|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.11.2005, 21:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M70 + M62
|
...irgendwie scheint dieser Thread langsam aber sicher mit Sommerreifen auf Eis unterwegs zu sein.... 
|
|
|
30.11.2005, 21:59
|
|
|
I´m back again...
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
|
Ich fand das Bild einfach gut:
Die Jungs stehen da und fragen sich, warum der orange Wagen nicht 15 Minuten früher an dieser Stelle vorbeifahren konnte. Kalte Füße und eine Sch**-Situation.

|
30.11.2005, 23:31
|
|
|
Camaro-Infizierter
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Sorry Leute, ich höre hier immer wieder "wenn die Idioten mit ihren Sommerreifen zu langsam fahren..." oder "...mein Leben gefährden...", usw., "die sollen so und so viel Strafe zahlen".
Aber die MIT Winterreifen, die dann zu schnell fahren und Euer Leben ebenfalls gefährden, über die zerreisst Ihr Euch nicht? Ich bin grundsätzlich für Winterreifen, wenn es Regionsbedingt Sinn macht. Ja ja, auch die Temperaturabhängigkeit ist mir bewusst. Aber trotzdem gehe ich mit Emil 1:1 konform. Erst Vorgestern war ich bei winterlichem Wetter bei Gräfenhainichen unterwegs (Sachsen Anhalt, Nähe Wittenberg). Komisch, dass alle Anderen in die Gräben gerutscht sind (Mini-Van als Schulbus, also sollte der mit Winterreifen unterwegs gewesen sein). Einige huntert Meter weiter später auf dem Rückweg nen Opel Tigra - den Felgen zu urteilen auch mit Winterschuhen. Mir war bewusst, dass die Strecke zu dem Zeitpunkt idealer für Winterschuhe gewesen war. Es war höllisch glatt, weil teilweise bereits eine festgefahrene Schneedecke. Ich bin mit angepasster, nicht schleichender, Fahrweise an genau diesen Stellen duchgekommen, ohne dass irgend ein elektronisches Helferlein eingreifen musste. Lediglich beim Anfahren im Ort vorher nach einer Kreuzung hat mal kurz die TC geblinkt. Warum packens die Leute MIT Winterreifen nicht, obwohl ich die eigentlich behindert haben müsste? Hinter mir hat sich jedenfalls keine Schlage gebildet.
So, wer will, kann mich jetzt auch zerfetzen
PS: wider meiner Überzeugung werde ich mir noch die nächsten Tage/Wochen Winterschuhe zulegen - und wenns nur zum "Schonen" der Sommerreifen ist...
|
|
01.12.2005, 16:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Sonntags ist es heller wie Morgens sag ich da nur
|
|
|
01.12.2005, 16:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750iA E38
|
Zitat:
|
Zitat von Wolfus
@Severin
Ein Allrad und mein Fronttriebler sind sicherer.
Trotzdem darfst Du fahren???
Mein SLK ist trotz ASR, ESP und dem ganzen elektronischen Fahrhilfen, meinem Uralt-GOLF (im Winter) hoffnungslos unterlegen. Trotzdem darf man einen SLK im Winter fahren???
Ich schrieb von Selbstverantwortung - Ihr schreibt von Bestrafung.
Ich freue mich, dass die Jungs den Böschungs-Crash gut überstanden haben
Ob mit oder ohne Winterreifen - diese (teuere) Erfahrung bringt sie weiter.
Nicht eine 500,- Euro-Strafe vor dem Bäckerladen.
Viele Grüße
WOLF
|
@ WOLF
Es waren Winterreifen drauf. 
|
|
|
01.12.2005, 18:21
|
|
|
I´m back again...
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
|
@oliweb
Eben darum, ich hatte es gelesen
Berichte bitte, fährt er wieder? Viel krumm geworden oder nur "Plastikschaden"?
Der nächste Schnee kommt bestimmt. Das Drift-Training wird Du sicher auf "ebener" Auslauffläche machen. oder?
Entschuldige das "  " Keine Schadenfreude, sondern Mitgefühl !
Da muß man durch...
Viele Grüße
WOLF
|
|
|
01.12.2005, 18:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Wolfus
@oliweb
Eben darum, ich hatte es gelesen
Berichte bitte, fährt er wieder? Viel krumm geworden oder nur "Plastikschaden"?
Der nächste Schnee kommt bestimmt. Das Drift-Training wird Du sicher auf "ebener" Auslauffläche machen. oder?
Entschuldige das "  " Keine Schadenfreude, sondern Mitgefühl !
Da muß man durch...
Viele Grüße
WOLF
|
@WOLF
kein Thema, ich bin über die Schmerzphase hinaus.
Mein Baby steht jetzt seit Freitag geparkt in der Scheune (und blutet aus).
Sobald ich die Neuteile zusammen habe wird er wieder geflickt.
|
|
|
01.12.2005, 18:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 330d
|
Zitat:
|
Zitat von SoulOfDarkness
Sorry Leute, ich höre hier immer wieder "wenn die Idioten mit ihren Sommerreifen zu langsam fahren..." oder "...mein Leben gefährden...", usw., "die sollen so und so viel Strafe zahlen".
