren, das erklärt die "schneckenhafte" Beschleunigung die mir schon immer Aufgefallen ist und auch die Drosselung beim Kickdown!
Jetzt kommt fast ein Genickbruch beim Gasgeben
Hätte ich das mäl eher Prüfen lassen seit Kauf im März/05. Wie die Vorgänger da geschlichen sind
MfG Tommi
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04.01.2006, 13:19
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#13
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V8 Allrad
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
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Zitat:
Zitat von Novipec
Atif,
wenn man lange genug sucht, findet man sicher auch bei den Dieslmodellen locker Ölschrauben  - es ist halt kein "häufiges Problem" auf das man sofort tippen sollte..
Beim "ausgehen des Motors ohne Öldruck" muß ich dir energisch widersprechen  , selbiges ist mir bereits zwei mal bei BMW Modellen passiert - KW Lagerschalenbruch - NULL Öldruck und trotzdem fuhr die Karre noch bis ich ihn abgstellt habe....und das war deutlich mehr als 1 km, ggg...
Beim zweitem Mal ging die Ölpumpe fest, auch da war ein "fahren" ohne weiters möglich. Waren zwar beide Male 3er BMW´s, aber ohne Geräusche ist das bei beiden nicht von statten gegangen...
Ist auch schon deutlich über 10 Jahre her und damals als Mechaniker war mir das ziemlich egal...Ersatzmotoren gabs genug und die waren billig.
Grüße,
Chris
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Hi Chris,
habe letztens mit jemanden telefoniert 750i Bj:95 bei dem war genau das selbe.
Ab zu BMW und siehe da 3 Schrauben von der Ölpumpe weg und eine in den Kettenantrieb.
Gibs wohl doch auch beim 750i.
Grüsse Silvio
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04.01.2006, 14:51
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Zitat:
Zitat von sk8terboy
Danke für die vielen Tips von Euch
Ich komme gerade vom BMW und festgestellt wurde als erstes war wirklich etwas wenig Öl drinnen und 2. hatten Sie festgestellt dass meine beiden Drosselklappen Abgezogen waren, das erklärt die "schneckenhafte" Beschleunigung die mir schon immer Aufgefallen ist und auch die Drosselung beim Kickdown!
Jetzt kommt fast ein Genickbruch beim Gasgeben
Hätte ich das mäl eher Prüfen lassen seit Kauf im März/05. Wie die Vorgänger da geschlichen sind
MfG Tommi
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Sagen uns unsere Dicken nich bescheid, wenn zuwenig öl drin ist
Gruss Emil
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Euer Emil hat euch alle lieb
Bin bis 21.04. in Osterferien!
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