|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.09.2005, 22:00
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Haben wohl alle. Heute abend beim Wegfahren PDC Alarm ohne Hindernisse. Nach Neustart immer noch. Zuhause abgestellt, PDC Fehler weg.
Möge der Elektrolurch uns verschonen. 
|
|
|
13.09.2005, 22:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
|
Ist halt`n fahrender Computer .
euer Compi daheim braucht ja schließlich auch ein wenig Zeit zum Hochfahren , nicht war
Der Bimmer hat ja beim Start ne ganze Menge zu verarbeiten
Gruß Jörg
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
|
|
|
13.09.2005, 22:21
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Ich hab Macs. Die bootest Du nur nach einem Systemupdate neu... 
|
|
|
14.09.2005, 07:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von nob
Ich hab Macs. Die bootest Du nur nach einem Systemupdate neu... 
|
 Der war jetzt fies!  Ich droh meinem 7er auch gleich mal mit OS X.
Aber zum Thema: Ich hatte das auch schon mal mit dem Tempomat und dem Multifunktionslenkrad (also das Lenkrad ging schon noch...  ).
Hockeyfreund
|
|
|
14.09.2005, 08:23
|
|
|
Power to the Bauer!
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
|
Zitat:
|
Zitat von Hockeyfreund
 Der war jetzt fies!  Ich droh meinem 7er auch gleich mal mit OS X.
Aber zum Thema: Ich hatte das auch schon mal mit dem Tempomat und dem Multifunktionslenkrad (also das Lenkrad ging schon noch...  ).
Hockeyfreund
|
Habe mir das auch schon mal ausgemalt, was passiert, wenn die Autohersteller flächendeckend "steer by wire" einführen und dann regelmäßig die Bordrechner abstürzen!
Das wird überall schönen "Geradeauslauf" geben.
Mein "Baby" überlegt es sich auch manchmal, ob es die Komfortöffnung / -schließung machen will oder nicht....
(Doch C64 mit Datasette)
Unabgestürzte Grüße
* Erfinder der schottischen Chromniere
* Originalitäts-Liebhaber
|
|
|
14.09.2005, 21:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i
|
Diese Probleme hatten wir wahrscheinlich alle schon einmal, ich habe festgestellt, wenn man nicht sofort den Zündschlüsssel bis zum Startvorgang dreht, sondern 1-2 sec in Zündstellung 2 wartet und dann erst startet, dass die "Absturzquote" fast gegen Null sinkt.
Allerdings hat meiner trotzdem seine Mucken, ab und zu öffnet er nicht die Beifahrertür, dass sollte eigentlich nichts mit dem Hochfahren des Rechners zu tun haben.
Gruß Dieter
|
|
|
15.09.2005, 12:01
|
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Zitat:
|
Zitat von Marantzpaul
Diese Probleme hatten wir wahrscheinlich alle schon einmal, ich habe festgestellt, wenn man nicht sofort den Zündschlüsssel bis zum Startvorgang dreht, sondern 1-2 sec in Zündstellung 2 wartet und dann erst startet, dass die "Absturzquote" fast gegen Null sinkt.
Allerdings hat meiner trotzdem seine Mucken, ab und zu öffnet er nicht die Beifahrertür, dass sollte eigentlich nichts mit dem Hochfahren des Rechners zu tun haben.
Gruß Dieter
|
Normal warte ich auch immer.. dieses eine mal musste ich aber schnell  losfahren... von daher ist dann der "Hänger" zu erklären.
Das mit der Beifahrertür nervt mich allerdings auch schon eine gewisse Zeit: Alle 8-10 Fahrzeigöffnungen bleibt die Beifahrertür verriegelt. Woran das liegen mag??? 
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
|