Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2005, 12:24   #1
Jo
Wir sind Papst!

Standard

... verstehe immer noch nicht, wieso Du Dir keinen 7er mehr kaufen willst. Wo liegt denn da der Unterschied zwischen den alten Instad setzen und sich wieder einen Gebrauchten kaufen. Ein neuer Gebrauchter hätte sogar den Vorteil, dasss er kein Unfallwagen ist und die Karosserie noch in Ordnung wäre...

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 13:47   #2
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Zu Deinem Herrichten habe Ich dir ja ein Mail gesendet und ich gehe jede wette ein das meine Daten welche Ich dir gesagt habe unterschritten werden!
Gruss DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 15:44   #3
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
... verstehe immer noch nicht, wieso Du Dir keinen 7er mehr kaufen willst. Wo liegt denn da der Unterschied zwischen den alten Instad setzen und sich wieder einen Gebrauchten kaufen. Ein neuer Gebrauchter hätte sogar den Vorteil, dasss er kein Unfallwagen ist und die Karosserie noch in Ordnung wäre...

MfG

Jo
Nun, Olli ist 7er-Fan, d.h. er vernichtet nur ungern 7er
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 21:14   #4
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Ne, Olli. Da verstehe ich Dich nicht. Du schreibst Du hoffst den 7er wieder herzurichten, aber einen anderen kaufen willst Du nicht.

Du brauchst doch nur Dein Interiör in einen anderen bauen oder bauen lassen, die Reste vom Alten verkaufen und schon rechnet sich das. Und sobald Du da drinsitzt fühlst Du dich wie zuhause.

Oder lass den zerbeulten in Polen billig aufbauen und sack die übrige Kohlen ein.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 21:54   #5
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Nöö, also wenn, dann will ich meinen oder gar keinen

Hab zwar auch schon dran gedacht, nen anderen 750 zu kaufen und dem meinen Innenraum zu verpassen, aber irgendwie ist im Moment nur Sch... auf´m Markt, alles runtergerittene Kisten vom "Fähnchenhändler" mit weit über 200.000 km ...

Und wie gesagt, entweder wird meiner gemacht oder es war definitiv mein letzter 7er, hab die Nase jetzt voll, nen Verschleiß von 3 7ern innerhalb von etwas über 3 Jahren, da wird´s Zeit für nen Modellwechsel

Heutiger Stand ist nun folgender: Hab bei der Versicherung angerufen, da ich immer noch kein Gutachten hab, die haben es heute bekommen, der Wiederbeschaffungswert liegt bei knapp 25.000 (kann ich noch mit leben), die Schadenhöhe hat sich mittlerweile jedoch auf knapp 36.000 Mücken erhöht

Na gut, auf dieses Gutachten geb ich erstmal nit viel, denn der "Gutachter" hat sich die Karre ne viertel Stunde angeschaut und schon war er fertig

War jetzt heute bei Cuntz, die holen die Kiste morgen vom derzeitigen Standort ab und bringen ihn zu sich, dort schauen die sich die Mühle genau an und machen mir einen Kostenvoranschlag, was die Reparatur bei ihnen kostet...

Parallel dazu fahr ich morgen nen B10 probe, hab ich mich heute schonmal reingehockt und die Kiste gestartet -- Respekt, "soundtechnisch" geht da auch einiges
Bin mal auf die Probefahrt morgen gespannt, dass ist eventuell ein heißer "Nachfolgekandidat", wenn´s mit dem Fuffy doch nix mehr werden sollte...

Grüße

Olli
Alt 04.07.2005, 22:04   #6
Jo
Wir sind Papst!

Standard

Sorry für meine Unkenntnis, was ist denn ein B10? Auch ein 7er?

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 22:04   #7
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Is das der B10 vom Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cuntz ?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 22:11   #8
chief4
StandlichtXenon driver

Benutzerbild von chief4

Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Is das der B10 vom Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cuntz ?
denke mal ja, hab aber olli schon davon abgeraten - er soll ihn mal fahren, und dann auf dem M5 umsatteln

aber der, der is nix für unseren olli
Alt 04.07.2005, 22:13   #9
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von chief4
denke mal ja, hab aber olli schon davon abgeraten - er soll ihn mal fahren, und dann auf dem M5 umsatteln

aber der, der is nix für unseren olli
M5 is für 25K bissl knapp, kann man ja erst ab Bj. 01 kaufen....
Und die Unterhaltskosten sind auch nicht von Pappe, besonders wo die VK jetzt etwas steigen dürfte...

Der B10 vom Cuntz ist IMHO ca. mindestens 4K zu teuer....gugg ma aufs Baujahr....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 22:56   #10
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
die Schadenhöhe hat sich mittlerweile jedoch auf knapp 36.000 Mücken erhöht

Na gut, auf dieses Gutachten geb ich erstmal nit viel, denn der "Gutachter" hat sich die Karre ne viertel Stunde angeschaut und schon war er fertig
Also den Bildern nach wundere ich mich ziemlich wo diese Schadenshöhe herkommen soll
Der Motor war doch okay oder ? Oder ist der jetzt krumm wie eine Banane ?
Antwort