Aber die MIT Winterreifen, die dann zu schnell fahren und Euer Leben ebenfalls gefährden, über die zerreisst Ihr Euch nicht? Ich bin grundsätzlich für Winterreifen, wenn es Regionsbedingt Sinn macht. Ja ja, auch die Temperaturabhängigkeit ist mir bewusst. Aber trotzdem gehe ich mit Emil 1:1 konform. Erst Vorgestern war ich bei winterlichem Wetter bei Gräfenhainichen unterwegs (Sachsen Anhalt, Nähe Wittenberg). Komisch, dass alle Anderen in die Gräben gerutscht sind (Mini-Van als Schulbus, also sollte der mit Winterreifen unterwegs gewesen sein). Einige huntert Meter weiter später auf dem Rückweg nen Opel Tigra - den Felgen zu urteilen auch mit Winterschuhen. Mir war bewusst, dass die Strecke zu dem Zeitpunkt idealer für Winterschuhe gewesen war. Es war höllisch glatt, weil teilweise bereits eine festgefahrene Schneedecke. Ich bin mit angepasster, nicht schleichender, Fahrweise an genau diesen Stellen duchgekommen, ohne dass irgend ein elektronisches Helferlein eingreifen musste. Lediglich beim Anfahren im Ort vorher nach einer Kreuzung hat mal kurz die TC geblinkt. Warum packens die Leute MIT Winterreifen nicht, obwohl ich die eigentlich behindert haben müsste? Hinter mir hat sich jedenfalls keine Schlage gebildet.
So, wer will, kann mich jetzt auch zerfetzen
PS: wider meiner Überzeugung werde ich mir noch die nächsten Tage/Wochen Winterschuhe zulegen - und wenns nur zum "Schonen" der Sommerreifen ist...
|
Völlig richtig. Es gab auch dazu vor ca 2 Monaten im Spiegel oder Stern einen Artikel, wie gefährlich Winterreifen auf Fahrbahnen ohne Eis und Schnee sind. Das ist noch nie von AMS und co richtig getestet worden.
Wenn ich bei uns in Düsseldorf sehe, dass sich die Leute schon Anfang September Winterreifen aufziehen, kann ich nur laut lachen.
Ich habe mir auch WR zugelegt, aber nur um die Alu vor dem Salz zu schützen. War aber auch davor noch NIE in einer Situation (und ich fahre wirklich viel) wo ich sagen musste hier geht es nur noch mit Winterreifen weiter. Wenn es richtig weiß ist, dann bleiben sowieso nur Ketten.
In diesem Sinne.
DJ41
|
|
|
02.12.2005, 12:33
|
|
|
728i Cruiser
Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
|
Hab viel Glück gehabt!!
Hallo!
Am letzten Freitag hab ich auch mehr als nur Glück gehabt..
Vielleicht hat der eine oder andere mitbekommen das im Münsterland Chaos Total war...
(War ja auch kaum zu übersehen)
Aber was da auf den Strassen abging war echt die Hölle..
Ich war mal wieder auf dem weg in meine alte Heimat Ostfriesland...
Auf dem Hinweg...keine 50m Sicht ...Schnee ohne ende...
Scheibenwischer hats nicht geschafft...
20cm Dick auf der Strasse...und 20km weiter nördlich war dann alles vorbei...das war dann so um 11:30Uhr...
Um 14:39 hats dann die 60 Strommasten umgehauen... hat aber keiner was im Radio gesagt...
Auf dem Rückweg wars dann nicht mehr so lustig...
Erst gabs nur eine kleine Meldung in Radio...A31 gesperrt ...(nur ein Abschnitt)
Als ich auf der nächsten Auffahrt wieder rauf wollte (nach 1Stunde 10km/h Maximaltempo und absolut ungeräumten Strassen) haben die netten Menschen in Grünweiss direkt vor mir abgesperrt und mich wieder 10km zurückfahren lassen...
Ok hab ich mir gedacht, fährst Du auf den Westseite vorbei...
Pustekuchen .. Bundesstrasse auch gesperrt.... also weiter gen Westen...wie gesagt alles im Schneckentempo alle 50m lag ein Truck im Graben...
und der Münsterländer an sich schein nix von Winterbereifung zu halten...
Ich hab echt nur gedacht hoffentlich musste nicht noch Schneeketten aufziehen...die ich mir erst nach dem Umzug nach Bayern gekauft hatte...
Ich hätte nie gedacht soetwas mal in Norddeutschland zu brauchen...
Nach 5 Stunden weiteren endlosen ungeräumten Strassen waren wir dann endlich an der A3 angekommen...und was machen die Esel ...sperren die Auffahrt nach Köln auch noch ab...... also bin ich erst 12km richtung Arnheim ...umdrehen und wieder zurück...
So gegen 3 Uhr war ich dann endlich bei den Schwiegereltern in Duisburg angekommen..
Und alles ohne kratzer ....Beim nächsten Werkstattbesuch werd ich aber noch mal alles nachsehen lassen...
Gruss euer Ostfriese...
|
|
|
02.12.2005, 17:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
so, heute war in noch mal an der "Unglücksstelle". Man sieht noch die Spuren im Gras (Bild 1). Ich hab' auch noch ein paar Teile gefunden (Bild 2).
|
|
|
|