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BMW 7er, Modell E38 |
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08.06.2005, 17:14
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#21
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Zitat:
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Zitat von 7er Lady
Wie sieht es denn aus mit diesen B8 Dämpfern (nie davon gehört) irgendwelche Preise vorhanden?
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Moin ...
B8 ist die Serie, wie zB. bei KONI die Serie mit Farben gekennzeichnet wurde - KONI gelb ist wohl jedem ein Gegriff ...
Bei BILSTEIN ist die Stufe mit Zahlen aufgeführt und das B ist einfach für Bilstein
Im Groben, von B1 bis B4 sind es Produkte, die bei Verschiedenen Fahrzeugen eingesetzt werden zB als serien Ersatz ...
B1 bis B4 Service Part - B2 bis B4 Öl Dämpfer die beim E38 nicht verwendet werden können/dürfen ...
B4 - Gas Dämpfer die beim E38 als serien Ersatz verwendet werden können ...
B6 - Gas Sport Dämpfer - Einrohr - die in Verbindung mit Tieferlegungsfedern verbaut werden können ...
B8 - Gas Sport Dämpfer - Zweirohr - die bei in Verbindung mit Tieferlegungsfedern verbaut werden können ... Leider gibt es keine gesonderten B8 Dämpfer von Bilstein die auch mit Zweirohr sind, wie es in der Serie/Poduktpalette von Bilstein heist - drum, wenn die Rede beim E38 von B8 Dämpfern ist, sind es eigentlich die B6 Sport, da ja keine B8 mit Zweirohr für den E38 produziert werden - beim E32 gibt es auch die B8 gesondert und da sind sogar die hinterteren Dämpfer Nutenverstellbar ...
B10 - sind dann Verstelldämpfer - gibt es nicht für den E38 ...
B12 - adaptives Dämpfungssystem - ähnlich wie EDC - gibt es nicht für den E38 ...
B14 - Luftfederung - gibt es nicht für den E38 ...
B16 - Lageabhängige Dämpfer - gibt es nicht für den E38 ...
Eine Quelle mit Forumsrabatt wäre zB. CaMo Parts - hier gibts mehr über CaMo Parts - bei Ihm haben schon einige, hier aus dem Forum, die Bilstein Dämpfer bezogen ...
Viele grüße aus HH ...
@freak 
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Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
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08.06.2005, 17:54
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#22
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ehemals: PaSha-Linz
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
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Ich kann leider noch nciht wirklich mit reden bei der Tieferlegung des E38.
Aber auf Grund meiner Erfahrung mit H&R Federn im E34,  habe ich mir auch wieder H&R (50/10) für meinen Zölfender besorgt  , hab sie aber noch nicht eingebaut  und werde es auch leider bis Anzing nicht mehr schaffen.
Bin mir auch nöch nicht ganz sicher, ob ich sie auf die Seriendämpfer setzten soll oder nicht.
Gruß
Jürgen 
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08.06.2005, 18:37
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#23
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Gast
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Zitat:
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Zitat von Günni 68
Ja die B8 sind Super,ich habe meine von PeterM. damals gekauft, super Preiß und guter service.
willst du welche für VA und HA einbauen ??
habe bei mir nur die vorderen drinn.
gruß Günni
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Habe meine auch bei PeterM. gekauft! Echt, genialer Preis und Super-Service. Keine 2 Tage nach Bezahlung waren die Dinger schon da  ! Ich habe vorne und hinten genommen, nur vorne halte ich für gefährlich.
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08.06.2005, 20:03
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#24
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ehemals: PaSha-Linz
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
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Mal ne kurze ziwschen Frage, wenn ich die vorderen Seriendämpfer gegen B8 Dämpfer austausche, muß ich dann die hinteren auch tauschen oder kann ich da die Originalen drin lassen?
Gruß
Jürgen 
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08.06.2005, 20:42
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
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Zitat:
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Zitat von PaSha-Linz
Mal ne kurze ziwschen Frage, wenn ich die vorderen Seriendämpfer gegen B8 Dämpfer austausche, muß ich dann die hinteren auch tauschen oder kann ich da die Originalen drin lassen?
Gruß
Jürgen 
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hallo Jürgen
ich habe nur die vorderen getauscht,da es nicht unbedingt vorgeschrieben ist auf beiden achsen die B8 einzubauen.
meine hinteren dämpfer sind noch O.K. deswegen habe ich die noch drinn gelassen. beim Fahrverhalten konnte ich nichts negatives veststellen.
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08.06.2005, 22:07
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
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Zitat:
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Zitat von PaSha-Linz
Mal ne kurze ziwschen Frage, wenn ich die vorderen Seriendämpfer gegen B8 Dämpfer austausche, muß ich dann die hinteren auch tauschen oder kann ich da die Originalen drin lassen?
Gruß
Jürgen 
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Hallo
Also du hast ja mit Sicherheit EDC (750iL) dann geht das auf keinen Fall mit unterschiedlichen Dämpfern! Ich habe ebenfalls diese H&R Federn 50/10 sind vom Fahrverhalten her spitze, optik ist auch sehr gut nur die Federn schlagen beim kurzen Einfedern zusammen wenn man sie mit original EDC Dämpfern einbaut! Habe schon einen Schlauch bekommen von H&R den ich wohl drüber machen lasse, soll der eigentlich über die gesamte Feder oder nur die unteren Windungen??
mfg, kj.
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08.06.2005, 22:12
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#27
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Die Stoßdämpfer können natürlich auch nur Achsweise ersmal getauscht werden - nur, ist dann das Fahrverhalten in Gernzsituationen nicht grad optimal - ausserdem, wirkt es etwas störent, wenn die Vorderachse straff abgestimmt ist und die Hinterachse weich einfedert ...
Ich persönlich würde nur komplett Tauschen ...
Gruß ...
@freak 
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