


BMW 7er, Modell E38 |
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12.10.2005, 14:23
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
Zitat von Mister B
Das sind die Druckstrebenlager.
Kosten mit Muttern, die man neu braucht ca 35 Euros (der Satz).
Das kann man auch selber machen, wie ich.
Aber man braucht auch eine Presse mit 3t Presskraft!
Grüße
MB
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wären da nicht komplett neue druckstreben besser?
möchte meine auch wechseln. bei mir sinds definitiv die druckstreben hab gedacht man muss sie immer komplett wechseln
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12.10.2005, 14:54
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
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Vorhin vergessen: Es können übrigens auch schlicht und ergreifend die Reifen sein.
Auch wenn sie perfekt ausgewuchtet sind. Unter der Last des 7ers stehen sich die Gummis teils sogar nach einer Nacht ab und laufen dann am Morgen nicht ganz rund. Nach 10 KM ist das dann aber wieder weg. Meine Goodyear NCT haben das Problem bei zu geringem Druck in den Reifen.
Thema Gummilager: es reicht, die Gummis auszupressen und zu erneuern. Die Alu- oder Stahllenker gehen ja net kaputt.
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12.10.2005, 15:01
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#3
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komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
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Zitat:
Zitat von hotrod
Vorhin vergessen: Es können übrigens auch schlicht und ergreifend die Reifen sein.
Auch wenn sie perfekt ausgewuchtet sind. Unter der Last des 7ers stehen sich die Gummis teils sogar nach einer Nacht ab und laufen dann am Morgen nicht ganz rund. Nach 10 KM ist das dann aber wieder weg. Meine Goodyear NCT haben das Problem bei zu geringem Druck in den Reifen.
Thema Gummilager: es reicht, die Gummis auszupressen und zu erneuern. Die Alu- oder Stahllenker gehen ja net kaputt.
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Nehme ich auf jeden Fall bei mir an....
Hatte das selbe Problem mit neuen Reifen... die hatten tatsächlich eine Unwucht. Wurden erneuert: Lenkradwackeln war weg...
Jetzt seit kurzem ist mir aufgefallen, das dieses flattern im Lenkrad mal wieder da war - und wenn ich recht überlege war es nur auf dem ersten Abschnit der Autobahn. Hatte später wiederholt den Versuch unternommen das flattern im Lenkrad durch 80 - 85 Km/h fahren zu provozieren, war aber nix mehr zu merken...
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"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)
"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
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30.01.2006, 11:37
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#4
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C.C.C.C
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
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Zitat:
Zitat von rengier
Nehme ich auf jeden Fall bei mir an....
Hatte das selbe Problem mit neuen Reifen... die hatten tatsächlich eine Unwucht. Wurden erneuert: Lenkradwackeln war weg...
Jetzt seit kurzem ist mir aufgefallen, das dieses flattern im Lenkrad mal wieder da war - und wenn ich recht überlege war es nur auf dem ersten Abschnit der Autobahn. Hatte später wiederholt den Versuch unternommen das flattern im Lenkrad durch 80 - 85 Km/h fahren zu provozieren, war aber nix mehr zu merken...
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hat meiner auch. 1 - 2 mal voll bremsen und alles ist weg. oder nach bischen autobahn fahrt.
hast du rausgefunden was es ist????????????
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08.03.2006, 14:56
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Selters
Fahrzeug: 760Li F02 2012 / 740d E38 2001 / 750iL E32 BJ 93 / 725tds E38 BJ 97
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Wackeln
Super habe auch ein Heftiges Wackeln im Lenkrad was beim Bremsen sich richtig aufbaut. Habe schon:
Druckstrebenlager 31 12 0 006 482
Bremsscheiben
4g Unwucht
Reifenfülldruck
Radnaben, Felgen reinigen
Zentrierringe müssen rein bei Zubehörfelgen
Richtig überkreuz anziehen mit 110Nm
Reifen Höhenschlag, Seitenschlag
Reifen über nacht vom Stehen unrund
ausgeschlossen.
Tüv kann nix finden in Spurstangen und Pendelstützen
Ich bin echt Ratlos....
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BMW -> aus Freude am Fahren
E38 -> Eigentlich zu schade zum Fahren
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