Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2005, 10:13   #111
andy34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
Standard

@Guido
Jungs sind so....:-))


@Christoph
denk an die Bremsen...;-)


schönen Tag euch
andreas
andy34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 13:12   #112
Christoph
Individuelles Chiptuning
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
Standard Bremsen

Zitat:
Zitat von andy34

@Christoph
denk an die Bremsen...;-)

Hallo Andreas,

na klar. Bremsen, sowie Reifen und Felgen.
__________________
Viele Grüße

Christoph
Christoph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 17:49   #113
T.M.C.
Mitglied
 
Benutzerbild von T.M.C.
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Tjörn
Fahrzeug: BMW 530 D (E61)
Breites Grinsen Guten Tag Herr horod

Sehr geehrter Herr hotrod,
ich hoffe ich kann deinen Wissensdurst und deine agressive Haltung gegenüber mir und dem Chiptuning mit ein paar Infos stillen. Also geändert werden:

Zündung wird um 3,25 Grad früher gedreht
Lambda auf 0,84 gesetzt
Gemisch wird auf neues Lambda angepasst
Vmax Begrenzung wird rausgenommen
Motormomentenbegrenzung angepasst auf erhöhtes Drehmoment

Ich hoffe das deine Fragen jetzt geklärt sind und Du nun ruhig schlafen kannst.
P.S. daraus resultiert dann die Kraftstoffersparnis die sich in erster Linie im Teillastbereich abspielt.
T.M.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 18:01   #114
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard Das Bild mit dem Tacho ist toll!

...aber warum Getriebestellung "P"?

__________________
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 18:54   #115
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von T.M.C.
Sehr geehrter Herr hotrod,
ich hoffe ich kann deinen Wissensdurst und deine agressive Haltung gegenüber mir und dem Chiptuning mit ein paar Infos stillen. Also geändert werden:

Zündung wird um 3,25 Grad früher gedreht
Lambda auf 0,84 gesetzt
Gemisch wird auf neues Lambda angepasst
Vmax Begrenzung wird rausgenommen
Motormomentenbegrenzung angepasst auf erhöhtes Drehmoment

Ich hoffe das deine Fragen jetzt geklärt sind und Du nun ruhig schlafen kannst.
P.S. daraus resultiert dann die Kraftstoffersparnis die sich in erster Linie im Teillastbereich abspielt.

Grüß Gott Herr TMC

1. ich kann mich nicht erinnern, an welcher Stelle meiner Beiträge ich in irgendeiner Form agressiv war. Was genau habe ich denn böses gesagt ?

2. in diesem Forum sind Fragen wie meine vorgesehen und sollen im Idealfall dazu beitragen, daß die Forenteilnehmer anschließend um wertvolle Infos reicher sind

3. kann ich schlafen wie ein Murmeltier

4. Ich habe absolut keine ablehnende Haltung gegenüber einer sinnvollen Veränderung der Motorsteuerung. Ob Ihre Modifikationen Sinn machen kann ich nicht beurteilen und lese deswegen interessiert die Erfahrungsberichte hier im Forum.

5. Vielen Dank für Ihre Infos. Ich dachte mir schon, daß es hauptsächlich über eine Veränderung des Gemisches laufen muß. Diese Veränderung bewirkt natürlich schlechtere Abgaswerte. Schafft der Motor dann noch seine Abgasnorm?

Was mich interessiert ist, wie man bei einem Motor mit sel. Klopfregelung nochmals die Zündung "optimieren" kann? Wenn das möglich ist, kann ich mir natürlcih auch die Kraftstoffersparnis im Teillastbereich erklären weil sich ja die Effizienz des Verbrennungsvorganges steigert.

Gruß
hotrod

p.s. ich hoffe, ich wirke nicht wieder agressiv
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 20:07   #116
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard

Zitat:
Zitat von Kabak
...aber warum Getriebestellung "P"?

...oder ist`s ein "D" ???
Brauche mal ne neue Brille,was seht ihr?

Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 20:09   #117
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Matthes
...oder ist`s ein "D" ???
Brauche mal ne neue Brille,was seht ihr?

Matthes
Ist ganz recht's müsste D sein, ist doch PRND
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 20:10   #118
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard

Zitat:
Zitat von Kabak
...aber warum Getriebestellung "P"?

...oder "D" ???
Kann`s ganz schlecht erkennen,ohh man,ich brauch ne
stärkere Brille!


Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 20:15   #119
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Ist doch einfach Jung's.

Ein Vorschlag zur Güte.

Er soll seinen Bimmer der jetzt so schnell läuft bei BMW Scene für Test's
anmelden, das muss doch für die ein Oberhammer sein, ganz normale
Bimmer, die mit Chip-Tuning 290 Sachen laufen, scheint eine echte
Alternative zu Alpina zu sein, und das für ein paar Euros.

Da ein M62 ohne Begrenzer von haus aus etwas über 260 läuft, sollten gut
280 sicher realisierbar sein.

Geändert von E32E38 (08.12.2005 um 20:21 Uhr).
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 21:03   #120
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
Standard jetzt wird's interessant (ich

hab die Schei... studiert):

@ T.M.C.
wie geht das Lambda auf 0,84 setzen und dann das Gemisch anpassen??

Sorry, aber das interssiert mich jetzt extrem, rein technisch (ohne Zynismus: ich will niemanden angreifen, ich bin jetzt nur neugierig)

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW Phaeton vs. BMW E65 a_engels BMW 7er, Modell E65/E66 116 30.03.2009 15:15
Tuning: Pferdestärken am 26.11.05 in Hamburg für jeden aus dem Forum ... freak BMW 7er, Modell E38 174 06.03.2007 01:09
240 km/h mit 730iA mfk BMW 7er, Modell E38 69 18.02.2005 10:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group