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BMW 7er, Modell E38 |
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04.08.2005, 00:33
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#1
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Bei unklaren Geräuschen vom Turbo und Problemen mit dem Ölkreislauf ganz klar äußerste Vorsicht, am besten Finger weg!
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04.08.2005, 09:15
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#2
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Gast
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Der Hänler sagte dass er das i.O bringt. Kann einer etwas zu den Fehlern sagen. Ist das vieleicht eine einstellungs sache???
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04.08.2005, 09:31
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
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Zitat von Speik13
Der Hänler sagte dass er das i.O bringt. Kann einer etwas zu den Fehlern sagen. Ist das vieleicht eine einstellungs sache???
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Dann gibt es nur eins: Fehler beseitigen lassen und nochmal eine ausgiebige
Probefahrt.
MfG
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04.08.2005, 10:05
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#4
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RÜD-GC 90x
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Hünstetten
Fahrzeug: L7 und 740d (beide EZ 2000)
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Zitat:
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Zitat von Speik13
Der Hänler sagte dass er das i.O bringt. Kann einer etwas zu den Fehlern sagen. Ist das vieleicht eine einstellungs sache???
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... die Händler kenne ich auch ...
Ich habe mir vor 2 Monaten einen 740d gekauft mit 38.000 km, BJ 2000 und bin seitdem 12.000 km gefahren. Der Wagen läuft absolut ruhig - nix gegen meinen vorherigen E270CDI (neue E-Klasse) und das einzige Problem das ich habe ist mit RDC, das aber richtig. Das wird über die Gewährleistung des Händlers (Mercedes Niederlassung Mainz) finanziert.
Standheizung habe ich mir Freischalten lassen. 0,00 € bei Auto Schäfer in Idstein. Ist allerdings noch zu wamr um sie auszuprobieren.
Meine normale Strecke liegt bei ziemlich genau 60 km, dazu kommen langstrecken.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen und der Fahrleistung (erst recht nach einem kleinen Chip-Tuning).
Mich nervt allerdings die hohe Versicherung (1.200 €) und Steuer (>600 €). Allerdings ist das bei meiner Fahrleistung (>60 TKM) und Verbrauch (9.0 l) schnell amortisiert.
Aber nochmal: einen Wagen mit den Geräuschen und Öldruckproblemen bei der Laufleistung hätte ich nicht gekauft. Weiß einer, was ein AT-Motor kostet? Das würde ich da nämlich auf den Kaufpreis draufrechnen.
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04.08.2005, 12:05
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#5
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Gast
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mit der Öldruckanzeige sagte der Verkäufer dass eventuell ein Schalter Probleme mach, da der Wagen ziemlich lange stand???? (ca 7 Monate)
Dieses klopfen soll angeblich etwas mit den Injektor n.i.O sein, angeblich Einstellsache.
ja und eben Turbo wenn du gas gibst?? Kann sein dass ich einfach zu empfindlich bin. hatte noch nie ein Diesel!!!!
Aber die Fehler muss doch jemand hier im Board kennen oder????
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26.08.2005, 18:21
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e38 740d 11/99
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Zitat:
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Zitat von Speik13
mit der Öldruckanzeige sagte der Verkäufer dass eventuell ein Schalter Probleme mach, da der Wagen ziemlich lange stand???? (ca 7 Monate)
Dieses klopfen soll angeblich etwas mit den Injektor n.i.O sein, angeblich Einstellsache.
ja und eben Turbo wenn du gas gibst?? Kann sein dass ich einfach zu empfindlich bin. hatte noch nie ein Diesel!!!!
Aber die Fehler muss doch jemand hier im Board kennen oder????
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mit dem klopfen sind mit sicherheit die hydrostößel was ist mit deinem turbos denn ????????
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26.08.2005, 18:24
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e38 740d 11/99
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Zitat:
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Zitat von hpcaesar
... die Händler kenne ich auch ...
Ich habe mir vor 2 Monaten einen 740d gekauft mit 38.000 km, BJ 2000 und bin seitdem 12.000 km gefahren. Der Wagen läuft absolut ruhig - nix gegen meinen vorherigen E270CDI (neue E-Klasse) und das einzige Problem das ich habe ist mit RDC, das aber richtig. Das wird über die Gewährleistung des Händlers (Mercedes Niederlassung Mainz) finanziert.
Standheizung habe ich mir Freischalten lassen. 0,00 € bei Auto Schäfer in Idstein. Ist allerdings noch zu wamr um sie auszuprobieren.
Meine normale Strecke liegt bei ziemlich genau 60 km, dazu kommen langstrecken.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen und der Fahrleistung (erst recht nach einem kleinen Chip-Tuning).
Mich nervt allerdings die hohe Versicherung (1.200 €) und Steuer (>600 €). Allerdings ist das bei meiner Fahrleistung (>60 TKM) und Verbrauch (9.0 l) schnell amortisiert.
Aber nochmal: einen Wagen mit den Geräuschen und Öldruckproblemen bei der Laufleistung hätte ich nicht gekauft. Weiß einer, was ein AT-Motor kostet? Das würde ich da nämlich auf den Kaufpreis draufrechnen.
