Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2005, 21:57   #11
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von didi730
Sag doch einfach, daß Du dafür nur alle 6 Monate tanken mußt

Hallo Didi,

so falsch liegst Du garnicht! Habe im September in Samnaun das letzte Mal getankt, der Tank ist trotz intensiven Fahrens noch immer fast voll. Ebenso mein 560er, den ich letztes Jahr in Tschechien volltankte. Der Tank ist noch fast halbvoll, obwohl ich dieses Jahr auch schon 8.000 km abgespult habe .

mfg Erich
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 22:07   #12
romulus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von romulus
 
Registriert seit: 28.03.2003
Ort: Wien Umgebung
Fahrzeug: E38 740D sold, Jeep Wrangler Rubicon,Grand Cherokee
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium
@Romolus
Ich hoffe ja mal dass du bei der Gelegenheit auf die 348er Anlage gehst, die Bremst nicht nur viel besser, die Beläge und Scheiben halten ewig. Habe jetzt 60K mit einem Satz Belägen gefahren und die Scheibe sieht noch aus wie neu.


Sven
Hi Sven

Sprich. Was ist eine 348er Anlage ??? Bin es leid jedesmal nach 30.000 km neue Scheiben und Beläge zu bezahlen.

Peter
romulus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 23:16   #13
loboy
Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

warum bezahlt ihr so viel??


Scheibenbremssatz, JURID
ATE System, 194.5 x 73.5 x 20.8 mm Vorne 1 115,04 51,77 55,00%

Kontaktkabel, PEX
L 580 mm, -08.1998 Vorne 1 11,20 7,28 35,00%

Kontaktkabel, PEX
L 585 mm, 09.1998- Vorne 1 11,03 7,17 35,00%

Bremsscheibe, ATE
belüftet, D 334 x 32 mm Vorne 2 81,81 40,91 50,00%

Scheibenbremssatz, ATE
ATE System, 123 x 59.2 x 17.3 mm, für Warnkontaktkabel vorbereitet Hinten 1 52,00 R 26,88 48,30%

Kontaktkabel, PEX
L 620 mm Hinten 1 11,20 7,28 35,00%

Bremsscheibe, ZIMMERMANN
belüftet Hinten 2 106,60 53,30 50,00%



Macht insgesamt 326,- EUR inkl MwSt rundum komplett.. ihr verpulvert echt euer Geld. Preise warn für n 750i 10/95

hmm 326,- eur für 326ps..passt doch
loboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 00:16   #14
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Zitat von romulus
Hi Sven

Sprich. Was ist eine 348er Anlage ??? Bin es leid jedesmal nach 30.000 km neue Scheiben und Beläge zu bezahlen.

Peter
Hi Romulus,

Also es gibt den 750iL Protection der von Werk aus mit 348er Scheiben ausgestattet ist. Netterweise jedoch verwendet BMW die gleichen Sättel und Beläge beim 750i. Es müssen nur einmalig neue Bremsträger verbaut werden. Die Anschaffung lohnt sich technisch schon nach dem 1. km. Der 750i hat exact die gleiche Anlage wie der 740d, also paast auch alles für dich.

Wirtschaftlich wohl nach dem Ende des 1. Satzes Beläge. Meine Scheibe ist jetzt nach 60 TKM gerade mal 2-3/10mm eingelaufen. Also halten die sicher noch 2 Beläge.

Interner Link) Hier findest du Teilenummern. Die Preise sind nicht mehr all zu aktuell. Bei Cuntz bestellen und einfach einbauen. Dann hast du Ruhe auf ewig.



Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 01:25   #15
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Was sind 348er Scheiben.

Ich habe meine grosse Inspektion anstehen und wie ich mein Handler kenne brummt er mir sicher Scheiben und Belege auf. Was ist die Stärke für ein 750iL. Ich habe überhaupt keine Bremsproblemen und mein 750iL fahrt beim stark bremsen schön gerade aus.

