Hallo Jürgen!
Also erstmal zum VM für den MK 3:
Es ist sehr schwer bei ebay ein funktionierendes VM für den Mk 3 zu moderaten Preis zu bekommen. Ich war da irklich einige Zeit dran. Es stellt sich die Frage ob man gewillt ist € 250.- oder mehr für ein analoges VM auszugeben, es ist nur eine (kurze) Frage der Zeit bis die analoge Ausstrahlung auch bei uns in Österreich eingestellt wird. Dann benötigst du einen DVB-T Receiver, oder ein Analog/Digital VM...
Daher verstehe ich auch nicht warum in Deutschland noch so hohe Preise erziehlt werden.
Das was du bekommst, ist oft Schrott (da muss ich appy leider Recht geben)
Mein Highlight:
Ein laut ETK passendes und natürlich "voll funktionsfähiges" VM verursachte bei mir einen TOTALAUSFALL der Boardelektrik, nach dem Einbau (kein Starten mehr möglich, flackern aller Dispalay`s ...)
Zu meinem grossen Glück zog es "nur" einen kurzzeitigen Masseschluss (nach dem Laden der batterie funktionierte wieder alles)
Der Clou: Ich hab das VM geöffnet, das Gehäuse war aus 2000, das Innenleben von 96!!!
VM für Mk3 laut ETK:
936 759
946 423
953 003
und selbst habe ich ein VM aus einem 2002er E39 mit 16:9 versucht, das funktioniert ohne Probleme. Leider finde ich die Nummer im ETK nicht, die letzten 3 Stellen jedoch waren :
221 (oder 222)
Mein Entschluss:
Ich hab mir einen 7" TFT Monitor mit TV Tuner (€ 100.-) besorgt, den ich an der Mittelkonsole angebracht habe, ein gebrauchter mobiler DVD (€ 55.-), und mein Nachwuchs kann ganz entspannt den kleinen Eisbären gucken, wenn wir nach Linz fahren
Ich hoffe geholfen zu haben:
Eurojet