Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2005, 12:29   #11
derotsoH
Gast

Standard

war heute bei meinem freundlichen und er meister hat sich die sache gleich mal angeschaut und den fehler wahrscheinlich gefunden: die Gummilager sind total verschliessen...
er hat sie gleich bestellt und nächste woche kommen sie rein...
und grade eben bin ich noch mal hingefahren weil seit ner stunde mein tank undicht ist
son käse....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 12:49   #12
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr
war heute bei meinem freundlichen und er meister hat sich die sache gleich mal angeschaut und den fehler wahrscheinlich gefunden: die Gummilager sind total verschliessen...
er hat sie gleich bestellt und nächste woche kommen sie rein...
und grade eben bin ich noch mal hingefahren weil seit ner stunde mein tank undicht ist
son käse....
Um welche Gummilager handelt es sich?
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 12:52   #13
derotsoH
Gast

Standard

da frägst du jetzt natürlich den richtigen... die siehst du aber wenn du am motor hochschaust ca 10 cm überm fahrzeugboden... ich frag aber welche das genau sind
Alt 25.05.2005, 12:59   #14
cesa1882
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
Standard nach DER Beschreibung sind's

die Stabilager, aber was sollen die damit zu tun haben???

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 13:01   #15
Ace Ventura
Mitglied

Benutzerbild von Ace Ventura

Fahrzeug: E39 528iA 1999
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nummer 6 Die sind meistens schuld...Druckstrebelager oder so was...Kosten:50 EUR 2st.+ Montagekosten.Brauchst Du aber Press.Und Austausch hat Sinn, wenn die Kugelköpfe noch i.O.Sonst lieber gleich beide Druckstrebe kaufen ca. 150 EUR komplett 2 st.(Lemforder z.B.)

Geändert von Ace Ventura (25.05.2005 um 13:40 Uhr).
Ace Ventura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 13:47   #16
derotsoH
Gast

Standard

gerade feedback vom freundlichen bekommen.

die gummilager werden von e+ nicht übernommen,
tank geht auf e+
kombi mit pixelfehler wird eingeschickt und e+ übernimmt reperaturkosten
Alt 27.05.2005, 17:22   #17
Hochauftrieb
Neues Mitglied

Fahrzeug: 740i E38
Standard Lenkradflackern

Seit meinem E28 (1985) habe ich nun schon Erfahrung mit Lenkradschlackern nach Reifenwechseln. Zwei Erkenntnisse dazu: Die Bremsscheiben liegen nicht plan an der Narbe - Bremsscheiben abbauen die Flächen der Achsnarbe und Bremsscheiben sowie Felgeninnenseite mit der Kunstoffbürstenscheibe auf der Flex polieren und die Felgen mit viel Gefühl über kreuz langsam steigernd im Drehmment anziehen. Nach einer Probefahrt kann nun geprüft werden ob die Bremsscheibe frei läuft. Also wieder aufbocken und das Rad durchdrehen. Wenn die Bremsscheibe an einer Stelle der Umdrehung etwas hängt ist Fehlerquelle Nummer 1 gefunden. Nummer 2: Der Reifen hat einen Höhenschlag: mein Beispiel: Pirelli P 6000 235/60 16 im April wieder montiert - und da ist es - das Lenkradschlackern. Diese Reifen, die noch im Oktober ohne Probleme auf dem 740 gelaufen sind, haben - trotz korrekter Lagerung - einen Höhenschlag.
Hochauftrieb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 23:57   #18
A. Vogel
Mitglied

Fahrzeug: 740d
Standard

Meiner schlackert auch ein wenig, aber bei mir ist es die mittlere Spurstange. Ne gute Werkstatt kann normalerweise prüfen welche Gummilager oder Spurstange ausgeschlagen ist. Oder mal zum TÜV oder Dekra fahren, die haben ne Rüttelplatte für die Vorderachse, da kann man auch sehen was ausgeschlagen ist. Langsam erhärtet sich bei mir das Gefühl das die Werkstätten nur noch Teile austauschen und nich mehr diagnostizieren können oder wollen was kaputt ist. Und das für 80€ die Stunde??

Gruß

A. Vogel
A. Vogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 16:40   #19
Uwe.F.
too fast but invisible ;)

Benutzerbild von Uwe.F.

Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Hallo Zusammen,

vielleicht noch eine Erfahrung von mir: wenn mein Wagen mal 3-4 Tage steht bei etwa 6 bis 10 Grad Aussentemperatur, merke ich bei 30 bis 50 km/h ein leichtes "Zittern" des Wagens, und bei etwa 90 flattert das Lenkrad leicht. Sind die Reifen warm-gefahren, ist des Flattern vollständig weg. Auch das leichte "Zittern" des Wagens bei 50 ist dann weg.
Nach den o.a. 3-4 Tagen scheinen sich die Reifen schon leicht "einzudellen".

Beste Grüße,
Uwe
Media-Markt - erst kleine Händler mit guten Preisen über Abmahnung abzocken (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) siehe hier) und dann die Kunden abwerben - ich bin doch nicht blöd !
-----------------------------
Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Einzugsermächtigung zur Anmeldung meines Fahrzeuges eine Zwangsmaßnahme Ihrerseits darstellt. Die Einzugsermächtigung wird nach erfolgter Anmeldung sofort widerrufen.
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort