|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  28.11.2005, 15:57 | #71 |  
	| RAUBSAUGER© 
				 
				Registriert seit: 14.08.2004 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: XKR 4,2
				
				
				
				
				      | 
 Ja, Leistungsprüfstand wäre schon sehr interessant. Scheint ja das vor allem die Drehmomentkurve besser geworden ist und von unten mehr Schub kommt. 
Dann macht mal neue Aufkleber: Nissan - Killer   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.11.2005, 16:18 | #72 |  
	| the real freak since 2002 
				 
				Registriert seit: 11.06.2002 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Eben, nach dem Auslesen des original Chip's, hatte mir Thomas (T.M.C) die Leistungskurve gezeigt und da waren richtige Einbrüche an der Leistungskurve zu sehen - ich weis nicht, warum BMW bei der Programierung diese Einbrüche mit programiert hat ??? Es ist auf jeden Fall "unlogisch" und kein triftiger Grund erklärlich, das solche Leistungseinbrüche mit programiert wurden ...Zitat: 
	
		| 
					Zitat von nob
					
				 Scheint ja das vor allem die Drehmomentkurve besser geworden ist und von unten mehr Schub kommt.
 
 |  
 Was für ein Grund müsste es geben, das BMW eine Leistung von unten bewusst einhämmt und erst bei hohen Drehzahlen die Leistung frei gibt ???
 Es wurde aber Leistung von T.M.C eingedämmt bzw. zurück gesetzt, um eine gleichmässig steigende, bzw. verlaufende Leistungskurve zu erhalten ...
 
 Durch die gleichmässig verlaufende Leistungskurve endfaltet der Motor einfach ein viel angenehmeres Hochdrehen, die Leistung kommt gleichmässig bis in den Begränzer ...
 
 
 
 
	Hehe, da kommen noch einige dran und die Liste der gekillten wird sich erweiternZitat: 
	
		| 
					Zitat von nob
					
				 Dann macht mal neue Aufkleber: Nissan - Killer
 
 |    
 
 Gruß ...
 @freak
 
				__________________Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.11.2005, 16:33 | #73 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.10.2003 
				
Ort: Hannover 
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
				
				
				
				
				      | 
				 So Mädelz, 
 der örtliche Leistungsprüfstand qualmt noch ein wenig und ich habs jetzt Schwarz auf Weiß:241,1 kW bei 5390 U/min und 512,4 Nm bei 3630 U/Min!   
Da ging mein Popometer doch ganz gut! 
 
Dr. M. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.11.2005, 16:38 | #74 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.04.2005 
				
Ort: Spenge 
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Doktor M
					
				 der örtliche Leistungsprüfstand qualmt noch ein wenig und ich habs jetzt Schwarz auf Weiß:241,1 kW bei 5390 U/min und 512,4 Nm bei 3630 U/Min!   
Da ging mein Popometer doch ganz gut! 
 
Dr. M. |  Da hat der Wagen ja 2 PS mehr als der Fuffy    Geilo         
Grüße
 
Andreas
				__________________Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.11.2005, 16:46 | #75 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.10.2003 
				
Ort: Monsheim 
Fahrzeug: 740i E38 Bj 03/95
				
				
				
				
				      | 
 @freak meist du wenn einige BMW'S zusammen kommen kannst du so ein Treffen auch in mittel oder süddeutschland organisieren???
 da hätte ich 2 E38 und vieleicht 1 E32 alles 740i
 Gruß Sascha
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.11.2005, 16:53 | #76 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.10.2003 
				
Ort: Hannover 
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
				
				
				
				
				      | 
				 Stichwort Drehmoment 
 Also, wenn ich die Kurve richtig interpretiere, dann liegt bei 1200 U/Min bereits ein Drehmoment von 400 NM an...
 
 Dr. M.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.11.2005, 17:04 | #77 |  
	| the real freak since 2002 
				 
				Registriert seit: 11.06.2002 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Jeeeeehhhaaaaaa !!!Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Doktor M
					
				 
der örtliche Leistungsprüfstand qualmt noch ein wenig und ich habs jetzt Schwarz auf Weiß:
241,1 kW bei 5390 U/min und 512,4 Nm bei 3630 U/Min!   
Da ging mein Popometer doch ganz gut!  |  
 241,1 kW bei 5390 U/min und 512,4 Nm bei 3630 U/Min!
 