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wo hast du chippen lassen bin auch am überlegen aber mir macht das mit den nm sorgen weil das getriebe bloß bis 650nm zugelassen sein soll mein motor soll nach der kur 333 ps und 750 nm bringen.
www.hs-elektronik.de
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26.08.2005, 19:16
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#8
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Hallo Micha,
ich hatte auch einen Chiptuner gefunden der die 333 PS als absolutes Maximum ohne jede Garantie für die Haltbarkeit der Maschine als dritte Ausbaustufe angeboten hat. Mit einer derartigen Ladedruckerhöhung tust Du dem Motor nichts gutes an.
Ich fahre mit dem Speedbuster, 294PS und 615NM. Besseres Tuning mit Anpassung an das vorhandene Kennfeld gibts z.b. bei Regelin
Alle anderen Tuner gehen auch bis maximal 650 NM Drehmoment.
Hallo Speik,
ich komme auch vom Benziner, war auch lange abgeschreckt von nagelnden Mercedes, Audis und anderen. Der 740d war "Liebe auf der ersten Fahrt", schon ohne den Chip.
Das Warmfahrproblem gibt es auf so einer kurzen Strecke auch beim Benziner, beim 740d lässt Du dir die Standheizung freischalten, gönnst Ihm evtl. noch die Funkfernsteuerung (macht der Bosch-Dienst) und schon startest Du Ihn im Winter vorgewärmt.
Den Wagen, den Du da probegefahren hast, lässt Du besser stehen wo er gerade steht. Ein Händler der jemand sucht der eine Gurke kauft mit dem vagen Versprechen -das richten wir dann schon- ist mehr als unseriös. Da würde ich auch dem Tachostand nicht trauen.
Die Turbos dürftest Du nur ganz leise bis garnicht hören, klopfen gibt es nicht. Der Motor muß unter Last grummeln und summen wie eine Horde Hornissen auf Dope. Leerlaufdrehzahl ist übrigens 600 RPM.
Bei 30 TKM p.A. und drei bis fünf Liter Spritersparnis (je nach Fahrweise) kannst Du ja ausrechnen ob sich das lohnt. Steigende Treibstoffpreise ruhig mal mit in Betracht ziehen.
Der 730d dürfte dann billiger sein wenn die Turbolader irgendwann hochgehen, der V8 hat zwei. Luftmassenmesser hab ich schon zwei neue (hat auch zwei verbaut) bei 90.000 KM.
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26.08.2005, 20:03
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
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Zitat von nob
Das Warmfahrproblem gibt es auf so einer kurzen Strecke auch beim Benziner, beim 740d lässt Du dir die Standheizung freischalten, gönnst Ihm evtl. noch die Funkfernsteuerung (macht der Bosch-Dienst) und schon startest Du Ihn im Winter vorgewärmt.
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Die Standheizungslösung ist ja nichts Diesel-spezifisches, viele 740i jüngeren Baujahrs haben ja sogar die echte Standheizung mit FB bereits verbaut. Nur hilft sie im Kurzstreckenbetrieb nichts, da sie die Batterie dann viel zu sehr belastet. Faustregel: 20 Min. Standheizung (solange sollte es schon mind. sein) sollten 20 Min. Fahrtzeit = Aufladezeit folgen, sonst macht die Batterie schlapp. Rumstehzeiten an der Ampel zählen dabei nicht.
Oder eben täglich deswegen ans Ladegerät hängen.
Bei häufigeren Kurzstrecken ginge meine Empfehlung deshalb zum Benziner, der wird nun mal schneller warm. Ggf. bei vielen Jahres-km eben auf Autogas umrüsten.
Greets
RS744
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30.08.2005, 12:00
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#10
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RÜD-GC 90x
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Hünstetten
Fahrzeug: L7 und 740d (beide EZ 2000)
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Zitat:
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Zitat von micha
wo hast du chippen lassen bin auch am überlegen aber mir macht das mit den nm sorgen weil das getriebe bloß bis 650nm zugelassen sein soll mein motor soll nach der kur 333 ps und 750 nm bringen.
www.hs-elektronik.de
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Sorry, Micha, komme gerade aus dem Urlaub.
Ich habe den Chip bei bhp Motorsport tunen lassen ( www.bhp-motorsport.de) und bin sehr zufrieden: 212 KW / 289 PS bei 620 Nm. Höchstgeschwindigkeit 258 km/h - wird aber in der Praxis locker überschritten (Digitale Vmax Anzeige nach Display-Patch). Mein Verbrauch liegt bei genau 9,0 l über sicher 10 Tkm. Allerdings bei größtenteils angepasster Fahrweise mit viel Autobahn und Tempolimit. Bei hoher Leistung verbraucht er auch mehr (10 - 12 l) - das gönne ich ihm aber auch.
Es gibt dazu auch eine Motorgrantie von Tune-garant.
Das Unternehmen macht einen sehr professionellen Eindruck, kann ich jederzeit empfehlen.
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