BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.10.2005, 15:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Besten Dank!
Nummer 4 ist bestellt und wird morgen ausgewechselt.
|
|
|
19.10.2005, 19:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nu haben wa den Salat
Die hier gezeigte Grafik zeigt die Sitzverstellung eines E38 ohne memory. Bei memory ist der große Knopf für die Sitzfläche innen anders gestaltet. Naja, umbestellt, neuen Schalter heute abgeholt aber trotzdem Pech gehabt:
Als Verbindung zwischen dem mittigen weißen Pups, Stift oder wie auch immer am eigentlichen Schalter und dem Verstellknopf dient eine kleine Plastikhülse als Zentrierung (außen geriffelt, oder war's innen?). Die war bei mir auch zerbröselt. Dachte nun die gehört zum bestellten Knopf.....Pustekuchen. Ob sie zum Schalter (den ich eigentlich nicht brauche) gehört kann mir der Freundliche auch nicht sagen, müßte erstmal ganzen Schalter bestellen, um nachzuschauen und ich müßte den dann kaufen. Ich brauche aber doch nur die Hülse. Auf den Bildern des ETK ist die Hülle lt. Freundlichem nicht zu sehen.
Wißt Ihr Rat??? Kann bitte nochmal jemand im ETK nachschauen, ob diese kleine Hülse sich da nicht doch findet?
Vielen Dank erstmal bis hier. Jens
|
|
|
20.10.2005, 08:17
|
|
Kyesinga!
Fahrzeug: 750i (E38)
|
Kannst Du mir mal die Teilenummern schicken?
Ich sehe da nix was dazwischen kommen soll.
Grüße
MB
|
|
|
20.10.2005, 15:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Habe ja nur die Teilenummer vom Knopf und dazu gehört die Hülse def. nicht. Entweder sie hat eine eigene Teilenummer (was lt. Freundlichem aber nicht der Fall sein soll) oder sie gehört zum Lieferumfang des eigentlichen Schalters, dessen Pins seitlich aus dem Sitz rausgucken.
|
|
|
20.10.2005, 16:03
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Jens:
http://www.realoem.com/bmw/select.do
Durch Eingabe Deiner VIN hast Du Dein Auto. Wenn Du dann die Teilnummer hast, kopieren und dann hier klicken und die teilnummer reinsetzten, und dann hast Du den aktuellen deutschen Preis
http://www.pusches.de/preissuche.php
Bitte mal merken diese Links.
Vielleicht helfen diese Bilder ein wenig?
http://www.cardomain.com/ride/214311/7
Aehem: warum baust Du nicht eben den vom anderen Sitz aus, dann hast Du doch das Teil zum zeigen beim Haendler 
|
|
|
20.10.2005, 21:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Erich: Leider helfen die Bilder nicht viel weiter. Es geht letztlich um den Knopf, der gerade mittels Schraubendreher auf Deinen Bildern entfernt wird. Der ist mittels einer Art Zentrierhülse auf den eigentlichen, in der Sitzkonsole befestigten Schalter gesteckt. Ich brauche nur die Zentrierhülse. Die findet sich aber nicht im ETK lt. Freundlichem. Zeigen kann ich sie nicht, da sie zerbröselt war und durch fremde Hand (weibliche) im Müll gelandet war. Auf der Beifahrerseite ist kein memory. Deshalb ist dort ein anderer Schalter ohne Zentrierhülse verbaut.
Aus dem ETK geht angeblich nicht hervor, ob diese ansich lediglich gesteckte Hülse zum Lieferumfang des Schalters gehört.
Hat jemand eventl. so ein Teil, von mir aus auch den ganzen Schalter zu verkaufen?
|
|
|
20.10.2005, 21:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Also ich hatte die Knöpfe/Schalter bei meinen mehrmaligen "Sitzblendenaustauschorgien" ja schon mehrmals demontiert, meines Wissens nach benötigst du unglücklicherweise (da teuer) den kompletten Schalter (müsste auf dem Bild die Nr.7 sein), denn an diesem Teil ist der von dir gesuchte "Zapfen" befestigt, kann mir nicht vorstellen, dass es den einzeln gibt?! (sofern wir von ein- und demselben Teil sprechen  )...
Grüße
7er Fan
|