


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
06.07.2005, 00:45
|
#1
|
|
...na sag ich doch!!!
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Moin!
Meine dämlichen Kat`s klappern seit 6 Monaten...!
Mal sehen wie lange es dauert bis sie dicht sind und die Motorleistung absingt!
Dann räume ich die Dinger nämlich leer...!
Gruß
heppinger
|
|
|
06.07.2005, 00:46
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
|
Zitat:
|
Zitat von heppinger
Moin!
Meine dämlichen Kat`s klappern seit 6 Monaten...!
Mal sehen wie lange es dauert bis sie dicht sind und die Motorleistung absingt!
Dann räume ich die Dinger nämlich leer...!
Gruß
heppinger
|
Das solltest du bei einem M62 Motor lassen, es sei denn du stehst auf Motornotprogramme
Gruß,
Mattes
|
|
|
06.07.2005, 00:57
|
#3
|
|
...na sag ich doch!!!
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Zitat:
|
Zitat von MatthiasHSK
Das solltest du bei einem M62 Motor lassen, es sei denn du stehst auf Motornotprogramme
Gruß,
Mattes
|
Warum, die Lamdasonden sitzen doch vor den Kat`s??!!
|
|
|
06.07.2005, 01:10
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
|
Zitat:
|
Zitat von heppinger
Warum, die Lamdasonden sitzen doch vor den Kat`s??!!
|
Ich dachte, die M62-Generation bemerkt den zu geringen Abgasgegendruck, aber ich werds nicht ausprobieren. Metallkats werden bald montiert.
Gruß,
Mattes
|
|
|
06.07.2005, 01:21
|
#5
|
|
...na sag ich doch!!!
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Zitat:
|
Zitat von MatthiasHSK
Ich dachte, die M62-Generation bemerkt den zu geringen Abgasgegendruck, aber ich werds nicht ausprobieren. Metallkats werden bald montiert.
Gruß,
Mattes
|
Joa guat, die 62`ger Genration des sind halt Profis wie der Loddar und nehmen a paar Blechl mit nei...! 
|
|
|
06.07.2005, 01:22
|
#6
|
|
Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
|
Mattes,
da merkt die Steuerung nix davon...
So nebenbei ist der Abbgaswert laut neuer ASU auch mit desolatem oder auch schon "abgegangenen" Innenleben des Kat vorzüglich!
Also kann mich nicht einmal ein schlechtes Gewissen zu einem neuen Kat überreden  .
Und ich mach mir entweder den rechten A-Topf vom Klaus Rösener rein (danke) oder ich schlitze meinen an der Unterseite auf und hole die Wabenklumpen voön Kat einfach das raus. Verschweissen, verzinken und gut ist´s.
|
|
|
06.07.2005, 01:27
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
|
Zitat:
|
Zitat von Novipec
Mattes,
da merkt die Steuerung nix davon...
So nebenbei ist der Abbgaswert laut neuer ASU auch mit desolatem oder auch schon "abgegangenen" Innenleben des Kat vorzüglich!
Also kann mich nicht einmal ein schlechtes Gewissen zu einem neuen Kat überreden  .
|
Das kann ich sogar besätigen. Meine Kats bestehen nur noch aus einem Haufen Krümel. Der TÜV-Mann meinte aber "Werte wie im Lehrbuch!".
Und obs mit nem M62 klappt, kann uns dann ja Heppinger verraten
Gruß,
Mattes
|
|
|
06.07.2005, 01:43
|
#8
|
|
...na sag ich doch!!!
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Na klar...!
ASU klappt immer, die mache ich am Stammtisch zusammen mit dem Sportabzeichen!
Gruß
heppinger
|
|
|
06.07.2005, 01:01
|
#9
|
|
Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
|
Hi Hepp,
wie singt dein Motor - Bass, Tenor, oder Sopran  ??
Die Leistung sinkt nur dann ab, wenn das Innenleben deines Kats sich im selbigen kleinen Gehäuse festsetzt.
Bei mir hat sich der rechte Katinhalt zwanglos nach hinten zum Endtopf durchgemogelt, wo jetzt die Teile passend zum Leerlauf mitscheppern.
Aber nicht mehr lange, dann gibts einen kleinen operativen Eingriff, dann passt wieder alles  .
Ach ja, Kat ausräumen hat null mit Motornotproggi usw. zu tun wie du richtig anmerkst. Die Lambdas sitzen vorm Kat...
Grüße,
Chris
|
|
|
06.07.2005, 01:06
|
#10
|
|
...na sag ich doch!!!
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Moin Chris,
die Hoffnung habe ich auch das der Rest nach hinten "rausbläst"
Bis jetzt ist der leichte "hohe" Ton / Klang noch ertragbar...!
Ich nehme an, du hast das selbe vor wie ich? 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|