


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.08.2005, 12:46
|
#11
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 29.05.2005
Ort:
Fahrzeug: 735iA Bj. 1996
|
Der 730i wurde ab Mitte 1996 gar nicht mehr angeboten, also Bj. 97 scheidet aus...
Warum soll der 728i sicherlich besser sein als der 730er? Wer ist nochmal schwächer?  Verbrauch außen vor. Aber einen V8 mit 3 Litern Hubraum ist doch was anderes als der 2,8 Liter R6
|
|
|
07.08.2005, 09:44
|
#12
|
|
BMW-schrauben entspannt
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Teutschenthal
Fahrzeug: BMW F10 535d '13, BMW E65 730ld '07, Mini Cooper `09, Suzuki GSX-S 1000F `17, Vespa ET4 `98
|
Zitat:
|
Zitat von bmw_e38
.... Aber einen V8 mit 3 Litern Hubraum ist doch was anderes als der 2,8 Liter R6
|
Klar, der 2,8er läuft geschmeidiger und säuft nicht so viel

|
|
|
07.08.2005, 13:04
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
|
Zitat von bmw_e38
Der 730i wurde ab Mitte 1996 gar nicht mehr angeboten, also Bj. 97 scheidet aus...
Warum soll der 728i sicherlich besser sein als der 730er? Wer ist nochmal schwächer?  Verbrauch außen vor. Aber einen V8 mit 3 Litern Hubraum ist doch was anderes als der 2,8 Liter R6
|
Was meinst Du warum BMW den V8 3,0l nach kurzer Zeit wieder aus dem E38-Programm genommen hat, und den V8 3,5l an dessen Stelle gebracht hat?
Weil der 2,8l R6 eine wesentlich bessere Laufruhe hat und im unteren Bereich das bessere Konzept ist, und der V8 3,0l durchzugsschwach bei höherem Verbrauch war.
Greets
RS744
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|