Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Als ob das damals, als das Auto geplant worden ist, bei anderen
alles Serienausstattung gewesen wäre.
Aber was solls.
Du brauchst, wenn Du den orginalen BMW Wechsler einbauen willst
den PI.
Also entweder die 8375537 oder die 6907035/036
Warum BMW tausende (auch ein wenig übertrieben) Nummern anbietet,
geht aus der Freigabe, Ersatzteilbevorratung, Updates... hervor.
Für den Wechsler, den Du brauchst, gibt es gerade drei Nummern.
Genau also ich war bei bmw und weiss jetzt das nur der PI passt mit teilenummer 65 12 6 907 035/036 aber mein problem, das der PI wechsler einen runden stecker hat, ich aber einen eckigen brauche! Ich blick da nicht mehr durch...
Hllo zusammen! Hab nun doch einen passenden wechsler gefunden, der aber leider nicht in den schacht reinpasst, müsste ihn also irgendwo im kofferraum anbringen. Ist ein Alpine wechsler, habe ihn heute per nachnahme bestellt, müsste freitag bei mir sein
was macht man eigentlich bei den etwas älteren Business - Radios (meiner ist Bj 3/1996). Laut der o.g. Internetseite geht diese IceLink - Lösung nur ab 9/1998. Schade, das hätte mir gefallen. Die FM-Modulationsdinger mag ich nicht, deswegen hab ich einen winzigen MP3-Stick mit Adaptercassette (was auch ganz gut läuft).
Weiß jemand, wie die Anschlußmöglichkeiten an meinem Radio sind? Dann müsste ich nicht alles auseinanderreissen...
Hallo das Problem mit dem Wechsler hatte ein Kumpel von mir auch letztes Jahr allerdings bei einem E39. Er wollte seinen Alpine Wechsler ans Orginal Radio anschließen, nach etwas suchen hab ich dann einen Adapter für ihn gefunden. Als das Ding dann da war sagte mir der Verkäufer nur das er sich nicht sicher sei ob das auch der richtige sei, ausprobiert und angeschlossen und es hat geklappt bis heute noch sogar die Steuerung ueber das Lenkrad geht.
Ich weiss jetzt natuerlich nicht ob und wie das beim E38 aussieht aber ein Versuch kann ja nicht schaden.
P.S. der Link von einem Anbieter für CD Wechlser Adapter. http://www.aiv.de/Downloads/CD-Interfaces.pdf