Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2005, 17:53   #21
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich werde für die limos langsam zu gemütlich, mir ist das einsteigen und aussteigen aus den tiefen kisten zu nervig, mein nächster wird höchstwahrscheinlich ein touareg oder x5 werden.....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 23:12   #22
Jörg Geißler
Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Fahrzeug: BMW 750i (E38)
Top! 7er E38 treu bleiben

Hallo!Es gibt eigentlich nicht viel zu schreiben!!!Der E38 ist für mich das tollste Fahrzeug in der oberen Klasse und ich würde mir wieder einen (jüngeres Baujahr E38)zulegen!!!!!!Gruß Jörg PSleibe dir selber treu (E38)
Jörg Geißler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 23:36   #23
rienzi
der mir dem Horn
 
Benutzerbild von rienzi
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort:
Fahrzeug: 740IA
Breites Grinsen

Ja ja , ihr habt schon irgendwie recht!
Ich freue mich ja wirklich noch jeden Tag wenn ich in meinen 740 einsteige.
Was ich gar nicht verstehe sind die Gedanken einiger 7er Fahrer auf einen Mertsädes umzusteigen. Ist für mich wie mit 60 und dem FC Bäh (nun belehrt mich bitte nicht über die Erfolgsstory der Unaussprechlichen, aber Ihr dürft 3 mal raten wie ich darüber denke).
Einfach eine Philosophie! Mertsädes fahre ich jedenfalls nur wenn´s nicht anders geht (im Taxi)
Mein Kleiner ist ja noch zum Glück fit und ich hoffe das bleibt noch lange so..
Und danach.. vielleicht wirklich einen ab BJ 2000
Gruss Konstantin
Ps.: freue mich sehr über die rege Beteiligung an diesem Tread
__________________
rienzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 02:37   #24
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von WB750il
Doch die neuen Modelle sind einfach eine Wucht zum fahren!! Fahr mal einen Probe dann bist du der gleichen Meinung!


mfg, kj.
...abgesehen davon das mich das Interiör und die relative Defektanfälligkeit der Diesel-Peripherie abschreckt behalte ich aus Sichrheitsgründen wohl noch ein Weilchen meinen e38.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.n24.de/lifestyle/auto/ind...02118422700002

gute "Haftung"

Wolfg.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 18:11   #25
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Moin!

Klare Sache, die Nachfolger sehe ich bei Audi A8 oder S-Klasse..!
Werde aber nach Möglichkeit meinen Dicken noch ein paar Jahre fahren, er hat ja erst 120 tkm auf dem Buckel...!

Gruß
Heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 20:01   #26
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Ich bin ja für eine Neuauflage des E38 nach dem E65 Wie wärs mit einer Unterschriftenaktion? Bis ein Neues Modell notwendig wird, haben wir vielleicht genügend zusammen

Wo ist diese Unterschriftenliste

Gruss

Andreas
__________________
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 10:00   #27
ukhypering
keep on fire
 
Benutzerbild von ukhypering
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Zirndorf
Fahrzeug: 730dA (E38) 8/01 Highline Carbon - Individual
Standard

Ich fahre auch meinen dritten 7er, und es ist schon einer der letzten E38er.
Auch ich muss sagen, dass ich beim erscheinen des E65 entsetzt war, obwohl ich allem modernen sehr aufgeschlossen gegenüberstehe, und für altes nicht wirklich sentimentale Gefühle hege.
Wenn ich an meinen E32 zurückdenke, der mir seiner Zeit super gut gefallen hat, fällt mir kein Detail ein, an das ich mich zurücksehne, ist halt ein altes Auto (E32 Fraktion bitte nicht falsch verstehen, ist rein subjektiv)

Ich finde, der E65 ist nicht hässlich, er ist seiner Zeit vorraus, und es fallen mir immer mehr neue 7er auf, die wirklich klasse aussehen, insofern Farbe, Interieur und Felgen harmonisieren.

Abgesehen davon erinnere ich mich noch gut daran, mit welchem Schrecken ich das erste mal den E38 gesehen habe, meine Reaktion darauf wieß erhebliche Parallelen zur jetzigen Diskussion auf...

Ich werde auf jeden Fall beim 7er bleiben, und mein nächster wird in 2-3 Jahren sicher ein E65FL, denn ich finde dass die Konkurenzhersteller sich mit jedem neuen Modell etwas an das Design des 65ers annähern.
Auf Klartext, der E65 wird im laufe der Zeit ein Idealbild von Eleganz und Souveränität erfüllen, wenn die Geschmäcker dafür reif sind.

Grüße, Uwe
__________________
im Highline Carbon - Individual

Geändert von ukhypering (23.10.2005 um 11:58 Uhr).
ukhypering ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 13:03   #28
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfg1
...abgesehen davon das mich das Interiör und die relative Defektanfälligkeit der Diesel-Peripherie abschreckt behalte ich aus Sichrheitsgründen wohl noch ein Weilchen meinen e38.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.n24.de/lifestyle/auto/ind...02118422700002

gute "Haftung"

Wolfg.

Uuuups, was ist denn das? Ein 5er, der so aus der Spur läuft??? Leider habe ich keine weiteren Berichte dazu gefunden und schwedisch kann ich nicht - was hält der Tester wohl für die Ursache?
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 02:07   #29
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

ice-T
Zitat:
Uuuups, was ist denn das? Ein 5er, der so aus der Spur läuft??? Leider habe ich keine weiteren Berichte dazu gefunden und schwedisch kann ich nicht - was hält der Tester wohl für die Ursache?
...es gibt auch Filmchen über die Aktion:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.teknikensvarld.se/documen.../523/index.xml

Wird auch fleißig in anderen foren diskutiert:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-treff.com/bmw/vb/sho...hreadid=140649

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.motor-talk.de/t848457/f278/s/thread.html

Man sollte den Test sicher nicht überbewerten.
Zeigt`s aber, das das Fahrwerk speziell ohne dsc schnell an seine Grenzen kommt.

Grüße
Wolfg.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 08:15   #30
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Ich hatte damals einen E23 und zwei E32 Neu gekauft. Danach ging ich in Pension und habe mir dann einen gebrauchten E38er zugelegt. Da ich nun meinen 60igstes Lebensjahr hinter mir habe, wird vermutlich dieser E38er sein Gnadenbrot bei mir haben ( und ich bei ihm )

Nun noch zur Unterschriftsliste für eine Neue Linie, die an dem E38er anliegen soll. Sorry wir fahren doch alle die Gebrauchten und sind nicht bereit für einen Neuen 100 bis 200 Tausend Euro auszugeben. Das kann nur die Fraktion fordern, die immer die Neuen Kaufen.

Ich bin vor zwei Wochen einen E65 760er für 3 Tage gefahren. Einfach Super!! Das sind Welten. Das Auto war mit allem Ausgestattet, aber zum Preis von damals zwei Neuen E38er wich ich einen habe!

Trotzdem bin ich dann wieder in meinen guten alten und Zuverlässigen E38er eingestiegen. Jetzt kommt er mir einfach ein wenig lauter vor. Eine Probefahrt von nur ein paar Stunden ist nicht so aussagend, aber wenn man dieses Auto mal so 3 Tage oder eine Woche fahren kann, dann glaube ich, würde manch einer seinen E38er gegen den E65 FL eintauschen.

Gruss
ISO
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Untreu, aber nicht mit mir Donbrillo Autos allgemein 2 03.12.2004 22:52
Bin Untreu geworden BMW-KLAUSI BMW 7er, Modell E38 12 10.03.2004 20:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group