 
 Angegebene Leistung wäre nach der Kur für den M62 Motor  460Nm und 224Kw  was von T.M.C sozusagen "sehr vorsichtige Angabe" wieder mal bestätigt wird ...
 
 241,1 kW bei 5390 U/min und 512,4 Nm bei 3630 U/Min!  ist schon 'ne Leistung
   
 Serie : 440 Nm
 nach dem Chiptuning: 512,4 Nm = 72,4Nm Zuwachs "nur" durch einen Chip
   
 Jeeeeehhhhaaaaa
   
 @DocktorM
 
 Als erster schon auf dem Leistungsprüfstand
   Ich wunder mich immer wieder über einzelne, von denen ich solch Begeisterung und doch Verrücktheit nicht zugetraut hätte
   
 Alle Achtung
  
 
 Und nochmals ...
 Viele Dank, an T.M.C  für die professionelle Durchführung des Tunings ...
 Vielen Dank, an die Fa. 2Fast für die Nutzung der Werkstatt ...
 Vielen Dank an die, die mich nicht hängen lassen haben und Ihre Babys anvertraut haben ...
 
 
 Gruß ...
 @freak
 
				 Geändert von freak (29.11.2005 um 02:11 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.11.2005, 17:18 | #78 |  
	| the real freak since 2002 
				 
				Registriert seit: 11.06.2002 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
				
				
				
				
				      | 
				 Re 
 
	@ Sascha ...Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 7er sascha
					
				 
 meist du wenn einige BMW'S zusammen kommen kannst du so ein Treffen auch in mittel oder süddeutschland organisieren???
 da hätte ich 2 E38 und vieleicht 1 E32 alles 740i
 
 
 |  
 Ich sehe keine Vorteile, wenn ich aus Hamburg, da ich keine Connections in mittel oder Süddeutschland habe, versuche solch ein Treffen zu organisieren ...
 
 Da solltest du wie ich es gemacht habe, eine Werkstatt organisieren, was Verständnis für solch Organisation hat und auch nicht auf Kohle aus ist - die Fa. 2Fast, wo Wir die Werkstatt genutzt haben, ist sehr verständniss voll gewesen und nur ducht Freundschaft seine Werkstatt mit allen Mitteln und Werkzeugen für nur 10€ pro Fahrzeug  zuverfügung gestellt - das macht sonst keine Werkstatt was nur Geld verdienen will und kein Verständnis für sowas hat ...
 
 Also, besorg für solch ein Treffen 'ne Professionele Werkstatt ...
 Genügend Interessenten, die Dich nicht hängen lassen und wenn Sie zusangen auch kommen - ich denke, ab 8 - 10 Fahrzeugen würde T.M.C zu Euch kommen ...
 
 Setz dich doch einfach mit T.M.C in Verbindung - Link zu T.M.C und alle Info's
 sind ja hier im Thread schon gepostet ...
 
 
 Gruß ...
 @freak
 
				 Geändert von freak (28.11.2005 um 18:03 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.11.2005, 17:39 | #79 |  
	| the real freak since 2002 
				 
				Registriert seit: 11.06.2002 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
				
				
				
				
				      | 
				 Re. 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von nob
					
				 
Dann macht mal neue Aufkleber: Nissan - Killer   |  
	Da werde ich wohl die Liste der verheizten auch auf den Fuffy erweitern müssenZitat: 
	
		| 
					Zitat von freak
					
				 
 Hehe, da kommen noch einige dran und die Liste der gekillten wird sich erweitern
   
 
 |    
 
 Gruß ...
 @freak
  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.11.2005, 17:42 | #80 |  
	| Der, der Motoren mag :-) 
				 
				Registriert seit: 31.03.2005 
				
Ort: Groß-Umstadt 
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
				
				
				
				
				      | 
 
				__________________Greetz vom Moistä
 
 Lieber driften statt ASC
 
 Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |