


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
04.07.2005, 12:24
|
#1
|
|
Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
|
... verstehe immer noch nicht, wieso Du Dir keinen 7er mehr kaufen willst. Wo liegt denn da der Unterschied zwischen den alten Instad setzen und sich wieder einen Gebrauchten kaufen. Ein neuer Gebrauchter hätte sogar den Vorteil, dasss er kein Unfallwagen ist und die Karosserie noch in Ordnung wäre...
MfG
Jo
|
|
|
04.07.2005, 13:47
|
#2
|
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Zu Deinem Herrichten habe Ich dir ja ein Mail gesendet und ich gehe jede wette ein das meine Daten welche Ich dir gesagt habe unterschritten werden!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
04.07.2005, 15:44
|
#3
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
|
Zitat von Jo
... verstehe immer noch nicht, wieso Du Dir keinen 7er mehr kaufen willst. Wo liegt denn da der Unterschied zwischen den alten Instad setzen und sich wieder einen Gebrauchten kaufen. Ein neuer Gebrauchter hätte sogar den Vorteil, dasss er kein Unfallwagen ist und die Karosserie noch in Ordnung wäre...
MfG
Jo
|
Nun, Olli ist 7er-Fan, d.h. er vernichtet nur ungern 7er 
|
|
|
04.07.2005, 21:14
|
#4
|
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Ne, Olli. Da verstehe ich Dich nicht. Du schreibst Du hoffst den 7er wieder herzurichten, aber einen anderen kaufen willst Du nicht.
Du brauchst doch nur Dein Interiör in einen anderen bauen oder bauen lassen, die Reste vom Alten verkaufen und schon rechnet sich das. Und sobald Du da drinsitzt fühlst Du dich wie zuhause.
Oder lass den zerbeulten in Polen billig aufbauen und sack die übrige Kohlen ein.
|
|
|
04.07.2005, 21:54
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
|
Nöö, also wenn, dann will ich meinen oder gar keinen
Hab zwar auch schon dran gedacht, nen anderen 750 zu kaufen und dem meinen Innenraum zu verpassen, aber irgendwie ist im Moment nur Sch... auf´m Markt, alles runtergerittene Kisten vom "Fähnchenhändler" mit weit über 200.000 km  ...
Und wie gesagt, entweder wird meiner gemacht oder es war definitiv mein letzter 7er, hab die Nase jetzt voll, nen Verschleiß von 3 7ern innerhalb von etwas über 3 Jahren, da wird´s Zeit für nen Modellwechsel
Heutiger Stand ist nun folgender: Hab bei der Versicherung angerufen, da ich immer noch kein Gutachten hab, die haben es heute bekommen, der Wiederbeschaffungswert liegt bei knapp 25.000 (kann ich noch mit leben), die Schadenhöhe hat sich mittlerweile jedoch auf knapp 36.000 Mücken erhöht
Na gut, auf dieses Gutachten geb ich erstmal nit viel, denn der "Gutachter" hat sich die Karre ne viertel Stunde angeschaut und schon war er fertig
War jetzt heute bei Cuntz, die holen die Kiste morgen vom derzeitigen Standort ab und bringen ihn zu sich, dort schauen die sich die Mühle genau an und machen mir einen Kostenvoranschlag, was die Reparatur bei ihnen kostet...
Parallel dazu fahr ich morgen nen B10 probe, hab ich mich heute schonmal reingehockt und die Kiste gestartet -- Respekt, "soundtechnisch" geht da auch einiges
Bin mal auf die Probefahrt morgen gespannt, dass ist eventuell ein heißer "Nachfolgekandidat", wenn´s mit dem Fuffy doch nix mehr werden sollte...
Grüße
Olli
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
|
|
|
04.07.2005, 22:04
|
#6
|
|
Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
|
Sorry für meine Unkenntnis, was ist denn ein B10? Auch ein 7er?
MfG
Jo
|
|
|
04.07.2005, 22:04
|
#7
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Is das der B10 vom Cuntz ?
|
|
|
04.07.2005, 22:11
|
#8
|
|
StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
|
Zitat:
|
Zitat von Red.Dragon
Is das der B10 vom Cuntz ?
|
denke mal ja, hab aber olli schon davon abgeraten - er soll ihn mal fahren, und dann auf dem M5 umsatteln
aber der, der is nix für unseren olli
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
|
|
|
04.07.2005, 22:13
|
#9
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
|
Zitat von chief4
denke mal ja, hab aber olli schon davon abgeraten - er soll ihn mal fahren, und dann auf dem M5 umsatteln
aber der, der is nix für unseren olli
|
M5 is für 25K bissl knapp, kann man ja erst ab Bj. 01 kaufen....
Und die Unterhaltskosten sind auch nicht von Pappe, besonders wo die VK jetzt etwas steigen dürfte...
Der B10 vom Cuntz ist IMHO ca. mindestens 4K zu teuer....gugg ma aufs Baujahr....
|
|
|
04.07.2005, 22:56
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Also den Bildern nach wundere ich mich ziemlich wo diese Schadenshöhe herkommen soll
Der Motor war doch okay oder ? Oder ist der jetzt krumm wie eine Banane ?
__________________
Gruß,
Rudi
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|