Wenn ich den Handler sage das ich noch eine Service Runde warte bis ich die Scheiben wechseln werde hat dies dan Einfluss auf mein €uroPlus?? Bei mein letzen 750 (E32) hatte ich laut BMW 0.5mm zu viel Weg von die Scheibe. Als ich 3 Woche später beim Strassenverkehrsamt (Schweizer TÜV) nachfragte sagte der Prüfer das seine Grenze 3 mm unter die von die von BMW liegt. 3mm Bremschiebe ist doch sicher 30000km fahren unter normale Umstanden, oder sehe ich dies falsch?
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 01:44   #16
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

dann Bremse mal von 250 langsam runter auf 80... irgendwann hast du ein fading und rubbeln. Mit den grossen ist das weg... Der Durchmesser ist einfach grösser und damit ist der Verschleiss weniger und im Grenzbereich ist die Leistung deutlich grösser...


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 01:52   #17
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium
Hi,

dann Bremse mal von 250 langsam runter auf 80... irgendwann hast du ein fading und rubbeln. Mit den grossen ist das weg... Der Durchmesser ist einfach grösser und damit ist der Verschleiss weniger und im Grenzbereich ist die Leistung deutlich grösser...


Sven
Hallo

Kannst du vielleicht mal angeben was mal alles braucht um die normale zu ersetzen durch die 348er? Teile, Marke, Preis, etc. Ich kann im Forum nix finden!
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 03:33   #18
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

habe doch oben nen Link zu den Teilenummern geposted... Aber kopiere sie nochmal hier rein...

Hier die Teileliste:
2 St. 34 11 6 757 758 Bremsscheibe 348x32 100,50 -30% 70,35
1 St. 34 11 1 166 137 Bremsträger links 120,00 -17% 99,60
1 St. 34 11 1 166 138 Bremsträger rechts 120,00 -17% 99,60
1 St. 34 11 6 761 246 Satz Bremsbeläge 128,50 -35% 83,25

Der Belagfühler bleibt der für den 750i!!!


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 10:24   #19
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Was kostet's denn nun bei BMW:

Scheiben Vorn
Scheiben hinten
Beläge vorn
Beläge hinten
Kleinteile vorn
Kleinteile hinten ?????

Und wenn ich's nun zum Beispiel in 'ner freien machen lasse, welche Marke sollen die einbauen? Hab nämlich schon schlechte Erfahrungen im E32 gemacht mit Billig-Scheiben........
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 12:08   #20
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium
Hi,

habe doch oben nen Link zu den Teilenummern geposted... Aber kopiere sie nochmal hier rein...

Hier die Teileliste:
2 St. 34 11 6 757 758 Bremsscheibe 348x32 100,50 -30% 70,35
1 St. 34 11 1 166 137 Bremsträger links 120,00 -17% 99,60
1 St. 34 11 1 166 138 Bremsträger rechts 120,00 -17% 99,60
1 St. 34 11 6 761 246 Satz Bremsbeläge 128,50 -35% 83,25

Der Belagfühler bleibt der für den 750i!!!


Gruss Sven
Vielen dank

Ich nehme an dies ist nur die Vorderachse, Hinten bleibt alles gleich. Wo kriegst du so gute Rabatte für original BMW Ersatzteile?

Was ist die Original Grosse bei 750i? In welchen BMW sind diese 348er serienmassig verbaut?

Gruss
Gerard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: kein Ölwechsel mehr beim Freundlichen diver333 BMW 7er, Modell E38 1 12.08.2004 19:38
Besuch beim freundlichen..... The Stig BMW 7er, Modell E38 12 08.11.2003 13:35
Eigentlich sollten heute nur die Reifen gewechselt werden... 7er Fan BMW 7er, Modell E38 14 19.10.2003 20:27
Nach kurzem Schreck heute morgen... No.1 The Larch BMW 7er, Modell E32 1 17.10.2003 20:13
Meine Rechnung heute beim Freundlichen... Patrick BMW 7er, Modell E38 4 25.03.2003 16:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group