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		|  19.06.2005, 01:11 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.06.2005 
				
Ort: Duisburg 
Fahrzeug: 740iL 4.4l
				
				
				
				
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				 Hitzeentwicklung an Bedienelementen 
 Hi,
 bin seit heute Besitzer eines 740i 4.4l und soweit noch begeistert.
 
 Mir ist nur bei einer längeren fahrt aufgefallen (Klima ausgeschaltet), dass die Bedienelemente in der Mitte glühend heiß werden, obwohl ich die Heizung auf 16° gestellt habe.  Aus den Lüftungsschlitzen oben kommt auch kühle Luft aber darunter (ab Radio-Schacht bis Dosenhalter) ist alles kochend heiß und strahlt Wärme ab.
 
 Wer weiß Rat, bevor ich alles zerpflücke?
 
 Gruß,
 
 Mario
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		|  19.06.2005, 08:19 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.06.2004 
				
Ort: Im Herzen Bayerns 
Fahrzeug: 525iAT (E39)
				
				
				
				
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 Moin,
 wenn Du die Klima ausgeschaltet hast, dann kannst Du die Temperatur runterstellen wie Du willst, es wird nie kühler werden als es draussen ist. Wie heiß ist denn die Luft aus den unteren Düsen (Fußraum)?
 Evtl. Heizungsventil verklemmt / kaputt. Soll's ja öfters geben...
 Hast Du den Wagen von Privat, weil Du selbst rumschrauben willst?
 
 Katerle
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		|  19.06.2005, 08:20 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.06.2004 
				
Ort: OHZ 
Fahrzeug: 740iA
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Kater Fritz
					
				 Moin,
 wenn Du die Klima ausgeschaltet hast, dann kannst Du die Temperatur runterstellen wie Du willst, es wird nie kühler werden als es draussen ist. Wie heiß ist denn die Luft aus den unteren Düsen (Fußraum)?
 Evtl. Heizungsventil verklemmt / kaputt. Soll's ja öfters geben...
 Hast Du den Wagen von Privat, weil Du selbst rumschrauben willst?
 
 Katerle
 |  Hassu wohl falsch verstanden, er schreibt, das die Bedienelemente warm werden, nicht das heisse Luft aus der Lüftung kommt.
 
Gruss Emil
				__________________Euer Emil hat euch alle lieb
 
 Bin bis 21.04. in Osterferien!
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		|  19.06.2005, 08:51 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.06.2004 
				
Ort: Im Herzen Bayerns 
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 Hab ich schon richtig verstanden. Aber die Luft aus den oberen Düsen (Frischluftdüsen) kann man nicht als Anhalt nehmen. Wichtig wären die Defroster- und Fußraumdüsen.Und wenn das Heizungsventil putt ist, läuft der Wärmetauscher volles Rohr. Und dann werden die davor liegenden Bedienelemte heiß...
 
 Katerle
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		|  19.06.2005, 09:41 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.06.2004 
				
Ort: OHZ 
Fahrzeug: 740iA
				
				
				
				
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 Ich denke er hätte was davon geschrieben, wenn nur heisse Luft kommt, vor allem bei den Aussentemperaturen momentan     
Aber mal sehen er wird sich schon dazumelden     
Gruss Emil |  
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		|  19.06.2005, 15:15 | #6 |  
	| Au revoir, n’est plus là 
				 
				Registriert seit: 31.03.2004 
				
Ort: Dormagen 
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Drukel,
 komm doch am 03. Juli nach Moers zu unserem Stammtischtreff,
 da kannst Du dein Problem mit anderen 7ern vergleichen.
 
 Gruß Wolfgang
 
				__________________Mit weiss-blauen Grüßen  31.03.2004 - 31.03.2025 - 21 Jahre Forum
				 Geändert von Wölfi (19.06.2005 um 15:34 Uhr).
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		|  19.06.2005, 21:51 | #7 |  
	| leider ohne 7er mehr 
				 
				Registriert seit: 03.03.2004 
				
Ort: Bad Liebenwerda 
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
				
				
				
				
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 Hi
 ich denk ist nicht weiter wild.Als ich mein Klimabedienteil draußen hatte ne Weile weil es repariert wurde durch M8-Enzo fuhr ich vier Tage ohne dieses Bedienteil rum und das in einer recht kühlen Jahreszeit.Was ich da feststellte war ,wie enorm die Hitze ist die aus dem Einbauschacht des Bedienteils entwich.Ist wirklich unklar wie warm das dort hinter unseren Armaturen wird.
 
 Gruß Karsten.
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		|  20.06.2005, 00:17 | #8 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.06.2005 
				
Ort: Duisburg 
Fahrzeug: 740iL 4.4l
				
				
				
				
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 Hi, 
Danke erst mal für die vielen Antworten.  Ich gehe noch mal ins Detail:
 
Also aus den Lüftungsschlitzen kommt die Luft so, wie sie meiner Meinung nach sein muss.  Es würde mich auch nicht stören, wenn die Instrumente in der Mitte nur warm sind.  Aber sie sind richtig heiß, so dass ich mit der Zeit auch defekte befürchte, eine Kassette würde wohl schmelzen     
Außerdem muß ich bei Temparaturen, wo es meiner Meinung nach nicht notwendig ist mit Klima fahren weil so viel Hitze abgestrahlt wird.
 
Auf jeden Fall habe ich vorher schon Beiträge gesucht zu diesem Thema und etwas vom Heizungsventil gelesen und auch Bilder gefunden.  Aber die Fehlerbeschreibung passte meiner Ansicht nach nicht so gut.
 
Wölfi, ich weiß noch nicht, ob ich dann hier bin, ansonsten wäre ich dabei.
 
Gruß,
 
Mario |  
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		|  20.06.2005, 09:33 | #9 |  
	| Senior- Moderator 
				 
				Registriert seit: 25.03.2004 
				
Ort: Braunau/Inn 
Fahrzeug: 911 992
				
				
				
				
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 Hi Mario,
 mach dir keine Sorgen, das Teil wird sauheiß während des Fahrbetriebs.
 Ich hab meinen Bimmer seit 1,5 Jahren und das Teil ist seitdem immer "kochbereit" und funktioniert trotzdem einwandfrei. Das wird also so sein "müssen".
 
 Grüße,
 
 Chris
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		|  20.06.2005, 09:37 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.12.2004 
				
Ort: Winterthur 
Fahrzeug: 740i (E38) M62
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Drukel
					
				 Hi,
 bin seit heute Besitzer eines 740i 4.4l und soweit noch begeistert.
 
 Mir ist nur bei einer längeren fahrt aufgefallen (Klima ausgeschaltet), dass die Bedienelemente in der Mitte glühend heiß werden, obwohl ich die Heizung auf 16° gestellt habe.  Aus den Lüftungsschlitzen oben kommt auch kühle Luft aber darunter (ab Radio-Schacht bis Dosenhalter) ist alles kochend heiß und strahlt Wärme ab.
 
 Wer weiß Rat, bevor ich alles zerpflücke?
 
 Gruß,
 
 Mario
 |  Gib in die Suchfunktion  heizungsventil heiss   ein.
 
Es kommt nur 1 Thread, dann liess einfach meinen Beitrag. |  
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