Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2005, 16:31   #1
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

@ Appy



@MSE38

Das der 12-Ender nicht so den Sound bringt wie ein V8 mit Eisenmann ist aber normal!

Die Stufe 1 reicht beim V8 völlig aus, ist ja kein GTI

Gruß
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 07:01   #2
MSE38
Gesperrt
 
Benutzerbild von MSE38
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: oldenburg
Fahrzeug: e38 750iLA Individual,Ford Granada Kombi2,8i
Standard eisenmann

ja eigentlich ist mir das fast klar gewesen aber naja
von der verarbeitung top, vom design auch top nur von der passgenauigkeit das ist nicht so schön man muss kloppen und brechen um die töpfe ordentlich drunter zu bekommen aber es geht der klang ist nicht scheisse nur etwas zu leise und stufe 2 gibt es laut eisenmann nicht mehr !!!!
MSE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 07:05   #3
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von MSE38
ja eigentlich ist mir das fast klar gewesen aber naja
von der verarbeitung top, vom design auch top nur von der passgenauigkeit das ist nicht so schön man muss kloppen und brechen um die töpfe ordentlich drunter zu bekommen aber es geht der klang ist nicht scheisse nur etwas zu leise und stufe 2 gibt es laut eisenmann nicht mehr !!!!
Aha. Komisch, mir haben Sie genau das Gegenteil erzählt.
Es gibt Stufe 1 (Inland) und 2 (Export), früher gab es Stufe 1,2 und 3.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 07:32   #4
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

also ich hab Stufe II und Schilder zum Eintagen dran und auch ein Gutachten.
. Bei mir ist die Anlage im Stand und in der Teillastfahrt ziehmlich dumpf. Im innenraum (Doppelverglast) hört man so gut wie garnichts.

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 07:58   #5
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Bei mir dröhnt es ziemlich, wenn er kalt ist und bei best. Drehzahlen - trotz Doppelverglasung.
Ich habe allerding festgestellt, dass der Ausschnit hinten nicht ganz sauber ist und der Auspuff hinten rankommt. Lasse das heute beischneiden, villeicht wird's dann besser.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 21:08   #6
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von MSE38
ja eigentlich ist mir das fast klar gewesen aber naja
von der verarbeitung top, vom design auch top nur von der passgenauigkeit das ist nicht so schön man muss kloppen und brechen um die töpfe ordentlich drunter zu bekommen aber es geht der klang ist nicht scheisse nur etwas zu leise und stufe 2 gibt es laut eisenmann nicht mehr !!!!
Also meine Töpfe waren recht passgenau...! Was genau musstest Du bearbeiten?

Die Stufe 2 die Du meinst, ist die Exportversion! Und die gibt es sehr wohl bei Eisenmann.

Es kann natürlich sein, dass es diese Version für den V12 nicht mehr gibt.

Gruß
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 06:32   #7
MSE38
Gesperrt
 
Benutzerbild von MSE38
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: oldenburg
Fahrzeug: e38 750iLA Individual,Ford Granada Kombi2,8i
Standard passgenau

also bei den meisten sind die schalldämpfer etwas schräk drunter und das liegt an dem träger den der 7er unter der stoßstange hat da der orginale dämpfer abgerundet ist und die eisenmann eckig sind ! musste meine schalldämpfer vin eisenmann etwas die kante abrunden damit er komplett gerade drunter sitzt ! zumindest ich hatte das problem !!!

mit der stufe 2 also bis vor nem halben jahr gab es diese 2 noch es gab stufe 1 mit Tüv stufe 2 mit etwas besserem klang (ob mit Tüv weiss nicht) stufe 3 Exportversion sehr laut !!!
Jetzt gibt es nur noch 1,2 keine drei mehr die ist jetzt an stelle von 2
aber trotzdem bin ich zufrieden ich habe ja kein GTI
MSE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 07:34   #8
Tazman
www.draos.de
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Standard

Zitat:
Zitat von MSE38
also bei den meisten sind die schalldämpfer etwas schräk drunter und das liegt an dem träger den der 7er unter der stoßstange hat da der orginale dämpfer abgerundet ist und die eisenmann eckig sind ! musste meine schalldämpfer vin eisenmann etwas die kante abrunden damit er komplett gerade drunter sitzt ! zumindest ich hatte das problem !!!

mit der stufe 2 also bis vor nem halben jahr gab es diese 2 noch es gab stufe 1 mit Tüv stufe 2 mit etwas besserem klang (ob mit Tüv weiss nicht) stufe 3 Exportversion sehr laut !!!
Jetzt gibt es nur noch 1,2 keine drei mehr die ist jetzt an stelle von 2
aber trotzdem bin ich zufrieden ich habe ja kein GTI

ja Markus ...

du kannst es nich mir den Glaspacks vergleichen ( von der Lautstärke )

__________________
gruß David
Tazman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 07:56   #9
Soundflax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Soundflax
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

Hört Ihr auch den Ruf von Eisenmann
Its Eisenmann-Time!
@Eberswalder Fraktion
bis morgen!
Gruß
Karsten
Soundflax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 08:41   #10
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Wenn ich mal etwas Entscheidungshilfe leisten darf:

Ich habe McClanes Anlage gehört. Seitdem habe ich was neues an erster Stelle auf dem Wunschzettel stehen!

Also ich war immer skeptisch, was anderen Auspuff für den 7er betrifft - aber der Eisenmann klingt einfach nur klasse. Dumpf, brummelnd ... muss man "live" hören.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: V12 Eisenmann chief4 BMW 7er, Modell E38 9 16.12.2004 20:13
Abgasanlage: Eisenmann oder DS-Motorsport NickB12 BMW 7er, Modell E38 10 01.11.2004 16:15
Abgasanlage: Wie klingt der Eisenmann beim V12? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 4 16.10.2004 20:20
Eisenmann und fast drin:-( NickB12 BMW 7er, Modell E38 15 11.07.2004 09:41
Eisenmann für den V12! House BMW 7er, Modell E32 8 10.04.2003 08:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group