Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2005, 08:41   #1
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Wenn ich mal etwas Entscheidungshilfe leisten darf:

Ich habe McClanes Anlage gehört. Seitdem habe ich was neues an erster Stelle auf dem Wunschzettel stehen!

Also ich war immer skeptisch, was anderen Auspuff für den 7er betrifft - aber der Eisenmann klingt einfach nur klasse. Dumpf, brummelnd ... muss man "live" hören.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 08:43   #2
koertsch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Kann man den Eisenmann auch hinter der Heckschürze verstecken? Vielleicht indem man gebogene Endrohre anbringt? Hätte das grossen Einfluss auf den Klang?! Schneide so ungern in der Schürze rum..

Gruß,
Julian
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 08:51   #3
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von koertsch
Kann man den Eisenmann auch hinter der Heckschürze verstecken? Vielleicht indem man gebogene Endrohre anbringt? Hätte das grossen Einfluss auf den Klang?! Schneide so ungern in der Schürze rum..

Gruß,
Julian
Jo mei, bist den narrisch ???
Wer will denn das ? Dr. Eisenmann kann man schon vorzeigen
Mal abgesehen davon das er dann sicher nicht mehr so gut klingt. Warum besorgst du die nicht einfach ne andere Stoßstange für hinten und legst dir deine hin falls es dir irgendwann doch nicht mehr gefällt? (Was aber Quatsch wäre, denn wenn du ihn erstmal gehört hast baust du ihn sicher nie wieder um)
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 08:56   #4
koertsch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von immeranders
Jo mei, bist den narrisch ???
Wer will denn das ? Dr. Eisenmann kann man schon vorzeigen
Mal abgesehen davon das er dann sicher nicht mehr so gut klingt. Warum besorgst du die nicht einfach ne andere Stoßstange für hinten und legst dir deine hin falls es dir irgendwann doch nicht mehr gefällt? (Was aber Quatsch wäre, denn wenn du ihn erstmal gehört hast baust du ihn sicher nie wieder um)
Geht mir nur darum dass die 4 Rohre irgendwie gegen den eleganten Look des E38 arbeiten..

Gruß,
Julian
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 09:05   #5
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von koertsch
Geht mir nur darum dass die 4 Rohre irgendwie gegen den eleganten Look des E38 arbeiten..

Gruß,
Julian
Gut, das ist sicher Geschmackssache. Nur wenn du die Rohre abmachst und den Eisenmann dann eintragen lässt ist die Frage ob die ABE für den Schalldämpfer nicht erlischt da diese mit Maßen der Rohre ausgestellt wurde. Ausserdem würdest du den Abgasgegendruck wieder vergrößern was auf Leistung und mit hoher W*****einlichkeit auch auf den Klang Einfluss hätte.

Gruss immeranders
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 09:07   #6
koertsch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Bringt der Eisenmann denn tatsächlich sowas wie ne Mehrleistung?!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 09:18   #7
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von koertsch
Bringt der Eisenmann denn tatsächlich sowas wie ne Mehrleistung?!
Hmm, gute Frage. In der ABE steht davon nichts, aber in grauer Theorie müsste er schon, da er nicht wie der Seriendämpfer die gegeneinander stehenden Rohre hat, sondern durchgehend ist, was auch den Klang erklärt. Es werden sicher nicht fürchterlich viel sein , da der Flaschenhals wie bei jedem Auspuff auch , der Kat ist. Ich denke maL mit Metallkats bringt er sicher etwas mehr Leistung. Vielleicht ist das auch nur Wunschdenken bei 1200 Eur die Dr. Eisenmann kostet .
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: V12 Eisenmann chief4 BMW 7er, Modell E38 9 16.12.2004 20:13
Abgasanlage: Eisenmann oder DS-Motorsport NickB12 BMW 7er, Modell E38 10 01.11.2004 16:15
Abgasanlage: Wie klingt der Eisenmann beim V12? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 4 16.10.2004 20:20
Eisenmann und fast drin:-( NickB12 BMW 7er, Modell E38 15 11.07.2004 09:41
Eisenmann für den V12! House BMW 7er, Modell E32 8 10.04.2003 08:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group